Ich suche noch einen kleinen 500er Heli für zwischendurch und vor allem für Plätze , wo meine beiden Grossen nicht genug Auslauf haben bzw. sich manche durch die Geräuschkulisse doch etwas gestört fühlen .
Hauptkriterium neben dem Betriebsgeräusch ist der Akku vom 6HV (mylipo 6S , 3500mAh , 35/70C , Gewicht 522 Gramm) , der passen muss . Ich habe zwar noch ein paar SLS APL 6S 5000mAh , aber die wollte ich eigentlich verkaufen und der Heli , zu den diese Akkus passen würden , wäre dann vermutlich zu gross (obwohl ich jetzt schon gelesen habe , dass im Sirocco diese Akkus auch passen) .
Vom Gewicht und der Grösse sind beide ähnlich , das Betriebsgeräusch beim SFour sollte speziell mit der Schrägverzahnung nochmal deutlich leiser sein .
Beide Helis wollte ich mit einem Jive 100LV und mit dem Pyro 600-12 bzw. 600-09 betreiben . Bei den Taumelscheibenservos bin ich noch nicht sicher , am Heck wird sicher ein MKS DS760 arbeiten .
FBL-System wird das Compass Tracx sein , welches hier noch arbeitslos herumliegt .
Ich hoffe von euch auf ein paar Eindrücke , die mir meine Entscheidung zwischen den Beiden etwas erleichtern . Perfekt wäre natürlich , wenn jemand beide geflogen hat und möglicherweise noch ein Bildchen auftaucht , wo sie nebeneinander stehen .
Mein Flugstil würde ich mit weiträumigen Kunstflug mit ein paar 3D-Einlagen bezeichnen , möchte aber auch auf kleinen Raum die Fluglagen und Figuren beherrschen . Mal Low RPM aber gern auch mal hohe Drehzahlen und Gas geben . Aber das können ja beide .
Gruss Rico

Kommentar