Grüße,
ich bin ein blutiger Anfänger und will erst mal mit dem Reflex-Sim das Heli-Fliegen
lernen...
Später mal hab ich an das Model Ornith gedacht...
Ist das ok für einen blutigen Anfanger und wie sind Eure Erfahrungen mit dem Heli
ist die Ausstattung ok oder sollte man Standartteile gleich auswechseln? Flugverhalten?
Hallo Sven,
ich selbst habe keinen Ornith, aber bei mir im Verein wird der von einigen Anfängern geflogen. Was ich so von denen mitbekommen habe, ist dass er ohne Einschränkung zu empfehlen ist!
Zur Ausstattung: Da kann man drüber streiten, ich bin der Meinung, dass gerade für den Anfang "Standartteile" meistens die bessere Wahl ist!
Benutze mal die Suchenfunktion fürs Werbeforum. Da wurden schon öfters Ornith-Komplettsets angeboten, die es wirklich "in sich" haben!!!
hallo bin letztesjahr selber erst mit dem helifliegen angefangen und kann dir den ornith nur ans herz legen ist ein top heli für einen kleinen preis
schau mal bei www.mts-soest.de da habe ich meinen gekauft für 293euro incl.motor set oder bei ellen schwab
als servos reichen standart servos von graupner oder futaba
gruß
xlucky
habe selber auch den Ornith und muß meinen Vorrednern etwas
wiedersprechen. Der Ornith fliegt aus dem Baukasten nur mäßig,
da der Motor durch den Seriendämpfer in seiner Leistung stark eingeschränkt
wird! Um einen anderen Dämpfer wirst Du wohl nicht herumkommen!
Das ganze ist auch in der neuen FMT gut beschrieben.Ansonsten ist es ein guter
Heli für wenig Geld.
Hallo,
bin selbst Anfänger und denke das der Dämpfer für die ersten Schwebeversuche ausreicht.(Habe auch den Ornith).
Werde mir später auf jeden fall nen Zimmermann rauslassen.
Gruß Alex
Nochmal kurz zum Dämpfer.
Wollte den Originalen auch erst mal lassen bis mir nach den ersten
10 Minuten Schweben der Dämpfer in der Mitte locker wurde! Naja
kann ja mal passieren?! Dämpfer abgebaut Gewindestange gewechselt
alles ist wieder gut!
Wieder auf den Flugplatz 15 Minuten geschwebt Dämpferdichtung
durchgebrannt Motor überhitzt! Schon nicht mehr so toll!!
Wieder nach Hause Dämpfer zerlegt Stauscheibe gelöchert,
neue Dichtung geschnitten und wieder eingebaut. Am Tag darauf
wieder auf dem Flugplatz und siehe da er läuft! und das mit deutlich
mehr Leistung und der Motor selbst hatte es auch überlebt.
Der Nachteil an der Sache war das er viel zu laut war.
Wenn ich an den ganzen ßrger denke und an
das unangenehme Geräusch dann hätte ich mir lieber gleich
einen vernüftigen Dämpfer gekauft, zumal der für diese Motorengröße
zu einem guten Preis zu bekommen ist.
Hallo!
Ich kann Euch nur beipflichten, habe vor einiger Zeit von einem Flugkollegen einen neuen Orith zum Einstellen und Einfliegen bekommen, ist für einen Anfänger wirklich ein Topp-Gerät zu (ich glaube 349 Euro mit Motor) einem tollen Preis, das mit dem Original Dämpfer kann ich auch nur bestätigen (Motor muss sehr Fett laufen um nicht heiß zu werden, relativ laut und wird auch leicht locker) die erste Wahl wäre daher als erstes Tuningteil ein Zimmermann-Dämpfer !!
Der Heli ist wirklich weiterempfehlbar.
Hallo!
Ich kann Euch nur beipflichten, habe vor einiger Zeit von einem Flugkollegen einen neuen Orith zum Einstellen und Einfliegen bekommen, ist für einen Anfänger wirklich ein Topp-Gerät zu (ich glaube 349 Euro mit Motor) einem tollen Preis, das mit dem Original Dämpfer kann ich auch nur bestätigen (Motor muss sehr Fett laufen um nicht heiß zu werden, relativ laut und wird auch leicht locker) die erste Wahl wäre daher als erstes Tuningteil ein Zimmermann-Dämpfer !!
Der Heli ist wirklich weiterempfehlbar.
Man muss nicht mehr als 295 Euro für den Ornith mit Motor ausgeben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar