CORE - Helicopter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5671
    • Jonas

AW: CORE - Helicopter

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
    Oder man macht Vorgaben welche Komponenten max. einzubauen sind. 90% der Piloten brauchen keinen 800er Pyro wären aber glücklich als Wildflieger unter 5kg zu kommen.

Torsten
    Exakt. Der L690SX z.B ist limitiert auf einen 3750W continous/5400W peak Motor, 2000rpm und 11° collective. Hältst du dich dran hast du einen sehr leichten, leistungsstarken 4,5kg 700er Heli, gehst du drüber raus, bist du selbst schuld wenn er verreckt, weil du außerhalb der Limitierungen geflogen bist. Dieses Konzept funktioniert einwandfrei
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• siXtreme
      Senior Member
      • 05.06.2001
      • 3923
      • Robert

Als Beispiel nenne ich den alten TDR, ein leichter Heli, der auch gut unter 5kg zu bringen war.
      Da gab es genaue Vorgaben für den Antrieb. Das funktioniert prächtig. Jahrelang.

Dann begann das wettrüsten und der Heli bekam ein schlechtes Image, der würde das nicht aushalten...
      Jetzt gibt es einen neuen TDR. Der steckt alles weg an Antrieben was man zur Zeit kaufen kann. Unverwüstlich.
      Das bedingt natürlich ein Mehrgewicht zum Vorgängermodell.
      Da scheiden sich auch wiederum die Geister. Trotzdem haben beide Varianten ihre Liebhaber.
      Ein Heli ist immer ein Kompromiss, sowohl in der Anwendung als auch vom Gewicht.

Gruß Robert
      Luftakrobat.

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
        Leute bitte lasst diese "5 Kg" Diskussion hier!

Ich zitiere noch mal mach und lösche ab jetzt alles andere!
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• parkplatzflieger
          Senior Member
          • 18.03.2012
          • 8994
          • Torsten
          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von jumphigh Beitrag anzeigen
          So darfst du als Hersteller ab nicht herangehen. Wenn du sagst, du baust den leichtesten 700er, der dafür aber nicht die brutalste Power aushält, gibt es trotzdem garantiert Spezialisten, die das Material vorsätzlich überstrapazieren werden. Willst du dann die schlechte Publicity haben, weil Teile brechen, nur weil sie über der Spezifikation betrieben werden?
          Diese Argumentation hab ich schon beim Vortrag von MF auf der RL nicht verstanden.
          Wenn etwas vorsätzlich ausserhalb der Spec betrieben wird, dann kann das keine
          schlechte Publicity geben. Wenn man das _vorher_ klar stellt und offen kommuniziert,
          wird das nicht eintreten. Nur kann man mit so einer Maschine halt nicht
          in der ersten Reihe mitsmacken. Wenn ich die Ausführungen von MF richtig verstanden
          habe, kann ein extrem leichter Heli aber nicht das Ziel gewesen sein, sonst
          hätte es ja gereicht, wenn MF den Heli selbst getestet hätte. Man hat aber
          offenbar Piloten zum Test eingeladen, die das Ding hart rannehmen können und
          dann entsprechend reagiert. Nun ja, jetzt isser halt so, wie er ist.
          Torsten
          Voodoo 600, Logo 600SX
          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Johnny
            OMPHOBBY
            • 27.11.2010
            • 5671
            • Jonas

Zitat von Ralph S. Beitrag anzeigen
            Ich zitiere noch mal mach und lösche ab jetzt alles andere!
            Sorry, übersehen Bin schon ruhig
            Jonas
            OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

CORE - Helicopter

Wie man auch bei den anderen Herstellern sehen kann, ist es bei einem 700er offenbar ein kaum zu lösender Zielkonflikt (zu den üblichen Preisen), entweder unter 5kg zu bleiben, oder ein alles aushaltendes System zu bauen. Insofern konnten die Konstrukteure des Core das Rad nicht neu erfinden, auch wenn es vielleicht zwischenzeitlich so ausgesehen hat. Wäre man nun auf leicht gegangen, dann hätte sich wieder die andere Fraktion beschwert, dass es nicht der 3D-Brutalo aus der Werbung geworden ist. Tja, Power-Systeme gibt es genug, ob es für den Hersteller nicht besser gewesen wäre, die Lücke für 12S-Wildflieger zu schließen? Man weiß es nicht.
              Zuletzt geändert von Ralph S.; 25.03.2016, 19:08.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• Ungustl
                Gelöscht
                • 18.05.2015
                • 432
                • Rene

Allerdings muss ich schon sagen, das die technischen Lösungen des Core schon mal ganz was neues sind, und er sich dadurch vom üblichen Einheitsbrei abhebt. Mir gefallen besonders: Der aus dem vollen gefrässte selbstragende Zentralaluminiumrahmen, Das Heckrohr mit innenliegender Anlenkung, und die Heckanlenkung an sich.
                Auserdem finde ich die optionalen Einziehkufen toll.
                Die Haube hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber mit dem fetzigen Design, könnte ich mich auch an sie gewöhnen.
                Also meine Kanditaten für die Ausschreibung für meinen nächsten 700er sind: LOGO 700, LOGO 690SX, Raptor E700, GAUI X7, Goblin 700 und der Core 700.

Kommentar

• Kami Katze
                  Senior Member
                  • 05.10.2012
                  • 2577
                  • Frank
                  • Saarland

Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
                  schon mal ganz was neues sind
                  Falsch. Lies mal den Threat, es war alles schon mal da wurde lediglich wieder aufgewärmt.
                  GruÃ? Frank
                  "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
                  Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Piroflip21
                    Piroflip21

Zitat von Ungustl Beitrag anzeigen
                    LOGO 700, LOGO 690SX, Raptor E700, GAUI X7, Goblin 700 und der Core 700.

Außer der Blattlänge ist da aber nicht viel Gemeinsamkeit.

@Tim: ich finde es einfach schade, dass das Gerät jetzt einer von vielen helis ist. War das wirklich nötig? Ich glaube nicht. Es gibt so viele highend Maschinen, aber sehr wenige leichte helis. 90% der potentiellen Kunden können den eh nicht so sehr fordern, wie es die Maschine jetzt könnte. Und die restlichen 10% finden eben anders helis. Ich hätte ihn lieber leicht, statt potent!

Plöchinger, henseleit, Mikado können alle Restriktion geben. Warum ihr nicht? Die Reputation ist eh schon schlecht... Leider!

Naja hilft nichts. Es ist wie es ist und einige kaufkandidaten sind euch so definitiv durch die Lappen gegangen.

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
                      es war alles schon mal da wurde lediglich wieder aufgewärmt
                      Das mag sein, war es aber auch schon mal alles in einem Modell vereint? Leider ist es wie überall, es werden überall schöne Detaillösungen entwickelt, aber niemand vereint sie zum Wohle des Kunden. Falls es doch einmal jemand wagt, bekommt er gleich eine als unkreativer Kopist übergebraten. Mittlerweile erscheint deine Kritik auch nur noch wie die ewig gleiche, durch persönliche Animositäten geprägte Leier. Also jetzt mal Butter bei die Fische: Funktioniert das Aufgewärmte oder nicht?
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Ungustl
                        Gelöscht
                        • 18.05.2015
                        • 432
                        • Rene

Kennt Ihr das? Es gibt so Designs die auf dem ersten Blick total scheisse ausschauen, aber je öfter man es sich anschaut, desto besser gefällt es einen. Irgenwann findet man es dann geil.
                        Ging mir so bei der Mikado Exxtreme- Serie, und jetzt beim Core.
                        Ich glaube der wird sich etablieren können, zumindest ausserhalb Deutschlands, weil ihr fahrt ja total auf diese "unter 5Kg- Geschichte" ab.

Kommentar

• Piroflip21
                          Piroflip21

Eins will ich mal klarstellen:

Nicht jeder will eine leichte Maschine, weil er wildfliegen will. Das kann ein Grund sein. Bei mir ist es aber der, dass leichte helis einfach für mich einfach viel viel besser fliegen! Es kommt nicht von ungefähr, dass ich meinen Chronos abgegeben habe um einen e700 zu kaufen! Da sind fliegerisch Welten Unterschied. Für mich perfekt von Gewicht her. DESWEGEN habe ich auf den core gehofft.

Tja. Fail!

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Dann sollen alle Wildflieger halt zu 600 Mechaniken greifen. Währe der Core jetzt als Leichtbau für Max 700 Motoren gebaut worden, hätten auch alle wieder rum geheult. Niemand kann man es recht machen. Es kann nicht leicht sein ein Heli Hersteller zu sein.........es langweilt langsam in jedem Helitröt über die unter 5 Kg Grenze zu sprechen.....
                            ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Ralph S.
                              Moderator
                              • 07.07.2009
                              • 3316
                              • Ralph
                              • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

CORE - Helicopter

@Homer letzte Warnung hier für dich! Das ganze können wir gerne per PM diskutieren!
                              Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
                              Gru�? Ralph

Kommentar

• charly39
                                Senior Member
                                • 21.09.2008
                                • 2066
                                • Karl
                                • UMFC Reichenthal OÃ?

[emoji51]

Kommentar

Lädt...