Raptor E700 oder Compass 7HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Raptor E700 oder Compass 7HV

Zitat von DigitalSummer Beitrag anzeigen

Habe gerade ein Angebot gesehen: Raptor 700+ CC120Hv und Ace Motor für 598€.
    Denke da werde ich zuschlagen müssen
    Selber flieg ich den 7 HV Ultimate mit 120er Heli Jive und Scorpion 4525 limited, MKS HV Servos und hoch wertigen HV BEC.

Die Kiste geht echt sehr gut und der Sound ist einfach bombig. Leistung ist mehr als ausreichend vorhanden und auch bei viel Wind liegt der Heli gut in der Luft mit 5,4 kg. Fliege mit 12 S 5000er Akkus und Silverline V-Stabi.

Also du verpasst da was, das kann ich dir sagen. Ist aber auch eine andere Preis Klasse, genau wie davor schon geschrieben mit dem 720er. Man sollte aber einfach keine ßpfel mit Birnen vergleichen und der E 700 wurde schon öfter als 690er bezeichnet. Also als "kleiner" 700er. Stellt man Helis wie den E720 und 7 HV zum E 700, merkt man auch recht schnell warum. Und in den 7 HV kannst du halt auch 5600er Akkus rein stecken oder 5800er 12s und Motoren, auf die du gerade Bock hast. Aber auch diese Ausstattung hat dann zum vergleich zum CC 120 oder Heli Jive und Kosmik wieder den ßpfel mit Birnen vergleich.

Den E 700 würde ich nur mit Heli Jive 120 fliegen und dem Maxwell Motor. Pyro 700 werkeln bei mir schon im Logo 600 SX mit 12S.

Deshalb ist es auch immer schwer zu sagen was man kaufen sollte, da man nicht vergessen darf, das die Helis mit unterschiedlicher Technik von den Piloten geflogen werden. So bekommt man immer ein Unterschiedliches Feedback, weil jeder andere Erfahrung damit macht.

Kommentar

• ETS
      ETS

Hallo Dennis,
      Zitat von DigitalSummer Beitrag anzeigen
      ...Habe gerade ein Angebot gesehen: Raptor 700+ CC120Hv und Ace Motor für 598€.Denke da werde ich zuschlagen müssen
      für den Fall, dass du noch nicht zugeschlagen hast. Bedenke bitte, dass du den E700 (m.E.) nicht wirklich Low RPM fliegen kannst, 1.000 U/min am Kopf kannst du getrost vergessen, wie bereits angesprochen ist der E700 eher ein 690er Heli und die Heckgetriebeuntersetzung von 1:4,27 verlangt bei 1.700 U/min oder darunter schon 115mm Heckrotorblätter.

Kommentar

• linken98
        Senior Member
        • 25.01.2014
        • 2455
        • sascha
        • Nauders, TIROL

Ich hab den 690sx, war damals auch am überlegen compass 7hv oder 690sx, bei mir war es dann wegen der Optik, mir sagt der 7hv leider überhaupt nicht zu, obwohl es sicher ein Hammer Heli ist. Was ich jetzt mit dem 690sx geflogen bin macht Lust auf mehr, hat zwar nur max 1 1 pitch und 2000rpm aber das reicht sowas von, leider ist momentan ein Freilauf Problem, laut Mikado ist das in 2 Wochen behoben
        Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• DigitalSummer
          Gelöscht
          • 13.06.2014
          • 68
          • Dennis
          • LSV Wittlage e.V.

Zitat von ETS Beitrag anzeigen
          Hallo Dennis,für den Fall, dass du noch nicht zugeschlagen hast. Bedenke bitte, dass du den E700 (m.E.) nicht wirklich Low RPM fliegen kannst, 1.000 U/min am Kopf kannst du getrost vergessen, wie bereits angesprochen ist der E700 eher ein 690er Heli und die Heckgetriebeuntersetzung von 1:4,27 verlangt bei 1.700 U/min oder darunter schon 115mm Heckrotorblätter.
          Den Raptor habe ich jetzt erstmal zum RUmbolzen gedacht und etwas 3D. Den CC120 werde ich gegen einen YGE120 tauschen denk ich. Motor muss man gucken was der leistet, wenn nicht wird er auch getauscht. Bestellt habe ich noch nix.

Durch Zufall bin ich jetzt an eine TDR Mechanik gekommen und werde den dann für low rpm nutzen.

Ich hab den 690sx, war damals auch am überlegen compass 7hv oder 690sx, bei mir war es dann wegen der Optik, mir sagt der 7hv leider überhaupt nicht zu, obwohl es sicher ein Hammer Heli ist. Was ich jetzt mit dem 690sx geflogen bin macht Lust auf mehr, hat zwar nur max 1 1 pitch und 2000rpm aber das reicht sowas von, leider ist momentan ein Freilauf Problem, laut Mikado ist das in 2 Wochen behoben
          Logo 690SX hatte ich auch erst überlegt, aber wie dir der 7HV gefällt mir der 690 iwie einfach nicht. Und den Logo 700 hab ich mir aus dem Kopf geschlagen, weil ich darüber auch schon viel schlechtes gehört hab a lá Heckrohr zu klein,tail boom etc...

Kommentar

• DigitalSummer
            Gelöscht
            • 13.06.2014
            • 68
            • Dennis
            • LSV Wittlage e.V.

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
            Ich konnte über diesen Motor keine Daten finden.
            Leistung würde mich interessieren.
            Ja stimmt, alles was man findet ist das :

Technische Daten ACE RC BL-Motor:
            â?¢ Bezeichnung: OBL 50/05-50H
            â?¢ Best.-Nr.: 2389
            â?¢ Einsatz-Spannung: 8 bis 12S LiPo
            â?¢ Drehzahl: 530KV
            â?¢ Wellen-Durchmesser: 6mm
            â?¢ Max. Effizienz im Strom-Bereich von: 20 bis 65A
            � Max. Strom: 80A für 60Sek
            â?¢ Innenwiderstand: 22mOhm
            â?¢ Pole-Anzahl: 12
            â?¢ Gewicht: ca. 448g
            � Einsatz-Bereich: ideal für THUNDER TIGER RAPTOR E700 und ßhnliche

Kollege fliegt den Motor, geht eig ganz gut. Da der Motor einzeln aber nur 89€ kostet habe ich da keine hohen Erwartungen...

Kommentar

• Kronos
              Member
              • 13.07.2013
              • 819
              • Patrick
              • Bezirk Leoben, Steiermark

Naja, rechne mal 45V x 65A (Vermutlich die Dauerstrombelastung) sind das 3kW, Spitzenlast unter 80A 3,5kW.
              Ist halt für einen 700er schon recht mager... Also rein einen Scorpion
              Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• DigitalSummer
                Gelöscht
                • 13.06.2014
                • 68
                • Dennis
                • LSV Wittlage e.V.

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
                Naja, rechne mal 45V x 65A (Vermutlich die Dauerstrombelastung) sind das 3kW, Spitzenlast unter 80A 3,5kW.
                Ist halt für einen 700er schon recht mager... Also rein einen Scorpion
                An welchen Scorpion hast du gedacht?
                Der cc120 sollte auf jeden fall ausreichend sein...

Kommentar

• ETS
                  ETS

Nick Maxwell 4235 passt "saugend" in den E700 und wird (sau)heiß... (soll jedoch nichts ausmachen)

Kommentar

• Kronos
                    Member
                    • 13.07.2013
                    • 819
                    • Patrick
                    • Bezirk Leoben, Steiermark

Hk4540 mit 10kW Dauer und 15kW Spitze. Falls er nicht passt: Chassis aufdremeln

Ps: nur Scherz, bitte nicht machen
                    Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• ETS
                      ETS

Oder Downsizing mit dem 144 Gramm leichteren Kontronik Pyro 700-56 (Gewicht SCORP NM 4235: 519 Gramm, Pyro: 375 Gramm)
                      PS: Bitte machen - kein Scherz

Kommentar

• DigitalSummer
                        Gelöscht
                        • 13.06.2014
                        • 68
                        • Dennis
                        • LSV Wittlage e.V.

Nick Maxwell 4235 passt "saugend" in den E700 und wird (sau)heiß... (soll jedoch nichts ausmachen)

Sieht gut aus, aber den bekommt man ja nirgendwo?! oder bin ich zu blöd?...

Kommentar

• ETS
                          ETS

Hallo,
                          bei parkflieger.eu ("im Zulauf") nachfragen, habe meinen No 144 aus den USA, lohnt sich aber nicht, im Gegenteil, ist ca. EUR 50,- teurer als in DE, hatte aber nicht die Geduld. Evt. auch mal die UK-Sites "abklappern", aber auch da gilt: Versand zu teuer - hilft ggf. nur warten...

Kommentar

• DigitalSummer
                            Gelöscht
                            • 13.06.2014
                            • 68
                            • Dennis
                            • LSV Wittlage e.V.

Hallo,
                            bei parkflieger.eu ("im Zulauf") nachfragen, habe meinen No 144 aus den USA, lohnt sich aber nicht, im Gegenteil, ist ca. EUR 50,- teurer als in DE, hatte aber nicht die Geduld. Evt. auch mal die UK-Sites "abklappern", aber auch da gilt: Versand zu teuer - hilft ggf. nur warten...
                            Also wird erstmal mit dem Ace Motor getestet...und gewartet

Kommentar

• DigitalSummer
                              Gelöscht
                              • 13.06.2014
                              • 68
                              • Dennis
                              • LSV Wittlage e.V.

Was ist denn mit dem Scorpion HK-4525-520kV Ultimate Limited Edition ?
                              Ist das auch ne Möglichkeit?

Kommentar

• Homer
                                Senior Member
                                • 04.10.2012
                                • 5030
                                • Rico
                                • Kreis Karlsruhe

Ultimate oder Limited Edition , gehen beide .
                                Ich hatte oder habe beide schon in meinem 7HV geflogen .
                                Erst den Ultimate und momentan den LE , aber nur solange bis mein Pyro 750 vom Wickeln zurück ist .
                                Wenn der Raptor eh leichter ist , braucht eigentlich niemand den 4535 .
                                Der 4525 reicht vollkommen .
                                zu viele Helis...

Kommentar

Lädt...
                                X