Meiner ist von Aliexpress mit der günstigsten Möglichkeit verschickt worden und liegt angeblich bei meiner Nachbarin.
Da ich mir nicht vorstellen kann das sie mit etwa 70€ in Vorlage gegangen ist scheint das Paket dem Zoll entgangen zu sein...
Was ist dann der NL Einfuhrumsatzsteuersatz...? Sind die günstiger?
Da du bei Bestellung im internat. Warenhaus der Inverkehrbringer bist, musst du den für dich gültigen Einfuhrumsatzsteuersatz bei deinem Zoll zahlen. Wenn du also kein Niederländer bist, brauchst dich das gar nicht interessieren. Da gibt es eigentlich keine Schnäppchenmöglichkeit.
Irgendwie kann ich kaum glauben, dass die österreichischen Zollgesetze so viel anders zu den deutschen sind. [emoji14]ressh:
Sofern kleine Pakete nicht mit einem geringeren Preis falsch deklariert sind, läuft das in ßsterreich analog Deutschland ab. Hobbyking sowieso. Musste dem Zoll schon mehrfach die PayPal-Quittung zusenden, damit sie sehen, ob die beiliegende Rechnung geschönt ist.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Meiner ist von Aliexpress mit der günstigsten Möglichkeit verschickt worden und liegt angeblich bei meiner Nachbarin.
Da ich mir nicht vorstellen kann das sie mit etwa 70€ in Vorlage gegangen ist scheint das Paket dem Zoll entgangen zu sein...
Ach ja, bestellt am 21.12., angekommen am 12.01.
Hallo Zusammen
Ich höre immer wieder, dass Pakete dem Zoll bei euch entgehen. Ist es den bei euch wirklich Glücksache, ob das Paket überhaupt kontrolliert wird?
Bei uns in der Schweiz fallen Zollgebühren an, sobald das der Paketwert + Versandgebühr den Wert von 62.50 Franken übesteigt. Darunter ist alles Zollfrei.
Diese Grenze liegt dort wo mehr als 5 Franken Mwst anfällt. Mwst bei 8%, deshalb Betrag bei 62.50 Franken. Steigt der Mwst satz, würde dieser Betrag kleiner.
Wenns aber korrekt deklariert ist und mehr als 62.50 ist, kommt kein Paket dran vorbei
Glücksache ist es nur, wenn z.B im Hobbyking falsch deklariert wird, aber das ist ihnen mitlerweile auch bekannt
Es verwundert mich, da ich hier immer wieder lese, dass Pakete am Zoll vorbeirutschen. Freu mich natürlich für die bei denen es klappt
Ist doch hier genaus. Bis 21 Euro frei. Darüber muss man verzollen.
Aber auch wenn das Paket durchgerutscht ist ist es Steuerhinterziehung wenn man das nicht nachverzollt.
Macht doch zum Thema Zoll ein eigenes Thema auf, sonst wird hier wieder seitenlang über Zollbestimmungen etc. diskutiert-
hat doch mit dem Heli nichts zu tun!
Hab den vorgestern in "Ironman Edition" geordert... So als Spielkameraden für meinen Chase 360 ð???. Mal sehen wann der bei mir eintrudelt mit Expedited Shipping in 5-8 Tagen und dispatch time von 6-9 Tagen zieht sich das wohl noch gute 2 Wochen... ð??´
Soll ja schon eine überarbeitete Version sein in den neuen Farben wo die Fehler aus der ersten Batch behoben wurden die von den "Betatestern" an Alzrc so gemeldet worden sind...
Sorry, bin nicht ganz up to date, aber was ist die "Ironman Edition"?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar