Matthias hat das BEC schon sehr gut angebracht. Diese Position hat sich z.B. auch im Logo bewährt. Unter der Haube wird das BEC meistens sehr warm, da sich halt dort die meiste Hitze staut. Eine weitere Möglichkeit wären noch Lüftugsschlitze in die Haube zu machen wie z.B. beim Joker. Dann kan das BEC unter der Haube bleiben.
Am Wochenende hatte ich endlich Gelegenheit für ein paar ausgiebige Testflüge zu unternehmen.
Die Außentemperatur betrug in Mannheim am Samstag Mittag ca. 10 Grad. Nach einem Schwebeflug mit ca. 4:30 erwärmte sich das BEC auf ungefähr 16 Grad. Diese Temperatur habe ich mit so einem Conrad Infrarot Temperaturmesser festgestellt.
Nach einem ebenfall 4:30 dauernden Rundflug mit vielen Loopings, Rollen usw. war das BEC sogar noch kälter, ich konnte gerade mal 13 Grad Messen. Somit belasse ich das Teil an dieser Stelle und warte mal bis es im Sommer richtig warm wird.
Das Beste ist aber, dass ich keinerlei Störungen oder Zucker hatte! Das war wirklich super Klasse!
Lediglich mit der Flugzeit und der Temperatur der Akkus bin ich noch nicht so ganz zufrieden.
ich benutze zwei neue Sätze 12 Zellen Sanyo RC2400 P&M von Hopf. Ich hatte nach dem Bericht im Rotor von Markus Fiehn auch wenigstens 7 Minuten erwartet. Leider habe ich meine genauen Motordaten jetzt nicht da aber ich glaube den gleichen Motor wie er zu haben.
Zu diesem Problem mache ich aber einen neuen Beitrag auf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar