Solo Pro 287 â?? 50 Flugstd. Erfahrung/Tipps & Tricks

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donaldsneffe
    Senior Member
    • 01.04.2011
    • 3878
    • Walter
    • Wien - Donauinsel

AW: Solo Pro 287 - 50 Flugstd. Erfahrung/Tipps & Tricks

Hi,
    IMO kannst Du das vergessen.

Ich habe nur wenige Akkus mit dem SP 287 im Freien im "Stockzustand" geflogen.
    Und ich KANN am Rücken fliegen und Loops, mit ALLEN meinen CP-Helis problemlos.

Nur mit dem SP 287 hatte ich wirklich Probleme ihn auf/abzufangen.
    Und jetzt erinnere ich mich auch wieder, nach Loops brach die Drehzahl schon ordentlich ein, aber v.a. führte ich das Absacken auf das unglaubliche FBL-System zurück.

Ich habe etwa 15 kleine CP-Helis (oder mehr), vom Blade Nano-CP bis zum Gaui X3 (mein "größter" Heli).
    Mit allen anderen geht das alles VIEL leichter als mit dem SP 287.

IMO kannst Du den SP 287 vergessen zum Erlernen von Inverted und Loopings.

Kauf Dir irgendwas anderes...
    Loopings gehen mit größeren Helis leichter als mit kleinen... für Rückenflug ist es IMO egal, da ist zum Erlernen vielleicht ein kleiner besser weil man "nicht so Angst hat" (und Reparaturen nicht so teuer sind).

Gruß,

Walter

Kommentar

• M_Lark
      Member
      • 10.09.2013
      • 31
      • Michael

AW: Solo Pro 287 - 50 Flugstd. Erfahrung/Tipps & Tricks

Da hast du recht, zum Kunstflug taugt der SP287 nicht. Das FBL bekommt das nicht hin.
      Zum bisschen rumeiern reicht's aber. Schade eigentlich, in den Videos sieht man ihn sauber fliegen, auch invertet. Vielleicht mit anderem FBL?
      Kann es denn sein, dass der Heli Schwingungen auf das FBL überträgt und der daher macht was er will?

Bevor ich mir noch nen kleinen hole, hab ich mir überlegt den 700er mit Rettungsfuntion auszustatten. Das nimmt sicher etwas die Angst.
      T-Rex 700 HV Pro DFC - T14SG

Kommentar

Lädt...
      X