Micro Helis für 3D - wer baut die besten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael62
    Michael62

AW: Micro Helis für 3D - wer baut die besten ?

Ich kann dir nur beitragen, was ein Mini CP von Walkera kann, nachdem man ihn folgerndermassen umrüstet

- Spannungskonstanter Board
    - Brushless mainmotor
    - Heckstab 2,5cm länger massiv Carbon

Dann kannst Du die 350mAH in 2-2,5 Minuten leersaugen und hast Druck in dem Kleinen.

Aber

Standfestigkeit - na ja.

Die Akkus machen das nicht lange mit, selbst wenn Du sie mit Telemetrie überwachst.
    2 Minuten sind immerhin 30C, 3 Minuten sind 20C

Der Heckmotor macht das mit, durch den längeren Stab ist er weniger belastet.

Du kannst in der Konfiguration TOCs fliegen, Pirosteilkreise, Piroflips.

Ist halt immer ein kurzer Spass.

Ich habe keinen Mini bisher gesehen, der ohne Boosterboard oder 2s wirklich Kraft hatte.
    Die Demos sind alle von Menschen geflogen, die Pitchmanagement sehr genau beherrschen.

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

ist halt die Frage mit der Funke..

wie schaut es mit einer Devo 6s oder Devo7s

was halt intressant ist, ist die Devation Software, taugt das was als
      DX6i alternative ? oder viel schlechter/besser ?

ist halt intressant, da ich dann mit einer Funke alles fliegen kann, zumindest Spekrum und Walkera (wenn ich das richtig verstanden habe)

weil dann würde ich mir erstmal nur eine Devo kaufen, den Nano habe ich ja noch, und könnte später auch mal sachen von Walkera testen..

nur taugt die funke was !?^^

soll halt nur für Micro Modelle sein, für alles andere habe ich wie gesagt meine MZ-24...
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• Michael62
        Michael62

Für die Mikrohelis habe ich die Devo 8s

Die funktioniert ganz gut und hat auch Telemetrie.

Kommentar

• Beheli
          Beheli

Ich habe auch eine Devo 8S für alle meine BNF Flieger�

Die Software - Home - da könnten sich einige was abschneiden.

Ansonsten ist die Devo 8S eher nur für die kleinen zu gebrauchen�.

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Oder einfach etwas warten und den Heim 100 testen.
            Der ist dann quasi der mcpx für graupner.
            Gruss Sebastian

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

naja egal, habe mir jetzt einfach eine DX6i bestellt...

Nano CPX scheint einfach zur Zeit das beste für 3D Piloten zu sein.. (wegen dem Heck schon aleine und der Crashresistenz)
              Trainingsnut... halt ^^

und zum Thema Pitchmanagemant... da kann ich bei mir recht zufrieden sein
              beim Nano mache ich Flips.... Tik Toks... Rückenflug Kreise usw knapp übern Boden ^^
              und das in Stock mit einem ausgenudelten Motor xD

würde ich so mit meinem Logo 550sx fliegen, ich glaube meine Hose wär nach 20 Sekunden voll... so habe ichs mit dem Nano mittlerweile drauf..

klar... kein Vergleich zu Bert und Co... aber ich bin zufrieden für die wenige Flugzeit die ich eigentlich bis jetzt hinter mir habe ^^
              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• vorlautboy
                vorlautboy

Ich hab mir genau die selbe frage wie der TO gestellt und bin auf den "wltoys v977" gestoßen... ßber rc master für 79€ rtf zu bekommen... Und scheint ganz gut zu gehen da brushless plus brushed heck .... Und man hat die wahl per schalter zwischen 3achs -und 6achs kreisel ...

Hier ein video
                WLtoys V977 Power Star X1 Brushless Helicopter Hardcore 3D Indoors - YouTube

Jedoch hab ich mir dann doch die performance vom 150er rex angeschaut nochmals..., mehrfach ...
                und naja da ich mir immer gesagt hab für unter 190 würde ich den kaufen ...

Nunja er kommt morgen an mit einem kleinen paket von eteilen(wellen und kleinkram)+ insgesamt 3x 333mah zusätzl. akkus +3fach-ladekabel+ performance set[rahmen und alu-ts] + alu-heckmotorhalter 268€ inkl versand.
                Es geht noch in anbetracht was ich in meinen 130x reingebuttert hab (da war ich bei 250er wenn nicht sogar 450er preisen) und den hab ich auch nich hemmungslos irgendwo reingerammt aber die elektronik war weniger standhaft als bei mcpx und nano. Danach sagte ich mal sowas wie "nie wieder micros!!!" aber was interessiert mich mein geschwätz von gestern. Ich weiß: ich bin schwach. Aber die e-teilversorgung ist flächendeckend und die preise sind mitunter deutlich unter blade-niveau. Der heli an sich lässt einstellungstechnisch wenig wünsche offen, Freakware hat grad gute angebote naja was soll ich noch sagen. Ich wollt jetzt echt keine werbung machen aber das war meine story an gedanken und handlungen. Da ich wie gesagt noch vor 3tagen genau die selben gedanken hatte wie der TO.

Lg

Kommentar

• KO-Pilot
                  Member
                  • 14.07.2012
                  • 587
                  • Manuel
                  • Soester Börde

Zitat von Beheli Beitrag anzeigen

Warum?
                  Ich habe damals den Mini CP mit der Devo 8s gekauft. Die habe ich jetzt zwei Jahre und fliege damit meinen Mini Protos, 600er Rex und 700er Benziner mit Rx802 Empfänger. Absolut zuverlässig seit etwa 600 Flügen mit Originalsoftware. Ich hatte auch mal über einen namhaften Sender nachgedacht - aber letztendlich würde mir das keine Vorteile bringen.

Den Mini Cp fliege ich mit BL Hauptmotor und unmodifiziertem Heck, ich fliege nicht aggressiv. Um das zu fliegen, was ich mit den großen mache, brauche ich hier deutlich mehr Training. Power ist mein kleinstes Problem. Hat man bei den Großen noch richtig Zeit, muss bei den kleinen Mücken wirklich alles sitzen...
                  Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• elmar
                    elmar

Zitat von Beheli Beitrag anzeigen
                    Die Software - Home - da könnten sich einige was abschneiden.

Ja, so bis zu meinem kleinen V700 ist der wirklich für alles gut. Allerdings finde ich nichts, was dem Sender für grössere Helis fehlt.

Kommentar

• Kronos
                      Member
                      • 13.07.2013
                      • 819
                      • Patrick
                      • Bezirk Leoben, Steiermark

Ich kann eigentlich nur den Rex 150 empfehlen. Das Heck hält entsprechend gut, Leistung ist genügend vorhanden, und seit der neuen Kunststoffserie hält er auch wirklich einiges aus.
                      Das einzige, das bisher bei mir brach, war eine DFC Anlenkung.
                      Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

Lädt...
                      X