Walkera G400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Walkera G400

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
    Umrüsten kannst DU diesen, genau wie den Master für unter 25€ auf brushless... zumindest den Hauptmotor.
    Kannst du das mal etwas genauer ausführen, wo du einen Brushlessmotor dieser Größe + einen Brushlessregler + einen Signalkonverter für unter 25 Euro herbekommst? Das würde mich ehrlich interessieren.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Adriaan
      Member
      • 06.06.2012
      • 967
      • Adriaan

Signalkonverter ist bei Anpassung der Gaskurve bzw einer Gasgeraden nicht erforderlich.
      3800KV Turnigy Motor und fast x beliebiger Regler mit 20-30 Ampere reichen. Damit flieg ich meinen Master schon ewig. Der G400 ist ja vom Motor und somit auch von der Ansteuerung identisch.
      Kann hier leider keine Links vom Hobbykönig posten
      Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• SchiRu
        Junior Member
        • 14.12.2014
        • 1
        • Rudolf

Kann das nur bestätigen - hab bereits den zweiten Motor drin - und noch einen auf reserve gekauft - waren auch gleich mal 20€ weg ohne Versand

Mein G400 fliegt nett (mein Können geht aber über Rundflüge nicht hinaus) - aber ich kann den Kompass nicht mehr kalibrieren - geht einfach nicht mehr in den Kalibrierungsmodus - fliegt aber noch immer tadellos.

Zu GPS Hold / bzw. Return:
        Mein erster Test - negativ - landete ca. 20m hinter der Startposition im Fangzaun

und wenn ich sonst so im Flug umschalte - dann ist es glücksache ob er steht oder wild durch die Gegend zuckt - war bis dato noch immer in der Lage den Schalter wieder zurück zu legen. aber als Rettungsmethode würde ich mir das tlw. nicht trauen
        LG
        Rudi

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen
          Kann hier leider keine Links vom Hobbykönig posten
          Wieso das denn nicht? Ist das neuerdings in diesem Forum auch gesperrt? Bis vor kurzem ging es nämlich noch.

Raimund
          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
          Walkera Devo10
          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• mk3d
            mk3d

Hallo Leute,

nun hat zu Weihnachten mein G400 GPS endlich das Licht der Welt erblickt.

Anstelle der mitgelieferten Devo7 Funke möchte ich ihn aber gerne mit meiner Taranis (mit externem Modul für Walkera Modelle) steuern. Ich blicke aber noch nicht so ganz durch die Kanalbelegung (des Heli-Empfängers) durch.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist

Kanal1 Gas
            Kanal2 Querruder
            Kanal3 Höhenruder
            Kanal4 Seitenruder
            Kanal6 Pitch

Ist das so korrekt?

Was ich noch gar nicht rausgefunden habe: ßber welchen Kanal erfolgt die Steuerung des 3-Wege-Schalters für Manual-GPS-Coming Home Modes? Und welche Werte muss man programmieren, damit der Senderbefehl vom G400-Empfänger verstanden wird?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das ein Experte unter euch beantworten könnte!
            Vielen Dank im Voraus!

LG
            Martin

Kommentar

Lädt...
            X