Chase 360 GT2 upgrade

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freakystylez
    Senior Member
    • 09.08.2011
    • 9332
    • Stefan
    • Mal hier,... mal da... :)

Chase 360 GT2 upgrade

Hi,

ich wolle hier über das GT2 upgrade quatschen. Wie sind eure Erfahrungen?

Also ich habe es verbaut und bin seitdem (leider nur) zweimal zum fliegen gekommen, d.h. 8 Lipos durch. Ich bin jetzt super Happy mit dem Kleinen!

Die Passgenauigkeit hätte hier ein wenig besser sein können, sprich das 50t Riemenrad, das vorher aus Kunststoff war, hatte etwas Spiel. Konnte es aber ausmerzen. Ich habe nun nichts mehr zu beanstanden!

Ich habe (wie die meisten) auch das letzte Kunststoffrad aus Alu gleich mit bestellt. Hier passt eigentlich auch alles. Hier hätte ich mir aber gewünscht, dass die Schraube mit einer Mutter gekontert wird. Wenn man mal zu fest die Schraube eindreht, ist das Gewinde futsch und man kann das zahnrad tauschen. Klar, es sieht optisch ansprechender aus, aber wenn man die Schraube um ein paar grad gedreht hätte, bestünde dieses "Problem" nicht.
    Ich habe mich nicht getraut fester anzuziehen aus dem besagten Grund. Vom Gefühl her hätte ich nochmal nen Tick nachgelegt... (Wobei ich denke, dass wir generell die Schrauben zu Fest eindrehen )

Wie schauts bei euch aus? Seid ihr nun zufrieden mit eurem KDS?
    Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
  • Aleusius
    Senior Member
    • 24.05.2011
    • 2012
    • caren
    • Rhein-Main

AW: Chase 360 GT2 upgrade

Hallo,

du hast doch Kontakt zu dem australischen Entwickler...
    Was sagt der zum Upgrade?

Grüße
    Caren
    Protos, Diabolo L
    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan

Er hat 4 Chases (wenn die Mehrzahl so geschrieben wird... )

Zwei Prototypen und zwei aus der Serienproduktion. Die Prototypen haben ja sowieso das GT2 Profil und alle Riemenräder aus Alu. Aber da es ja Prototypen sind brauchen wir hier nicht auf Probleme einzugehen... ^^

Die Serienmodelle haben glaub ich noch das MXL Profil drauf. Aber ich glaube bei denen schraubt er mehr rum. Wenn er fliegen geht, dann mit den prototypen.

Bevor das GT2 upgrade kam (bzw. bevor beschlossen war, dass es kommen wird), hatte er die entsprechenden Teile von seinen Prototypen in die Serienmodelle verbaut und erfolgreich getestet.

Ich frag ihn mal, ob er die Upgrades hat und verbaut hat, bzw. verbauen wird. Ich weiss nur, dass er im Moment sehr wenig Zeit hat...

Ps.: Wem ist eigentlich auch aufgefallen, dass die Senkungen der langlöcher am Motorblock geändert wurden? Die Schraubenköpfe der Motorschrauben sind nun plan mit der Motorplatte. Ergo kein Ritzelschlefen mehr vor der Montage!

Kommentar

• KayaM
        KayaM

Hey Freak,

KDS Shelly hatte doch mal die neue Motorplatte in Facebook gepostet!
        Die aktuelle Charge hat ja auf jeden Fall das GT2 Upgrade,
        anscheinend sollen auch alle Zahnräder aus Metal sein, sowie die neue Motorplatte.
        Sobald ich einen davon habe, mach ich mal Bilder!

Kommentar

• freakystylez
          Senior Member
          • 09.08.2011
          • 9332
          • Stefan

Ich glaube da wurde grad was falsch verstanden. Ich habe alles verbaut und bin zufrieden. Mich interessiert es nur, ob auch andere nun zufrieden sind...

Kommentar

• KayaM
            KayaM

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
            Ps.: Wem ist eigentlich auch aufgefallen, dass die Senkungen der langlöcher am Motorblock geändert wurden? Die Schraubenköpfe der Motorschrauben sind nun plan mit der Motorplatte. Ergo kein Ritzelschlefen mehr vor der Montage!
            Darauf habe ich eigentlich geantwortet, der Rest war nur Randinfo bezüglich dem Upgrade Set

Kommentar

• freakystylez
              Senior Member
              • 09.08.2011
              • 9332
              • Stefan

Hat hier denn sonst noch niemand das Upgrade verbaut und geflogen? Oder wieso kommen hier keine Rückmeldungen?

Kommentar

• KayaM
                KayaM

Hallo Freakstylez,

Du hast doch das Upgrade-Set von Filip bekommen, kannst Du kurz schreiben, welche Teile dies beinhaltet?

Laut KDS soll es ja "nur" das Motorritzel, Riemen und das erste Riemenrad sein, wie im Bild.

Um aber dieses korrekt zu verbauen, benötigt man aber die neue Motorplatte.
                Wir haben da mal Vergleichsbilder gemacht.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Onkel Opa
                  Member
                  • 01.11.2012
                  • 748
                  • Uwe
                  • GM

Zitat von KayaM Beitrag anzeigen
                  Um aber dieses korrekt zu verbauen, benötigt man aber die neue Motorplatte.
                  Die neue Motorplatte ist auch mit dabei, ein Foto der Teile hatte ich hier gepostet.

Wie auch dort schon geschrieben, werde ich das Upgrade erst verbauen, wenn es wirklich
                  nötig wird, im Moment ist es nur "nice to have".
                  nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• freakystylez
                    Senior Member
                    • 09.08.2011
                    • 9332
                    • Stefan

Wie Onkel Opa schon schrieb, benötigt man die Motorplatte auch dazu, da der GT2 Riemen etwas breiter ist, als der MXL Riemen!

Kommentar

• Onkel Opa
                      Member
                      • 01.11.2012
                      • 748
                      • Uwe
                      • GM

Kaputt bekommt man das Metallzahnrad jedenfalls auch, wie auch immer ...

Ich habe die Bilder mal ein bischen beschnitten, die Originale gibts hier und hier.

50tpulley1a.jpg 50tpulley2a.jpg

Sieht so aus, als wäre etwas zwischen Riemen und Zahnrad gekommen, jedenfalls sieht
                      man beim genauen Hinsehen beim zweiten Bild Beschädigungen an den Zähnen.

Bei Helifreak gibts auch nur Spekulationen ...
                      Befestigungsschraube gelöst ?
                      Fremdkörper ?
                      Montagelage ?
                      Vibrationen (der Lipohalter war wohl falsch herum montiert) ?
                      ... ?
                      nCPX - mCPX BL - T-Rex 250 - 450X - Chase 360 - DX6i - DX9

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan

Zitat von Onkel Opa Beitrag anzeigen
                        Sieht so aus, als wäre etwas zwischen Riemen und Zahnrad gekommen, jedenfalls sieht
                        man beim genauen Hinsehen beim zweiten Bild Beschädigungen an den Zähnen.
                        Sieht für mich auch fast danach aus. Wobei ich mich frage, was da rein gekommen sein könnte, wenn das mitten im Fluzg passierte.

Wenn man genau hinschaut sieht man, dass es direkt neben dem Loch für den Befestigungspin gebrochen ist. In meinen Augen recht komisch, da am Loch ja die Schwachstelle in Bezug auf Materialdicke ist...

Kommentar

• kaosor
                          Member
                          • 15.07.2013
                          • 320
                          • Sandro
                          • Nürnberg

so, meine ne erste getriebestufe hats heute auch zerlegt, zahnfrass am riemen vom feinsten... hab dann direkt das upgrade verbaut, und dann nochmal 4 flüge runtergehackt... bisher keine probleme, ich hoffe das bleibt so... der kleine macht viel zu viel spazz um ständig was dran schrauben zu müssen ;-)
                          Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8

Kommentar

• Chase_360
                            Member
                            • 22.08.2014
                            • 698
                            • Ulrich
                            • Gelsenkirchen

Bei dem Bild soll sich die Made rausgedreht haben
                            War noch im Schwebemodus, soll weiter nichts passiert sein

Kommentar

• bigkahoona
                              bigkahoona

Habt ihr eigentlich auch das Problem das der GT2 Riemen sehr weit unten am vorderen Zahnrad läuft? Meiner steht sogar etwas drüber... habe die Unterlegscheibe am vorderen Ritzel unten drin da sonst leider der große Riemen am Chassi schleift am HZR... somit habe ich keine Möglichkeit das vordere große Zahnrad etwas weiter runter zu bekommen... MfG

Kommentar

Lädt...
                              X