TRex630Master

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marndra
    Senior Member
    • 03.03.2008
    • 2935
    • Martin
    • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

AW: TRex630Master

Und noch ein paar Impressionen, hoffe es gefällt euch.

Ev. kommt morgen noch ein Video dazu, mal schauen.

Angehängte Dateien
    grü�e marndra

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin

Zitat von marndra Beitrag anzeigen
      Ev. kommt morgen noch ein Video dazu, mal schauen.
      Hier zitiere mich mal selbst, das versprochene Video, hat etwas gedauert sorry.
      Aber mit dem neuen Jive Pro geht der geniaaaal, was für ein geiler Heli.
      Hatte ehrlich noch nie soo ein gut fliegenden Heli. (und hatte schon viele in den "Fingern")

grü�e marndra

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Klar ist der leicht ... hat ja auch nur Chassisplatten + Lagerböcke und null Querversteifungen drin, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Zitat von firehead Beitrag anzeigen
          Klar ist der leicht ... hat ja auch nur Chassisplatten + Lagerböcke und null Querversteifungen drin, wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne.

Gruß
          Michael

Dann such nochmal. Z.b. recht warm wird's hinterm Motor...

Kommentar

• marndra
            Senior Member
            • 03.03.2008
            • 2935
            • Martin

Zitat von firehead Beitrag anzeigen

Gruß
            Michael
            Hi Michael,

ja richtig, UND? Was willst Du damit sagen?

Ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung sagen:

1. Dass viele (auch Align !!) kein reine CFK verbauen, sondern Glasfaserplatten mit dünner CFK Deckschicht, aus kostengründen und deshalb als "Bling Bling" diese ganzen Versteifungen anbieten müssen bei dem Leistungen.

2. Dass mein Chassis, DEFINITV 100% reines und hochwertiges deutsches CFK ist, dass im Chassis zigfach steifer ist als das Align und das ohne diesen ganzen Versteifungs Quatsch. Lade Dich gerne mal ein um das zu vergleichen und testen !

Bin aber trotzdem kritikfähig und wenn, dann kann ich meine schon fertig entwickelten Versteifungen einbauen, brauche ich aber bei meinem 630er nicht !!
            grü�e marndra

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Sehr schöner Heli

Nur der Rotorkopf gefällt mir persönlich nicht so gut, würde glaube ich besser in einheitlichem schwarz kommen.

Aber sonst schöne Mechanik.

Greetz

Kommentar

• marndra
                Senior Member
                • 03.03.2008
                • 2935
                • Martin

Zitat von Tim V Beitrag anzeigen
                Nur der Rotorkopf gefällt mir persönlich nicht so gut, würde glaube ich besser in einheitlichem schwarz kommen.
                Ja das stimmt absolut, aber das zentralstück mit der Wippe hatte ich noch vom TDRex.
                Und die Blatthalter vom Assault gibt es nur inin Silber, leider.
                EV. hol ich mir die mal in schwarz von Align.
                grü�e marndra

Kommentar

• firehead
                  Senior Member
                  • 06.02.2003
                  • 1886
                  • Michael
                  • Rheine (NRW)

Hi Michael,

ja richtig, UND? Was willst Du damit sagen?

Ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung sagen:

1. Dass viele (auch Align !!) kein reine CFK verbauen, sondern Glasfaserplatten mit dünner CFK Deckschicht, aus kostengründen und deshalb als "Bling Bling" diese ganzen Versteifungen anbieten müssen bei dem Leistungen.

2. Dass mein Chassis, DEFINITV 100% reines und hochwertiges deutsches CFK ist, dass im Chassis zigfach steifer ist als das Align und das ohne diesen ganzen Versteifungs Quatsch. Lade Dich gerne mal ein um das zu vergleichen und testen !

Bin aber trotzdem kritikfähig und wenn, dann kann ich meine schon fertig entwickelten Versteifungen einbauen, brauche ich aber bei meinem 630er nicht !!
                  Hallo marndra,

wenn meine Aussage als plumpe Kritk rübergekommen ist, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. So war sie nämlich nicht gemeint. Dass man heute bei den meisten Helis nur noch "bling-bling" CFK findet ist mir bekannt. Jedoch hat auch eine reine CFK-Platte eine recht geringe Biegesteifigkeit. Hat man dann noch geringe Auflageflächen der Lagerböcke zur Chassisplatte (also geringes verschraubtes Flächenträgheitsmoment) wie in deinem Fall, dann hat man im Chassis eine recht geringe Schub- und Biegesteifigkeit. Letztendlich ist es ein Parallelogramm. Unabhängig davon, ob echtes CFK oder nicht, diese Erfahrung mussten auch schon andere machen (siehe TDR). Die X-Versteifung am Motor habe ich aber tatsächlich auf den Bildern übersehen, diese ist schon mal positiv.

Also bitte nicht als plumpe Kritik verstehen, sondern als konstruktive Anregung. Meinen Respekt für das, was du da regelmäßig selbst baust hast du ohnehin...

Gruß
                  Michael
                  [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• marndra
                    Senior Member
                    • 03.03.2008
                    • 2935
                    • Martin

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                    Hi,

welches Heck hast du drauf, dass Du 630 Blätter fliegen kannst..

Ich hätte gerne einen 550 auf 630 Blätter.. wollte jetzt aber kein zu langes heckrohr haben .. da ich ja sonst 700 Blätter fliegen kann.. und ein 550 auf 700 stretch sieht komisch aus..find ich..

Oder gehen auf den 600 die 630 Blätter ohne heckänderung drauf..

gruß
                    Hi,

wie hier in diesem Thread zu erkennen, ist das ja ein T-Rex700 mit eigenem Chassis und gekürztem Heckrohr, passend für 630er Latten.
                    Das Heck selbst ist ein 550/600er, ist aber egal würde auch ein 700er gehen.

Nein ein T-Rex 550/600 geht für diese Aktion NICHT.
                    Würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da 6s mit 630er Latten echt grenzwertig ist.
                    Wie gesagt, ist ein Downgrade vom 700 und kein Upgrade vom 600er!
                    Ich fliege ja auch mit 12s.

Ev. würde ein neuer 600 Dominator gehen mit gekürztem 700er Heckrohr und 12s.
                    grü�e marndra

Kommentar

• PMO
                      PMO
                      Senior Member
                      • 04.07.2009
                      • 2252
                      • paul

Würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, da 6s mit 630er Latten echt grenzwertig ist
                      PHßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß....

Fliege meinen TDR an 6S.. mit 4Kg

Habe keine Angst vor LOWRPM ...lol

Also hast du ein 700 Heckrohr drin.. muss mal gucken wie das aussieht..

Kommentar

• marndra
                        Senior Member
                        • 03.03.2008
                        • 2935
                        • Martin

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
                        PHßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß....

Fliege meinen TDR an 6S.. mit 4Kg

Habe keine Angst vor LOWRPM ...lol

Also hast du ein 700 Heckrohr drin.. muss mal gucken wie das aussieht..

Ohh sorry, da hast Du mich falsch verstanden.

Klar gehen 630er Latten mit 6s. Bestimmt auch 800er oder noch mehr, absolut kein Thema. Ich meinte aber eher den 3D Stil von meinem Video mit Seiten Tic Tocs etc..
                        Ich hatte eben gemerkt, dass das dann extremst auf den Lipo geht.
                        grü�e marndra

Kommentar

• marndra
                          Senior Member
                          • 03.03.2008
                          • 2935
                          • Martin

Zitat von Simon81 Beitrag anzeigen
                          Hi Marndra,

finde deinen Flug interessant, weil ich selber einen Goblin 630 fliege (auch mit Scorpion 4035, BLS 451, SAB 630er Blades) und mich auch gerade an ähnlichen Figuren versuche. Der Wind war ja echt mal ordentlich, weiß nicht, ob ich das Programm da noch so hätte fliegen können/wollen.

Welche Drehzahlen bist du denn geflogen (zwischendurch hast du ja auch mal umgeschaltet)? Was bringt der gekürzte 630er Rex mit den Akkus so auf die Waage? Was war denn nach dem Flug noch so im Akku?

Viele Grüße und viel Spaß noch mit der Maschine,
                          Simon
                          Hi,

habe leider noch keinen Logger. müsste mir mal den Jlog2.6 holen. Hoffe ja, dass ev. Kontronik endlich mit seinem Spektrum Tele Modul dieses Jahr kommt. Soll aber her nächste Jahr werden laut Kontronik.

Aber ich schätze so, dass ich Idle1 1600, Idle2 2000 und Idle3 2300 habe.
                          Wiegt mit den 3800ern 12s 4350gramm.
                          Nach ca. 4min alles in Idle3, noch härter geflogen so Rest 25%
                          Nach ca. 5Min alles in soft 3D Idle 1 und 2, wie im Video, rest immer so 30-35%
                          Nach ca. 6,5min, alles in Idle1, sehr softem 3D(schon seiten Tic-Tocs, Pirofilps etc.), Rest dann oft 25%

Also alles in Allem, niedrige Ströme, sehr schonend für den Akku, die Zyklenzahl ist dann auch SEHR hoch
                          grü�e marndra

Kommentar

Lädt...
                          X