ich habe mir gebraucht einen Walkera New V120D02S gekauft und folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Heli am schweben bin, fängt er ständig an stark zu fallen, steigt dann wieder, fällt wieder und so weiter......
Es sieht für mich so aus als ob das Stabisystem die Befehle für das "Hüpfen" gibt???
AW: Walkera New V120D02S "Hüpft" auf und ab???
Schau mal ob Du die Hauptrotorwelle nach oben und nach unten bewegen kanns. Falls ja, hat sich der Stellring gelockert. Könnte auch eine Ursache sein.
OK Markus, dann ist Taumel´s Diagnose falsch ( sorry Taumel )
...das auf und ab ( wenn es gleichmässig ist! ) kannst abstellen, indem Du die
RX ist dem Kunststoffmantel ( gelbe Hülle ) befreist und direkt auf den
Kunststoffsockel klebst
Klebepad kannst von der Hülle nehmen....mit einem Fön bissi warm machen und vorsichtig abziehen.
Die RX mit einem kleinen Kabelbinder vielleicht noch sicheren
Warum die Servo so wild ausschlagen, kann ich jetzt aber auch nicht sagen.
Taumel, dann würde er nicht gleichmässig auf und ab gehen ....war bei
meinem auch so....seit die Plastikhülle weg ist, fliegt er eine ganze Ecke besser
Ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen!....war damals bei RC-Line gestanden und
die haben die Kleinen 120er ja rauf und runter getunt / zerlegt usw.
Den leichten Drift nicht übers Stabi, sondern über das Gestänge zur TS korrigieren
Das ist, was ich bei FBL nicht verstehe. Das Stabi geht doch nach der Bewegung des Helis und nicht nach der Stellung der Taumelscheibe. Damit sollte sich die orthogonale Ausrichtung der TS zur Welle doch dynamisch ergeben, so dass ein sehr genaues mechanisches Einstellen wie bei Paddelmischsystemen kaum mehr notwendig sein sollte.
Oder meinst du das Gegenteil? Also die TS unterhalb der systembedingten Regelschwelle der meisten Stabis (nur Rotationsensoren, keine Translation) bewusst schief stellen, um so den konstanten Drift mechanisch auszugleichen?
Das Stabi geht doch nach der Bewegung des Helis und nicht nach der Stellung der Taumelscheibe
Voraussetzung eines gut eingestellten Helis ist eine optimale mechanische Grundeinstellung.
Dazu zählt auch der Schwerpunkt.
Das Stabi ist nicht dazu da eine fehlerhafte mechanische Einstellung auszubügeln.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.11.2014, 17:25.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar