New V450d01 Roxxy einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ollegro
    Member
    • 07.08.2014
    • 48
    • Tobias

New V450d01 Roxxy einlernen

Hallo,

ich relativ neu eine V450d01 aber habe ein paar Probleme.
    Für einen ordentlichen Sanftanlauf und Governor mod habe ich mir einen Roxxy 950-6 gekauft. Leider bekomme ich das mit dem einlernen nicht so hin, da der Heli nicht verbindet wenn der Gashebel auf 100% steht. Des weiteren steht trotz einer Gasgeraden von 0-100% die ich Programmiert habe -12% auf dem Sender wenn ich den Stick auf die Nullposition stelle.
    Habt jemand eine Idee woran das liegen könnte? :dknow:
    Ich fliege mit einer Devo 10.

mfg. Tobias
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: New V450d01 Roxxy einlernen

He Tobias, was hast Du ( bzw.der Heli ) für eine RX/FBL drin??
    ....sollte beim V1 die RX 2702V D sein!?
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Ollegro
      Member
      • 07.08.2014
      • 48
      • Tobias

Hallo Haralt, beim new ist die RX2703H-D verbaut. In einem Video habe ich gesehen das die 2702v einen extra Steckplatz throttle2 hat, allerdings konnte ich den bei meiner nicht finden oder weiß zumindest nicht ob er extra aktiviert werden muss :/

mfg. Tobias

Kommentar

• Harald 365
        Senior Member
        • 17.08.2011
        • 3667
        • Harald
        • MFC Neu-Ulm

OK, dann kann ich Dir leider nicht helfen ....bis auf die -12, da hast verm. auch den Trimmschalter/schieber ganz unten!?.....wenn ja, einfach auf die Mitte stellen

Im RC-Line Forum Adrian anschreiben, der weis es verm.

-> Walkera new V450D01 Einstellungssache? - 450er Helis - RCLine Forum
        GruÃ? Harald

Kommentar

• Adriaan
          Member
          • 06.06.2012
          • 967
          • Adriaan

Hast noch einen anderen Heli?
          Nimm den Stecker von dem ESC des anderen Heli, steck den Stecker in nen freien Plarz an der RX des V450. Nun zieh den Stecker vom Roxy am.
          Akku ans andere ESC, Empfänger initialisiert, nun an der DEVO 100% Throttle (zur Sicherheit Motor vom Hauptritzel so weit nach Hinten schieben, das dieser das HR nicht mehr antreiben kann).
          Jetzt roxxy rein, der erkennt 100% Throttle, throttle auf 0% an der Funke runter und das Procedere müsste beendet sein.
          So hab ich es vor 2 Jahren gemacht beim V450, Master CP und noch manch anderem Heli.
          Nachahmung auf eigene Gefahr (bei mir hats geklappt, bei anderen auch, passieren kann aber immer was...)
          Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Ollegro
            Member
            • 07.08.2014
            • 48
            • Tobias

Erst mal danke für die Hilfe. Einen Heli habe ich nicht aber ein Flugzeug, dass sollte ja genauso gehen. Nur damit ich das richtig verstehe, esc vom Flugzeug an den v450 Steckplatz, binden, esc ab, 100% Gas, Roxxy anschließen?

Achja, die -12% Gas hatte ich mit zwei verschiedenen Devos allerdings hatte ich die Daten synchronisiert. Gibt es außer der Throttle Curve noch andere Einstellungen die dies beeinflussen könnten?

mfg. Tobias
            Zuletzt geändert von Ollegro; 15.10.2014, 21:25. Grund: Nachtrag

Kommentar

• Adriaan
              Member
              • 06.06.2012
              • 967
              • Adriaan

Genau so meinte ich das. Hast Du ggf. an der Devo Trim oder Subtrim genutzt wg. d. -12% Throttle?

Kommentar

• Ollegro
                Member
                • 07.08.2014
                • 48
                • Tobias

Vielen dank, es hat funktioniert und wegen den -12% hab ich einfach alles neu eingespeichert. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, vermutlich Trim (?), aber jetzt funktioniert alles wie es soll.

Ich hab viel negatives über die Servos gelesen, wie schlimm ist es mit den, sollte man die möglichst wechseln, oder halten die schon etwas?

mfg.Tobias

Kommentar

• Adriaan
                  Member
                  • 06.06.2012
                  • 967
                  • Adriaan

Zitat von Ollegro Beitrag anzeigen
                  Vielen dank, es hat funktioniert und wegen den -12% hab ich einfach alles neu eingespeichert. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, vermutlich Trim (?), aber jetzt funktioniert alles wie es soll.

Ich hab viel negatives über die Servos gelesen, wie schlimm ist es mit den, sollte man die möglichst wechseln, oder halten die schon etwas?

mfg.Tobias
                  Mir ist ein von den V450-Servos auf der Werkbank in Rauch aufgegangen, ein anderes bei der Landung.
                  Hab danach beide v450 auf KDS N290 Servos umgebaut, seit dem kein Ausfall und keine Auffälligkeiten. Must aber den Rahmen für den Einbau etwas mit der Dremel bearbeiten, sonst passen sie nicht.
                  Falls Du andere Servos probieren möchtest, hast du ne 50:50 Chance obs klappt. Je nach Hersteller/Model laufen die Servos mal in die Eine, mal in die andere Richtung. Bei der 2703er RX lässt sich die Laufrichtung aber nicht umschalten.
                  Die KDS N290 laufen auf jeden Fall in die richtige Richtung.

Kommentar

• Ollegro
                    Member
                    • 07.08.2014
                    • 48
                    • Tobias

Dann warte ich mit den Servos denke ich noch etwas.
                    Seit Neuestem hab ich leichte Vibrationen, die von einem nicht 100% sauber laufendem Hauptrotor kommen, die Welle habe ich ausgebaut allerdings nichts feststellen können.
                    Außerdem hab ich starkes aufbäumen beim schnellen Fliegen, sowie kein sauber stehendes Heck bei Pitch Stößen, kann man da was gegen tun? Und noch etwas, der Regler funktioniert zwar jetzt, allerdings scheint mir der Motor bei 85% Gasgerade zu wenig Leistung zu haben und bricht noch etwas ein, leider habe ich nichts um die Drehzahl auszulesen, habt ihr da Tipps für Einstellungen, die sich bewährt haben?

Kommentar

• Adriaan
                      Member
                      • 06.06.2012
                      • 967
                      • Adriaan

Zitat von Ollegro Beitrag anzeigen
                      Dann warte ich mit den Servos denke ich noch etwas.
                      Seit Neuestem hab ich leichte Vibrationen, die von einem nicht 100% sauber laufendem Hauptrotor kommen, die Welle habe ich ausgebaut allerdings nichts feststellen können.
                      Außerdem hab ich starkes aufbäumen beim schnellen Fliegen, sowie kein sauber stehendes Heck bei Pitch Stößen, kann man da was gegen tun? Und noch etwas, der Regler funktioniert zwar jetzt, allerdings scheint mir der Motor bei 85% Gasgerade zu wenig Leistung zu haben und bricht noch etwas ein, leider habe ich nichts um die Drehzahl auszulesen, habt ihr da Tipps für Einstellungen, die sich bewährt haben?
                      Das Aufbäumen bei schnellen Flügen ist leider Stabi-Bedingt, hab deswegen ein anderes Stabi in einem meiner 450er drin (Microbeast).
                      Als Motor kann ich dir den 450mx empfehlen

Kommentar

• Ollegro
                        Member
                        • 07.08.2014
                        • 48
                        • Tobias

Ja, an ein Beast hatte ich auch schon gedacht, dann gäbe es auch keine Probleme mit den Servos. Beim Motor hätte ich sonst an einen Xtreme Spin 4400kv mit 11er Ritzel gedacht allerdings weiß ich nicht ob das schon nötig ist.
                        Mit dem Rotorkopf bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden deshalb habe ich mir einen DFC Kopf von Tarot bestellt.

Kommentar

• Adriaan
                          Member
                          • 06.06.2012
                          • 967
                          • Adriaan

Mit dem Kopf hab ich nie Probleme gehabt, wie löst Du das mit den Anlenkungen bein DFC Kopf? Verbaust Du dann auch gleich ne andere TS?

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

He Ihr Zwei, habt Ihr schon mal die Gyro Sens. runtergedreht ?....gegen das
                            aufbäumen ....ist bei der RX 2702 V / D auch, wenn die Sens zu hoch ist
                            GruÃ? Harald

Kommentar

• Adriaan
                              Member
                              • 06.06.2012
                              • 967
                              • Adriaan

Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigen
                              He Ihr Zwei, habt Ihr schon mal die Gyro Sens. runtergedreht ?....gegen das
                              aufbäumen ....ist bei der RX 2702 V / D auch, wenn die Sens zu hoch ist
                              Bekommst Du aus der 2703 leider nicht wirklich raus :-( Beast und gut :-)

Kommentar

Lädt...
                              X