450er mit einmal unwucht! Was könnte es sein?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mischa400
    Member
    • 10.04.2012
    • 44
    • Michael
    • bay. Odenwald/Amorbach

AW: 450er mit einmal unwucht! Was könnte es sein?

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Ein Sender, zum Beispiel Spektrum mit Funkausfall, kann den Blattspurlauf nicht durcheinander wirbeln! Hast du den "falschen" Blattspurlauf wirklich noch sehen können vor dem Aufschlag?
    Hallo,
    meinst du nicht das durch Funkausfall bzw. Störung und aus diesem resultierendem Antriebsausfall und wieder Anlaufen der Blattspurlauf durcheinander kommen könnte?
    Nun ja, das mit sehen und was wirklich passiert ist, ist so ne Sache! Unser Gehirn spinnt sich manches zusammen, grins!!!
    Ich bin der Meinung es wäre es wäre alles etwas ungeordnet bzw. zumindest nicht so wie es sein sollte und es ja bei ca. 5m Flughöhe doch recht schnell geht bis der Heli am Boden ist kann ich es nicht 100% sagen.
    Was mir noch aufgefallen ist, das meine Haube einen senkrechten Riss (durchgebrochen) auf der Seite hatte wo auch der Haubengummi schon etwas länger defekt war nicht mehr richtig gehalten hatte. Den unteren Halter habe ich auch abgeschnitten (wegen Rumpfeinbau) so das die Haube (vom Blade 450) recht locker drauf war. Könnte es möglich sein das ich die Haube in die Paddel bekommen habe?
    Ich bin echt am Rätseln......es war kein Kugelkopf locker und auch kein Blatt verkehrt drauf, was mir eigentlich recht gewesen wäre dann hätte ich eine plausible Erklärung.
    So tabbse ich weiter im dunkeln !!! Das nervt mich.....wenn ich mich verknüppelt hab und der schmiert ab...selbst dran blöd....aber ich weis die Ursache

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von mischa400 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      meinst du nicht das durch Funkausfall bzw. Störung und aus diesem resultierendem Antriebsausfall und wieder Anlaufen der Blattspurlauf durcheinander kommen könnte?
      Nein, darauf hat die Spektrum keinen Einfluss.

Kommentar

• Hanss Axel
        Senior Member
        • 25.02.2012
        • 2539
        • Axel
        • Yokohama / Japan

Hallo,

selbst in unserer Micro-Chip belasteten Gesellschaft, kann die Elektronik keine feste mechanische Verbindung aus dem Konzept bringen.

Aber vielleicht ist beim erneuten Anlaufen ja ein Rotorblatt eingeklappt?
        Sieht erstens auch so aus wie falscher Spurlauf und zweitens schüttelt es ganz schön heftig am Heli durch diese Unwucht.

Gruß, Axel
        NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
        Forza 450EX; Forza 700;
        T14SG

Kommentar

• easter43
          Senior Member
          • 04.08.2010
          • 1081
          • Hendrik
          • Leegebruch

... FBL oder DFC? Bei FBL der Mitnehmer lose oder gebrochen ?
          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• mischa400
            Member
            • 10.04.2012
            • 44
            • Michael
            • bay. Odenwald/Amorbach

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
            Nein, darauf hat die Spektrum keinen Einfluss.
            Wenn es zum Funkausfall bzw. zurStörung kommt wird da nicht Fail Save aktiviert und somit auch der Antrieb ausgeschaltet !?

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
            selbst in unserer Micro-Chip belasteten Gesellschaft, kann die Elektronik keine feste mechanische Verbindung aus dem Konzept bringen.

Aber vielleicht ist beim erneuten Anlaufen ja ein Rotorblatt eingeklappt?
            genau das meinte ich doch, das durch Fail Save der Antrieb kurzzeitig weg war und wieder angelaufen ist ;-)

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wenn es zum Funkausfall bzw. zurStörung kommt wird da nicht Fail Save aktiviert und somit auch der Antrieb ausgeschaltet !?
              Wenn man es richtig eingestellt hat, dann schon.
              Mein "Nein" bezog sich aber auf den dadurch unmöglich verstellten Blattspurlauf.
              Freilich hat Axel recht, dass ein Blatt eingeklappt sein könnte.

Kommentar

Lädt...
              X