KDS 450 SD- Ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xmade
    xmade

AW: KDS 450 SD- Ein paar Fragen

Also nach ewigen probieren konnte ich nun einiges in Erfahrung bringen.

Das Problem mit dem "hängenden" Heckrotor liegt zum einen an der Gesamtdrehzahl sowie welcher Akku gerade eingelegt ist, bei nem schwachen, alten Akku hängt der Heckrotor. Bei nem Akku mit "bumms" ist alles soweit ok. Schon komisch oder?

Dann der Regler, der hat auf jeden Fall ne Macke, da kann man die Programmierliste noch so oft durchgehen. Es ist kein gescheiter Anlauf möglich, der Heli überschlägt sich immer bald.

Das Nickservo macht ebenfalls Probleme, es hat zu viel Spiel, d.h. es ist den anderen beiden TS Servos immer ca. 2mm voraus, so das die TS immer schräg steht, dazu fällt auch auf, das es an den Endpunkten immer einmal nachkorrigiert.

Was mir aber besonders zu schaffen macht, ist, das man die Kopfgeometrie net richtig einstellen kann. Soll heißen, das keine gescheite Pitcheinstellung möglich ist. Möchte man max. neg/pos Pitch haben, passiert es das der Pitchkompensator bei entsprechenden neg Pitch aus den Führungsstiften rutscht. Diese sind zu kurz, bei meinem Quiet sind die so lang dimensioniert, das da selbst in unterster Stellung nix raus rutschen kann und da stecken die Stifte noch genug im "Fleisch".
    Beim SD habe ich jetzt - 10 + 13 Grad Pitch eingestellt (im Taumelscheibenmenü) und die Stifte stecken noch höchstens 2mm in der Führung, was einfach zu wenig ist. Wie kann sowas sein, das die Stifte zu kurz sind?

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

AW: KDS 450 SD- Ein paar Fragen

Sorry, aber bei dem was du da alles schreibst solltest du da jemanden draufsehen lassen der mehr Ahnung hat. Ich kenne den SD sehr gut, aber soviel kann da gar nicht falsch oder kaputt sein. Natürlich muss alles genau montiert und eingestellt werden. Das ist kein rtf. Speziell der Heckrotor kann nichts mit dem Akku zu tun haben.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
      X