bissl dünnflüssigen sekundenkleber rein, verpressen und trocknen lassen
... genau so würde ich das versuchen. Ggf. noch vorsichtig abschleifen, wenn durch den Knack/Kleben Kanten entstanden sind. Und neu wuchten. Zu den Zeal Blättern kann ich leider nicht sagen.
Frage zu den Heckrotorblätter / Ritzel:
Momentan fliege ich 60er Blätter mit dem Stock 15er Ritzel auf der Heckrotorwellel. Habe jetzt aber neue 62er Blätter da (noch nicht geflogen). Kann ich das 15er Ritzel drauf lassen oder würdet ihr mir das 17er Ritzel empfehlen? Gibts hier schon Erfahrungswerte? Ach so, RPM 3000 und 3400.
Momentan fliege ich 60er Blätter mit dem Stock 15er Ritzel auf der Heckrotorwellel. Habe jetzt aber neue 62er Blätter da (noch nicht geflogen). Kann ich das 15er Ritzel drauf lassen oder würdet ihr mir das 17er Ritzel empfehlen? Gibts hier schon Erfahrungswerte? Ach so, RPM 3000 und 3400.
Ich hab das 15er gleich zu beginn gegen das 17er getauscht (mit 60mm Heckblätter), weil die Heckdrehzahl mit dem 15er und mehr als 60% Regleröffnung einfach ausserirdisch war, hat sich angefühlt als würde es das heck gleich zerreissen... mit dem 17er liefs dann perfekt, egal bei welcher drehzahl... ich denke für die 62mm sollte das 17er also erst recht gut passen (ich werde erst am WE dazu kommen meine neuen 62mm Heckblätter damit zu testen, kann aber gerne berichten)...
Hallo, bin am überlegen ob ich mir auch einen Chase zulegen soll.
Gibt es noch Qualitätsprobleme, muss man gleich irgendwas tauschen und wie crashed der Heli eigentlich?
Danke schon mal
Tauschen musst du nichts. Das einzigste wäre als Empfehlung das Alu Auro-Rad mit zu ordern. Das ist aber kein muss. Hier haste sicher keinen Höhenschlag, was du bei einem Kunststoffrad immer mal haben kannst...
Ich habe meinen noch nicht gecrasht *aufholzklopf*
Hab jetzt ca. 120 Flüge drauf
Aber laut Helifreak (oder FB Gruppe, weiss ich grad nicht mehr so genau) crasht er wohl recht gut...
Kann dir auch wirklich zur Regler/Motor Combo raten. Ist echt gut!
Die aktuellen Sets mit dem überarbeiteten Antriebsriemen sind ausgereift.
Allerdings sollte das 2. Untersetzungsgetriebe zur Sicherheit in den Lagern mit Loctite-Fügeklebstoff fixiert werden.
Crash-Resistenz ? Konzeptionell sehr gut - Rotorwellen/Blattlagerwelle passen zur nächst höheren Klasse. Aber je nach Crash/Motor AN/AUS sind halt die Servogetriebe hin, Zahnfraß, Heckrohr zertrümmert, ... also wie immer
Die Ersatzteile sind aber m.M. nach eher günstig (-10..15% im Vergleich zum 450L)
ich habe bereits mehrfach gelesen, dass keine Hauptzahnräder mehr gewechselt werden müssen, wie es sonst eigentlich bei jedem Absturz mit nem 450er der Fall war...
Konzeptionell sehr gut - Rotorwellen/Blattlagerwelle passen zur nächst höheren Klasse.
Richtig! Anstatt einer 6mm Vollwelle (HRW) hat er eine 8mm Hohlwelle (8mm=500er HRW). hat ca. das gleiche Gewicht, wie eine 6mm Vollwelle, aber hällt wesentlich mehr aus. Mit der größeren Welle hat er auch größere Lager -> Langlebiger
Das man nichts tauschen muss freut mich zu hören. Die Ersatzteilpreise sind auch sehr gut. Bin nur am schwanken zwischen X3 und dem Chase.
Der X3 soll ja ein ziemlicher Panzer sein was das crashen betrifft. Habs zwar nicht so oft vor, aber ein 450/360er ist für mich eher ein Spaß Gerät. Da passiert schon hier und da mal was.
finde das Konzept vom Chase ja sehr interessant. Ist mal was anderes in der Klasse. Wirkt auch alles sehr hochwertig.
Leider kann ich dir nur einen subjektiven Vergleich zwischen Dom 450L und Chase anbieten; beide mit fast ident. Bestückung : gleiche Rotorblätter, Taumelscheibenservos, Motor (1580/1880), RPM Settings, ar7200BX.
Den Chase fliege ich lieber, er fühlt sich direkter an, er "kreischt" nicht so und hat ein besonderes Flugbild.
Einziger Nachteil : die Flugzeit ist ca. 15% geringer. Der Riemenantrieb ist hier anscheinend nicht so effizient wie der Starrantrieb.
Gruß Andreas
P.S. Du bist beim Chase aber auch etwas freier in der LiPo - Auswahl und kannst als Ausgleich mehr Kapazität zuladen ...
Zuletzt geändert von AndiG2; 06.03.2015, 09:23.
Grund: LiPo
no this is very good, this crash cast 85 euro broken parts with blades and canopy, this is very good, because this was really very big crash in full speed
Habe meinen Chase schon 2 mal versucht mit den Kufen nach oben zu landen.
Benötigte zwar bei weitem nicht so viele Ersatzteile, jedoch waren die Reparaturkosten
mindestens gleich oder höher.
Darf ich fragen, wo man so günstig ein "Crash-Set"bekommt?
der Chase interessiert mich sehr (unter anderem wegen des leisen Fluggeräusches). Ein 6s System muss allerdings nicht zwingend sein, es wäre eh mein erster Heli in dieser Größe (bisher nur Blade Microhelis). Frage: Warum ist der 450er Quiet mit kompletter Elektronik und 2 Akkus trotzdem noch 200 € billiger als er 360 ohne Akkus? Gibt es außer 3S/6S noch wesentliche (für einen Anfänger relevante) Unterschiede? Zu welchem würdet ihr raten?
zu dem Preisunterschied, der KDS 450 Quiet ist ein Paddelheli und benötigt nur ein Heckgyro. Der Chase wiederum ist ein Flybarlessheli (ohne Paddelebene) dieser benötigt ein elektonisches Stabilisierungs-System (FBL-System).
Allein dieses Kostet im Schnitt zwischen 120,- und 400,- (je nach Hersteller und Ausstattung)
Welcher Heli für Dich jetzt der bessere wäre, kann ich Dir nicht so einfach beantworten (hierzu gibt es aber genügend Threads)
Was ich aber auf jedenfall sagen kann, der Aufbau des Chase ist nicht "Anfänger" freundlich, hier solltest Du schon Erfahrung im Aufbau von Modellen haben!
Fliegerisch ist der Chase eine 3D Maschiene, man kann ihn zwar "zahm" Einstellen aber er bleibt trotzdem direkter und agiler als z.B. ein 450er Heli.
Wenn es ein KDS sein soll, würde ich Dir als alternative zum Chase den KDS 450 BD in der FBL Variante vorschlagen, hier sollte Dir aber am Anfang jemand beim Einstellen des FBL-Systems helfen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar