Kenn ich irgendwoher. Bei meinerm ALZRC damals war die BLW mal eben 5mm zu kurz. Naja dann scheint sich bei denen nicht viel getan zu haben was QC angeht.
ALZRC Devil Fast 380
Einklappen
X
-
AW: ALZRC Devil Fast 380
schade, bin am überlegen, ALZRC oder SAB, aber SAB ist mir eh lieber, was gerade bestätigt wird.Logo 600SX, Diabolo 550
Kommentar
-
Fehler passieren überall, sogar bei großen deutschen Konzernen wie VW. ;-)
Solange in Foren nicht vermehrt von solchen Fällen berichtet wird, sehe ich da keinen großen Stress.
Mal ein fehlerhaftes Teil im Baukasten ist mir bedeutend lieber, als brechende Hauptzahnräder bei vielen SABs.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Nur das im 380er kein einziges verbaut ist und von gebrochenen Riemenrädern habe ich kein einziges mal gelesen oder gehört.Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigenMal ein fehlerhaftes Teil im Baukasten ist mir bedeutend lieber, als brechende Hauptzahnräder bei vielen SABs.Gruss ralf
Kommentar
-
Ich spreche nicht vom G380! Es geht um die heftigen Probleme beim G500.Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigenNur das im 380er kein einziges verbaut ist und von gebrochenen Riemenrädern habe ich kein einziges mal gelesen oder gehört.
Es ging ja in den letzten Posts darum, ob ALZRC generell gute Qualität liefert im Vergleich zu anderen Marken.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Problem gefunden, die HRW war nicht sauber entgratet...
Ohne den Grat bräuchte ich jetzt stöss sogar noch eine Scheibe. Kommt bei den besten Herstellern vor würde ich sagen. Trotzdem muss ich etzt erstmal auf die neuen Lager warten, aber das ein eingeklebtes Lager beim tausklopfen kaputt geht kann man ja nicht ALZRC anlasten.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Veeeeeeerflixt und zugenäht....
Thank you very much for your custom with Banggood.com. The item ALZRC Devil 380 FAST RC Helicopter Super Combo (1024140) in your order #11682013 is out of stock at the moment. It-s predicted to be restocked on 2016-01-30. We are so sorry about the delay and would like to know what you would like to do with your order.Logo, Goblin, Synergy und Diabolo
Kommentar
-
Ich hab das auch letzte Woche bekommen und darauf das Kit und die Servos bestellt, da ich ja schon einen Motor und FBL zur Verfügung habe. Paket ging dann gleich am nächsten Tag raus... Habs nicht ausgehalten bis zum 30.01... Bei dem miesen Wetter brauche ich was zum basteln ð???
Kommentar
-
Ich hab auch mal ein bisschen weitergemacht, muss dann morgen oder übermorgen den Kopf nochmal runternehmen um die Lager zu tauschen, aber die drei Schrauben...
Bisher läuft der Zusammenbau sehr gut, es passt soweit alles (eine Servoaufnahme war etwas schief gebohrt, musste ich etwas ausfräsen damit sie in die Ausnehmung der Platte unten passt und die Löcher fluchten), von den Kugelpfannen der TS-Anlenkung waren nur zwei statt vier im Paket - die dafür dann viel zu stramm. Hatte zum Glück noch welche von Align in der Kiste.
Dafür sind - zu meinem grenzenlosen Erstaunen - in den Linkages echte Turnbuckles mit r/l-Gewinde, die meisten Asiaten haben ja das Prinzip beim kopieren nicht so ganz begriffen und bieten immer noch welche mit r/r-Gewinde an, auch der grosse taiwanesische Staubsaugerhersteller...
Die Bohrungen im Canopy passen von der Position sehr gut, sind aber zu klein für die Magnethalter, da muss ich noch ein bisschen dremeln.
Die Drucklager laufen etwas rauh, die werde ich wohl auch noch austauschen, genau wie die Radiallager in den Blattgriffen, das scheint der Punkt zu sein an dem echt gespart wurde, ich hatte allerdings im ersten Versuch den POM-Dämpfer verkehrt rum drin, aber das sollten sie ja eigentlich locker abkönnen.
Desweiteren frage ich mich wie lang die Steuerstangen zwischen TS und Blattgriffen denn wirklich sein sollen, in der Anleitung von SAB steht etwas von 44mm, dann hab ich aber grob 20°Pitch positiv und nur noch drei Grad negativ, vielleicht kann Brachie da mal bei seinem Gerät nachmessen.
Edit: ich sehe gerade 44mm Gesamt, nicht von Mitte zu Mitte...Zuletzt geändert von troll05; 18.01.2016, 23:48.Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar

Kommentar