Walkera G400
Einklappen
X
-
AW: Walkera G400
Kannst du das mal etwas genauer ausführen, wo du einen Brushlessmotor dieser Größe + einen Brushlessregler + einen Signalkonverter für unter 25 Euro herbekommst? Das würde mich ehrlich interessieren.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Signalkonverter ist bei Anpassung der Gaskurve bzw einer Gasgeraden nicht erforderlich.
3800KV Turnigy Motor und fast x beliebiger Regler mit 20-30 Ampere reichen. Damit flieg ich meinen Master schon ewig. Der G400 ist ja vom Motor und somit auch von der Ansteuerung identisch.
Kann hier leider keine Links vom Hobbykönig postenAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Kann das nur bestätigen - hab bereits den zweiten Motor drin - und noch einen auf reserve gekauft - waren auch gleich mal 20€ weg ohne Versand
Mein G400 fliegt nett (mein Können geht aber über Rundflüge nicht hinaus) - aber ich kann den Kompass nicht mehr kalibrieren - geht einfach nicht mehr in den Kalibrierungsmodus - fliegt aber noch immer tadellos.
Zu GPS Hold / bzw. Return:
Mein erster Test - negativ - landete ca. 20m hinter der Startposition im Fangzaun
und wenn ich sonst so im Flug umschalte - dann ist es glücksache ob er steht oder wild durch die Gegend zuckt - war bis dato noch immer in der Lage den Schalter wieder zurück zu legen. aber als Rettungsmethode würde ich mir das tlw. nicht trauen
LG
Rudi
Kommentar
-
Wieso das denn nicht? Ist das neuerdings in diesem Forum auch gesperrt? Bis vor kurzem ging es nämlich noch.Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenKann hier leider keine Links vom Hobbykönig posten
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
mk3d
Hallo Leute,
nun hat zu Weihnachten mein G400 GPS endlich das Licht der Welt erblickt.
Anstelle der mitgelieferten Devo7 Funke möchte ich ihn aber gerne mit meiner Taranis (mit externem Modul für Walkera Modelle) steuern. Ich blicke aber noch nicht so ganz durch die Kanalbelegung (des Heli-Empfängers) durch.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist
Kanal1 Gas
Kanal2 Querruder
Kanal3 Höhenruder
Kanal4 Seitenruder
Kanal6 Pitch
Ist das so korrekt?
Was ich noch gar nicht rausgefunden habe: ßber welchen Kanal erfolgt die Steuerung des 3-Wege-Schalters für Manual-GPS-Coming Home Modes? Und welche Werte muss man programmieren, damit der Senderbefehl vom G400-Empfänger verstanden wird?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das ein Experte unter euch beantworten könnte!
Vielen Dank im Voraus!
LG
Martin
Kommentar

Kommentar