da das mein erster Post ist, eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Matthias, und ich habe mich Anfang letzten Monats (hautpsächlich durch meinen Sohn motiviert) spontan entschlossen, wieder ein wenig mit dem Modellflug anzufangen (hab ich in meiner Jugend mal gemacht, ist aber schon etwas her...). Damit es nicht zu einfach wird hab ich mir zum Einstig einen kleinen CP-Heli ausgesucht (weil damit Training im Garten gut möglich ist). Ich fliege jetzt schon eine Weile mit dem (new)v120d02s im Garten und habe nachts auch schon den v120-Thread hier durch gearbeitet.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Jetzt ist mir genau das gleiche passiert wie auch dort einigen Usern: Der v120 ruckelt beim Start des Motors und schafft es nicht, den Rotor zu drehen zu bringen. Schiebe ich ihn mit der Hand kurz an, geht es ohne Probleme und die Drehzahl lässt sich auch gut regeln, nur eben den ersten Punkt schafft er nicht.
Gibt es irgend jemanden hier der das Problem auch hatte und eine funktionierende Lösung gefunden hat?
Was ich bisher versucht habe:
- Motor tauschen
- Regler tauschen
- beide tauschen ...
Interessanterweise, ging der Regler an einem v120d02s (old) ebenfalls nicht, der Regler vom "old" am "new" lief aber. Ich hab dann einen neuen Regler gekauft, mit dem geht es aber wieder nicht...
Viele Grüße,
Matthias

Kommentar