eigentlich wollte ich meinen Einstieg ins Heli Fliegen langsam angehen lassen, aber jetzt bin ich durch Zufall über den Thread über den Chase gestolpert und ich muss sagen, das "Haben-will" Gefühl war sofort vorhanden. Mir gefällt auch dieser bullige, böse Style mit der hohen Haube verdammt gut.
ich kann es ja verstehen, das "Haben will" kann schon enorm ansteigen.
Aber ßberlegt euch genau, wo Ihr bestellt.
Selbst Wenn das Ding im Zoll nicht auffällt und Ohne Nachverzollung etc. durch kommt, könnte es im Versicherungsfall zu Problemen kommen. (Keine Gültige CE, WEE)
So viel Billiger oder schneller wird es bestimmt nicht.
Wenn er in England, oder in Tschechen Lieferbar ist, ist er auch HIER in DE Lieferbar.
Wenn ich etwas neu kaufe habe ich Garantie.
Dh ich schicke das Teil zum Händler der zu seinem Importeur und wenn alles gut geht bekomme ich ein neues funktionstüchtiges Teil.
Gewährleistung habe ich bei Sachen die ich gebraucht kaufe.
...(immer diese ßsterreicher)<--nicht böse gemeint!
ich habe es im Beitrag doch geschrieben, hier in Deutschland braucht es eine CE und WEE
Und wenn diese halt fehlt, oder gefälscht ist, dann kann man hier in Germany (im Schadenfall) auch Probleme mit seiner Versicherung bekommen.
Ich rede hier also nicht davon, wahre zu bestellen, in Vorleistung zu gehen, und die Wahre dann NIE zu erhalten.
So da die 6S Akkus doch so preiswert sind wie 3S bei SLS.... dann nehme ich doch wohl die Option 6S und dann kann doch mein Edel Blade 450 weiter leben
Tja wenn man wüsste wie die Motor/ Regler Combo ist.... bin halt bissel Kontronik verwöhnt....
Das interessiert mich dann doch jetzt mit 6S zufliegen der Dominator 3 S war nix...
360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
ich habe es im Beitrag doch geschrieben, hier in Deutschland braucht es eine CE und WEE
Und wenn diese halt fehlt, oder gefälscht ist, dann kann man hier in Germany (im Schadenfall) auch Probleme mit seiner Versicherung bekommen.
Ich rede hier also nicht davon, wahre zu bestellen, in Vorleistung zu gehen, und die Wahre dann NIE zu erhalten.
Immer diese Germanen.........ist jetzt auch von meiner Seite nicht böse gemeint.
Prüfzeichen da, Zertifizierung dort.........schön langsam können wir ohne Plan nicht mehr aufs Klo gehen. Ich kaufe in einem Geschäft dass in der EU liegt also kann ich als Endverbraucher davon ausgehen dass die geltenden Gesetze eingehalten werden. Wie erkenne ich ob der Hersteller ein Prüfzeichen fälscht?
Und dann gibt es immer noch die Person die diese Teile erst zusammensetzt. Da helfen mir die ganzen Prüfzeichen nichts wenn er davon keine Ahnung hat.
Mal noch was ganz anderes, seit ihr euch sicher das der Chase in dem Kit aus Motor + ESC mit einem Scorpion kommt?! Hier http://www.agile-helicopter.cz/en/ch...pre-order.html steht nämlich was von einem KDS Motor.
Aber wenn ich mir nun die Bilder bei Agile-Helicopter so anschaue dann zuckt der Finger nur noch mehr... Egal ob CE und WEE.
Grüße, Max.
AlzRC Devil 380 - V-Stabi Neo; Logo 700 - V-Stabi Neo// Jeti Ds-16 GCE ; VBar Control
Gewährleistung habt Ihr dann nicht wie bei Deutschen Händlern ;-)
genau, bei nem Heli, der dann vielleicht gecrasht ist, das schau ich mir an.
Die beste Erfahrung hab ich diesbezüglich jetzt schon mehrmals mit dem allseits so verteufeltem Hobbyking gemacht - ich krieg einfach das Geld zurück, und kann die Sachen (die ich tw. selbst reparieren konnte), behalten... oder ich krieg ein komplett neues Teil und kann das alte behalten (hab dann zwei - weil repariert).
Und unfassbar kulant bezüglich Gewährleistung waren bei mir bis jetzt auch Miraclemart (mehrmals, Hongkong!), Lindinger (ßsterreich), Lenz (ßsterreich), Grimm (ßsterreich), Schweighofer (ßsterreich).
Ich hab noch nie ne Gewährleistung in D gehabt (bestell dort auch so gut wie nie wegen der Versandkosten), aber:
Hör bitte mit so nem Blödsinn auf, als ob Ihr in D bessere Gewährleistungen seitens der Händler den Kunden gegenüber anbieten würdet als der Rest der (bösen, weil die deutschen Händler sind ja die besten) Welt.
Dazu sag ich:
Schwachsinn!!!
Wie gut liegt immer am Händler selbst.
Servus,
wir reden hier von EU-Mitgliedern.
Und da darf es keinen Unterschied mehr geben (oder irre ich da?).
Deutschland ist zwar jetzt Waldmeister, aber trotzdem noch EU-Mitgliedsstaat, und obwohl sie am wenigsten von der EU haben, haben sie trotzdem keine Sonderrechte.
IMO ist es total wurscht, wo ich in der EU kaufe. (OK, wenn ich die Rücksendung zahlen muss, ist das vielleicht der Nachteil).
Wenn ich etwas neu kaufe habe ich Garantie.
Dh ich schicke das Teil zum Händler der zu seinem Importeur und wenn alles gut geht bekomme ich ein neues funktionstüchtiges Teil.
Gewährleistung habe ich bei Sachen die ich gebraucht kaufe.
Bevor du hier sowas schreibst solltest du wenigstens Google fragen damit es nicht ganz so falsch wird wir jetzt.
Bevor du hier sowas schreibst solltest du wenigstens Google fragen damit es nicht ganz so falsch wird wir jetzt.
Torsten
Ok nochmal:
Du verkaufst ein neues Servo. Der Kunde reklamiert weil defekt. Du schickst das Servo zum Importeur/Hersteller..........Garantie.
Angenommen du verkaufst gebrauchte Servos. Der Kunde reklamiert weil es nicht funktioniert musst du als Händler nachbessern.............Gewährleistung.
So ist es zumindest bei uns und ich glaub nicht dass das in Deutschland anders ist. Wenn ich mich im vorigen Post etwas salop ausgedrückt habe so tut es mir leid.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar