Sirocco 475 oder Concept SFour

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael S.
    Michael S.

AW: Sirocco 475 oder Concept SFour

Ich hoffe das ist keine Werbung...

1550g mit pyro 400

Kommentar

• womi
      Member
      • 26.12.2011
      • 133
      • Wolfgang
      • Westl.Bodensee MFG Aach

Ich habe 2 Sfour ,davon einer in einer 500er MD500E 4Blatt und bin super zufrieden.
      die Ersatzteilversorgung ist genauso gut wie bei jedem anderen gut sortiertem Händler. Einzig jetzt in der Urlaubszeit ist halt kein Verkauf aber es hat jeder
      mal ein Anrecht auf Urlaub!
      In der Regel hatte ich bisher innerhalb 2-3 Tage meine Teile erhalten.
      Mikado V-Bar
      Graupner MC20
      MD500E 600er,SAB Goblin 570,

Kommentar

• coerni
        Senior Member
        • 21.04.2010
        • 1385
        • Karsten
        • Vallstedt

beim Protos hatte ich jedenfalls mehr Probleme Teile zu bekommen...

Ich könnte noch einen dritten Exoten in der Größe ins Rennen schicken... .

Der Benda Pulse 500 ist auch ein feiner Heli... . Und man bekommt sogar Ersatzteile dafür.
        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• David Tobias
          Senior Member
          • 17.01.2007
          • 1648
          • David
          • Schwäbisch Gmünd

1565 Gramm mit Pyro 400 und IISO TXE 100 und IISI RPM, MKS Midi HV-Servos und YGE 120LVK

Kommentar

• Homer
            Senior Member
            • 04.10.2012
            • 5030
            • Rico
            • Kreis Karlsruhe

Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für eure Inputs
            Ich habe die nächste Woche Schulung und Abends genug Zeit , mir nochmal Gedanke zu machen .
            Gruss Rico
            zu viele Helis...

Kommentar

• Ralf 2
              Member
              • 10.04.2009
              • 402
              • Ralf

Der Concept S4 ist schon ein sehr schöner Heli, ich habe schon den Robbe S4 mit Paddelkopf geflogen und seit einigen Jahren auch den Concept S4 FBL. Er ist wirklich sehr leise und angenehm zu fliegen, meiner ist gestrecht und wird mit 500er Blättern geflogen. Zum Speed und 3d fliegen würde ich jedoch die 475er Blätter empfehlen, mit größeren Blättern wird die Mechanik und das Hauptzahnrad sonst eventuell überfordert sein. Der Pyro 600 mit zirka 900 KV wäre der passende Motor, für den Pyro 400 müsste in der ersten Getriebestufe eine größere Riemenscheibe verbaut werden (gibt es auch zu kaufen).

Gruß Ralf
              Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• Homer
                Senior Member
                • 04.10.2012
                • 5030
                • Rico
                • Kreis Karlsruhe

Die Wahl ist auf den Sirocco gefallen .
                Durch einen Zufall bin ich auf einen jungen Gebrauchten gestossen . Sirocco 475 mit DH-Blades 511mm , Jive 100LV , Pyro 400 , Savöx 1250/1290mg .
                Als FBL kommt mein arbeitsloses Compass Tracx zum Einsatz . Dem Jive werde ich noch ein JLog und ein TM1000 verpassen .
                Ich bin mal gespannt .
                zu viele Helis...

Kommentar

• LarsBraun
                  LeoLipo.de
                  Onlineshop
                  • 24.08.2008
                  • 900
                  • lars
                  • Leonberg

Hi, kam jemand was über den Scirocco sagen? Bin am überlegen ob ich ihn mir hole.

Wie läuft er auf Dauer?

Er fliegt ihn schon länger?

Danke!!

Lars
                  Handvoll Grü�e, Lars
                  VStabi mit bisschen Mechanik drum rum

Kommentar

• Andii
                    Member
                    • 30.03.2016
                    • 52
                    • Andreas

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen gebraucht geholt, kann jedoch leider noch nicht allzu viel von der Flugperformance sagen, da ich ihn erst ca. 10 Akkus bewegt habe und ich mich noch zu den fortgeschrittenen Anfängern zähle (Rundflug, Loopings, Rollen und inverted schweben).

Der Heli ist wirklich sehr leicht, meiner kommt mit Savöx 1250/1290 Servos, Hacker A40 12L, HW 100A V3 + Unisens, rsat2 + Brain mit 3300er 6s Akkus gerade mal auf 2060g! Und das aber mit 510mm Blättern.
                    Die Stabilität ist trotzdem sehr hoch, man kann in der Luft alles damit machen lt Aussagen anderer, selbst habe ich das aber noch nicht getestet. In Youtube findet man aber ein paar Videos wo auch "geballert" wird. Der qualitative Eindruck der Bauteile ist auch sehr gut.
                    Mit genannten Komponenten komme ich auf über 8min im Rundflug bei 2100Upm (lt Unisens, kein Gewähr da ich noch etwas Probleme mit der Drehzahlmessung habe - die Flugperformance ist bei dieser Drehzahl alles andere als träge).

In meinen Augen ist der Heli verglichen mit so manchem neuen Heli wie dem Goblin jetzt nichts "neues", aber wenn man die ganze tollen Detaillösungen und das sehr geringe Gewicht aufsummiert, kann man trotzdem von einem sehr interessanten, einzigartigen Heli sprechen, bei welchem bei gemäßigtem Fliegen sehr hohe Flugzeiten realisiert werden können.

LG
                    Andreas

Kommentar

Lädt...
                    X