[ATTACH]198531[/ATTACH]
Der Chase 360 Thread
Einklappen
X
-
AW: Der Chase 360 Thread
[ATTACH]198531[/ATTACH]Zuletzt geändert von Kamikaze79; 26.07.2014, 00:30.--Agile 7.2 V2 Kamikaze Edition--
--Agile 5.5--
-
@freakstylez bitte gib mal meinen Wunsch weiter eine 3,17mm Riemenscheibe die auf die Motorwelle geschoben wird, das die mit in das Sortiment wandern soll.
Wenn das ermöglicht wird, bestelle ich sofort!
1:26Uhr und ich träume von den Chase immer noch......

360 iger Duo Blades, HW V4, RotorTech, Spektrum Tele, Hitec, MKS
Kommentar
-
Oberaffentittengeil...Zitat von Kamikaze79 Beitrag anzeigen[ATTACH]198531[/ATTACH]

Kommentar
-
Hi,
warum?Zitat von Doublehorse9104 Beitrag anzeigen6S ist mir zu teuer und wenn es zum Absturz kommen sollte tut es noch mehr weh.
Die Akkus kosten fast das gleiche (ok, 6s sind marginal teurer als 3s mit doppelter Kapazität), und der ESC wär sogar billiger, da man einen kleineren nehmen kann.
Ich hab mich beim Gaui X3 bewußt (und ohne langes Nachdenken) für 6s entschieden; fliege mit nem 40A ESC und 1200 - 1400er Akkus.
Beim Chase wird es ein bißchen größer sein, aber nicht viel.
Preisunterschied 6s - 3s ist jedenfalls zu vernachlässigen (nur die Leute, die schon 3s Akkus von anderen Helis haben, die denken natürlich etwas anders).
Gruß,
Walter
Kommentar
-
Also ich fand das Haubendesign vorher cooler. Also ich spreche von der Lackierung!!!
Am Motor wurde glaub ich auch ein bisschen zu viel weg geschnitten (nach vorne hin).
Naja, ich werd mir die vorherige Haube irgendwann ordern. Wenn nicht gibts ja immer noch Fusuno!
@Pferdchen: Ich hau Glen mal an!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich nehme mal an, dass ein Riemen in Standardgröße verwendet wird, ähnlich wie beim Warp. Dann sollte das mit den 3,17 Ritzel kein Problem sein.
Die Ersatzteilversorgung wird über die deutschen Agile Händler laufen.
TorstenZuletzt geändert von extreme011; 26.07.2014, 06:44.Vollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Priorität liegt erstmal auf die Kits, also 3,5mm Ritzel. Aber es soll definitiv auch 3,17mm Ritzel geben.
So, ich führe jetzt mal meinen Voodoo aus!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Gibt auch andere Ritzel mit 3,17 z. B. Vvom Warp.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Die Angabe ist (Pi mal Daumen) gewählt. es geht ansich nur um die Maximalen Masse des Lipo. (der Schnell-Wechsel Mechanik Geschuldet) Sind die Höchstmasse z.B. 118mm x 33mm x 58mm, so darf es auch ein 6S5000mAh lipo sein. er muss halt von den Abmassen passen.Zitat von Denson Beitrag anzeigenHat jemand irgendwo was zu den Lipos gelesen? Also von-bis? Ich glaube max. 2600mA für 6s gelesen zu haben.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Nun für den Schwerpunkt ist es ja auch nicht unwesentlich. Nicht alles was so reinpasst, fliegt auch gut...Zitat von Yoshi Beitrag anzeigenDie Angabe ist (Pi mal Daumen) gewählt. es geht ansich nur um die Maximalen Masse des Lipo. (der Schnell-Wechsel Mechanik Geschuldet) Sind die Höchstmasse z.B. 118mm x 33mm x 58mm, so darf es auch ein 6S5000mAh lipo sein. er muss halt von den Abmassen passen.
Kommentar
-
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann ist der Akku ja recht Zentral unter der HRW.
So lange ein Akku die Max. Maße hat, dürfte sich Schwerpunkt mäßig ja nichts ändern.
Oder bist Du der Meinung, das ein Akku mit den Massen 33 43 135 (6s 2600mAh) einen anderen Schwerpunkt hat, als ein Akku mit den Massen 33 43 135 (6S3000mAh) ???
Selbst wenn es zu einer "kleinen" Verlagerung des Gewichtes kommen sollte, das kann man immer noch durch die Platzierung der anderen Komponenten, oder mit etwas Blei, hin bekommen.
Den (für sich) passenden Akku zu Finden, wird die Kunst sein. Denn jeder Akku-Hersteller hat so seine Masse. Und die Unterscheiden sich doch um einiges.
Schau dir mal 2 Akkus (gleichen Elektrischen Werte) von GencAce und Mylipo an, da wirst Du sehen, wie verschieden die Masse da sind.Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Glen fliegt seinen mit 1400ern. Ich denke, dass die Angabe für größere Kapazitäten eher dafür ist, dass wenn man ihn irgendwann stretchen will, dass halt genügend Platz für Akkus mit mehr Kapazität vorhanden ist...Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Na dann wird er für mich ja noch interessanter.Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenGlen fliegt seinen mit 1400ern.
Ich hab die SLS 1400er im Gaui X3 - gut und günstig.
SLS XTRON 1400mAh 6S1P 22,2V 30C/60C - Lipo Modellbau Akkus bei Stefansliposhop online kaufen
Gewicht: ca. 272 Gramm
Maße: ca. LxBxH 108x34x35mm
27 €
Gruß,
Walter
Kommentar

Kommentar