Walkera G400
Einklappen
X
-
Walkera G400
Wer hat den und/oder kann was dazu sagen? Der hat bereits ein GPS-System eingebaut und auch die von den Quadcoptern bekannten Funktionen wie "coming home" und halten einer Position.Stichworte: -
-
JazzMan -
mk3d
AW: Walkera G400
bei mir ist er vor einigen Tagen eingetrudelt, muss aber noch bis Weihnachten im Karton bleiben!
Ich werde dann berichten!
LG
Martin
Kommentar
-
Für mich wäre das nichts. Ich will meinen Heli selbst fliegen und auch selbst wieder landen. Wenn die Elektronik einem alles abnimmt, wo bleibt dann noch der Spass.
Ich finde das immer wieder lustig, wenn die Jungs mit ihrer Parrot-Drohne auf Knopdruck starten, landen und einen Flip machen. Dabei sind sie dann ganz stolz und meinen, sie könnten fliegen. Naja, jeder wie er es braucht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Das schlimmste daran, zwei Bürsten Motoren,
das ist dann schon irgendwie MJX-Niveau.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Das sieht fast aus, als wäre das der selbe Motor, wie im Master-CP. Allerdings ist der Heli eine ganze Ecke größer und schwerer, als der Master-CP. Damit dürfte der Heli ziemlich untermotorisiert sein. Der Motor wird nicht lange leben und die Flugleistungen entspechend schlecht sein. Soweit ich informiert bin, haben die Jungs von Walkera da auch nur einen relativ alten Heli hergenommen und ihn mit ein wenig moderner Technik aufgebohrt.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIst das ein Bürstenmotor??
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
380er Hauptmotor, in jedem grösseren FP-Heli verbaut,
Lebensdauer, so 5 Flugstunden, wohlgemerkt in einem
7,4 V FP-Schweber.
Die werden nicht lange halten.
Gruss Jörg
Kommentar
-
mk3d
Das sehe ich eigentlich genauso! Da ich jedoch wenig Flugpraxis mit Helis habe und bisher nur die kleinen "Stubenhummeln" bewegt habe, sehe ich in der Technik eine gute Einstiegsmöglichkeit in die größeren Klassen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenFür mich wäre das nichts. Ich will meinen Heli selbst fliegen und auch selbst wieder landen. Wenn die Elektronik einem alles abnimmt, wo bleibt dann noch der Spass.
Im vergangenen Jahr war ich vorwiegend mit Multikoptern wie z.B. DJI F550 und in Simulatoren unterwegs. Bin sogesehen schon echt gespannt auf den G400. ICH werde meine Modelle auch weiterhin selbst landen, finde es aber für Anfänger gut, notfalls auf Stabilisierungshilfen zurückgereifen zu können, bevor man teuren Schrott produziert.
Ich werde auf jeden Fall berichten...
LG
Martin
Kommentar
-
Das ist zwar kein 380ger, sondern ein 400er Motor. Und im Master-CP hält der ca. 200 Flüge, was ungefähr 25 Stunden sind. Dort ist auch die Leistung des Motors sehr gut und er wird kaum belastet. Aber der G400 ist erheblich größer und schwerer. Dafür ist der Motor definitiv zu schwach auf der Brust.Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen380er Hauptmotor, in jedem grösseren FP-Heli verbaut
Walkera Devo10
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Technische Daten:
Hauptrotordurchmesser: 635 mm
Heckrotordurchmesser: 136 mm
Gesamtlänge: 650mm
Gewicht: 510g (inklusive Akku)
Akku: 11.1V 1600mAh LiPo
Hauptmotor: 380PF
Heckmotor: 1627PF
Egal wie der Motor heisst, 510 Gramm Abfluggewicht
ist schon eine ganze Menge für das Würstchen.
Gruss Jörg
Kommentar
-
Hi,
Den Heli gab es mit diesen Motoren schon vor einiger zeit und ich bin Ihn auch geflogen. Leistungstechnisch ist es kein TIER aber zum fliegen reicht es.. Und auch einen Schwereren Akku verträgt und trägt er auch.
Was die GPS version angeht habe ich diesbezüglich schon videos gesehen.. Im werbevideo funktoniert das GPS und die ComingHome funktion super.. Im Testvideo eines Users sieht es schon ganz anders aus.. in der Holdfunktion fliegt der Heli unkontroliert weg und kommt auch nicht wirklich HOME..
Die Gründe dafür sind mir aber nicht bekannt..
Möglicherweise hatte er noch kein GPS oder nicht genügend Sateliten um die Position halten zu können.. ist bei meinem Quad auch so.. wenn er nur zweimal blinkt ist zwar GPS da aber sicher und punktgenau landet er nur wenn sie 3x blinkt.. und das sind dann schon glaube 7 sateliten..
Naja .. ich würde in der heutigen zeit keinen BRUSHED kaufen.. Was soll der Scheiss Brushless kost doch nix..
Gruß Paul
Kommentar
-
Nix ist aber nun auch wieder übertrieben. Der Motor für den Heli kostet 10 Euro. Wenn du auf Brushless umbauen willst, bist du gleich wieder 40-50 Euro los. Aber mal davon abgesehen. Ich würde den Heli auch nicht kaufen. Zumal ich ihn auch viel zu teuer finde, nur wegen der in meinen Augen sinnlosen Spielereien.Zitat von PMO Beitrag anzeigenWas soll der Scheiss Brushless kost doch nix..
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar