Weiß nicht ob das so einen gute Idee ist, evtl verkantet die Hülse dann
Ich dachte auch erst, dass die Heckschiebehülse sich verkantet, so fühlte es sich zumindest an. Es lag aber definitiv an den Kugelpfannen. Klips mal die Kugelpfannen ab und schieb mal den Umlenkhebel vor und zurück. Wenn die Hülse leichtgängig läuft (wie bei mir), dann iegt es tatsächlich an den Kugelpfannen
Das Wobbeln kommt sicher von den recht strammen Kugelpfannen. Ich werde erstmal die ersten Akkus so fliegen, ohne die Pfannen zu bearbeiten. Falls bei mir auch ein Wobbeln ist, werde ich sicher auch die Pfannen etwas ausdremeln.
Wenn das Wetter mit macht, werde ich heute mal Erstflug wagen =)
Gibts denn jetzt schon jemand bei dem er ohne probleme fliegt hab bis jetzt nur von Heckzitter quietschen und Wobbeln gehört?
Ja ich
Nachdem ich die Taumelscheibenempfindlichkeit runtergeschraubt hatte, ist das Wobbeln so gut wie weg, zumindest bei einer Gasgeraden von 45% am Hobbywing V3. Selbst bei 45% geht der schon gut ab und man kann eigentlich alle Figuren fliegen (zumindest die, die ich kann). Das Heck steht extrem stabil, auch bei Tic Tocs kein Heckzittern. Sehr geil.
Und der Sound ist mit das beste, was ich bisher bei nem Heli gehört habe.
Der Chase fliegt für die Größe wirklich sehr präzise. Auch die Seiten-Tic-Tocs, die ich sonst nur mit meinem X5 so sauber hinbekomme, sind super!
Wenns nachher nicht anfängt zu regnen, werde ich mal ein Video machen. Akkus sind schonwieder geladen. Apropos Akkus. An das Schnellwechselsystem ohne Haube abnehmen kann man sich echt gewöhnen
Ich habe beim befingern bemerkt, dass mein Heck schwergängig war.
Ich habe es aber leichtgängig bekommen, indem ich die Kreuzkopfschrauben,
die die Kugelköpfe am Heckblatthalter halten minimal rausgedreht habe.
Konnte ich bei meinem Chase jedenfalls 1:1 so nachvollziehen
Man hört beim Hochlaufen, dass es eine Drehzahl gibt, die stärkere Vibrationen auslöst. Das sind bei mir im Sender 45%. Im Video fliege ich mit 55%, wo es dann besser ist.
Ich bin mit tapatalk unterwegs, da ist Bilder Laden manchmal schwierig wenn das Netz nicht stimmt...
Anders gefragt, hast du die Möglichkeit zur vibrationsanalyse?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar