Erstmal möchte ich allen hier natürlich auch von meiner Seite frohe und besinnliche Weihnachtstage wünschen!!
Hätte eine Frage zum Chase:
Hab mir jetzt auch ein Kit gegönnt und bin noch bei der Auswahl der Komponente!
Bin mir bei den Servos ziemlich unschlüssig! Welche habt ihr verbaut, bzw. welche würdet ihr für den Chase360 empfehlen! (Will den Heli als Trainigsmodell fürs 3D verwenden)
Danke für die Antworten!!!
Hallo,
schau mal so ab Seite 85 oder 90 da sind mir welche vom Hobby King empfohlen wurden .
Bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit, hab das TYG 306 die HV-Variante sogar auf dem Heck. Es funzt damit richtig gut.
ich hab das servoking-set (ds995 + ds995i) verbaut und bin sehr zufrieden damit... die sind schnell, kräftig und smooth... und können 7,4V... hab das set damals bei hawk bestellt, war inkl. zoll und zeug immer noch günstiger als bei uns (weiss allerdings nicht wie die preise aktuell ausschauen)
Ich habe auch die TGY 306 HV vom Hobbykönig verbaut und kann bisher auch nichts schlechtes darüber sagen, für den Preis und den Daten sehr Gut auch die Getriebe sowie der Rest schaut ordentlich aus. Funktioniert auch auf dem Heck.
Natürlich gibt es immer was besseres, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Wünsche noch schöne Feiertage und immer viel Spaß mit unserem schönen Hobby
Heute hatte mein Chase360 seinen Erstflug. Das Heck machte noch ein paar Probleme die ich am Brain aber nach zwei Flügen abgestellt habe. Das Teil fliegt aber mal Saugeil. Als Drehzahlen habe ich 2200 2600 und 3000 eingestellt. Ich habe keine Ahnung wofür die 3000 gut sein sollen aber der Leistungshunger kommt bestimmt. Geil sind auch die 2200 umdrehungen wo der Heli nur noch leicht zwitchert. Hier fehlt zwar die Leistung für hartes Abfangen aber für slowfinger TicTocs und Rainbows muss man einfach auf diese Drehzahl schalten
Das Hitec HSG-5084MG passt übrigens nicht in die Heckservohalterung. Ich habe aber für die untere Position das vordere Loch passen gebohrt und das Servo auf die beiden Alustreben geschraubt. Das passt richtig gut aber begrenzt den Akkuschacht etwas. Die 1500mAh myLipo passen aber saugend.
Wenn der jetzt noch als 600er kommt bin ich sofort dabei!
Hallo
Ein paar Fragen an die Vielflieger unter uns.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Teile am Chase aus?
Ich hab was gehört und gesehen von Taumelscheiben die ein nicht unerhebliches Spiel haben. KDS Chase 360 Taumelscheibe - YouTube
Auch am Heck soll es bei einigen Chases ordentlich Spiel geben. RC Heli Spiel am Heck - YouTube
Sind das Einzelfälle oder eher die Regle?
Da ich vor einer Kaufentscheidung stehe würde mich die Qualität auf längere Sicht interessieren.
Also das Lager der TS hatte ich auch eingeklebt, da die Verschraubung nicht wirklich griff. Soll heißen, die drei Schrauben, die das Lager halten sollten waren komplett eingedreht. Nun sollte die Schraube den Lagerring in der der TS klemmen, allerdings hatte das Lager etwas Spiel. Daher hatte ich das Lager eingeklebt. Habe bisher Ruhe!
Ich habe auch mal von eiernden TS gehört...
Bezüglich Heck: Ich habe gerade geschaut und bei mir ist das Heck Spielfrei! Definitiv nicht so wie in dem Video zu sehen.
ich habe 80 Flüge drauf. Nicht soooooo viel, aber doch schon ein paar...
Aber so kannst das nicht vergleichen! der Blade hat ein 3S Setup, der Chase ein 6S Setup. Da liegt wesentlich mehr Power hintendran.
Ich wollte eigentlich den Blade verkaufen... Habe jetzt aber auch schon überlegt nen HW 50A und den Scorpion 2520 als 3S Variante in den Blade zu verbauen. Servos wären noch vorhanden...
Hab den Blade auch auf 360er Latten gestretcht und zur Zeit ist ein Roxxy 60A und ein Scorpion 2221-8 verbaut. Was also nem 450x nichtmehr so ähnlich ist...
kannst mir aber gerne nochmal ne PN schreiben, damit das sonst hier nicht zu OT wird...
ein gesundes und absturzarmes neues Jahr euch erstmal!
Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem Chase:
Bei bestimmten Drehzahlen im mittleren Bereich vibriert mein Heck wie sau. Die Heckrotorblätter sind gewuchtet und auch die Welle etc. sind gerade.
So langsam weiss ich nicht mehr weiter. Filip meinte, dass ich den Riemen zum Heck etwas stärker spannen sollte, was ich am Wochenende mal probieren werde.
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Heckriemen schon relativ gut Spannung hat. Wie stakt sollte man den spannen?
Hat jemand von Euch mal solche Vibrationsprobleme gehabt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar