Micro Helis für 3D - wer baut die besten ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YunjitzuRC
    Senior Member
    • 14.02.2012
    • 1108
    • Mathias
    • Bad Salzuflen NRW

Micro Helis für 3D - wer baut die besten ?

Hi !

Habe im Moment ein entscheidungsproblem

Vor kurzem habe ich meine DX8 verkauft, da ich auf Hott umgestiegen bin.

eigentlich wollte ich mir dann nochmal eine DX6i kaufen hauptsächlich für
    meinen Nano CPX und was eventuel noch gutes kommt (130x wollte ich mir eventuel nochmal kaufen)

Jetzt bin ich halt am überlegen, und am schauen...

gibt es gute Alternativen zu Horizon Hobby, welche auch gut fliegen !?

zb Walkera, oder Nine Eagles, dort scheinen auch die Ersatzteile billiger zu sein.
    Aber können sie von den Flugleistungen her mithalten ?

mir gehts halt wirklich um hartes 3D (falls man das so nennen kann)
    mittem Nano kann ich jedenfalls schön tiktoks (leichte... klar.. motorleistung..)
    halbe Pyros... flips übern Boden... kleine Walls... usw....
    den knall ich vor die Leiter... vor die Hauswand... an die Decke..
    und der hällt.... selbst der Motor will bei mir nicht versagen lol...
    (Motor aus Schalter ist dein Freund)

Nunja, gibs in der beziehung gute Alternativen ?

ich stehe halt auch nicht auf sowas wie T-REX 150... wo man am ende dann mehr ausgegeben hat als für einen 450er...

eventuel gibs ja jetzt wirklich Leute... die sagen .. Walkera oder Nine Eagles fliegt sich mittlerweile besser /gleichwertig ?

PS: das ist nicht böse gemeint, Aber Anfänger die nur mit den Micros Schweben,
    da brauche ich keine Erfahrungen oder so von, mir gehts wirklich ums 3D fliegen.

Problem ist halt, das ich zb von Nine Eagles hauptsächlich Videos von Anfängern und Rundflieger finde, die ab und zu mal das dingen aufem Kopf legen..

nur bei mir werden die dinger halt wortwörtlich "vergewaltigt"
    besonders das Heck ist wichtig, das es auf im Rückenrückwertsflug hällt, und das kann nunmal ein Anfänger nicht beurteilen.

(bei großen Helis, sehe ich mich übrigens selbst noch als Anfänger... obwohl ich da auch soft 3D fliege... aber ka... da muss mehr kommen )
    MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Micro Helis für 3D - wer baut die besten ?

Hallo

Ob s der besste ist - kein Plan.

Aber Preis Leistung stimmt..

Turnigy FBL 100

Wenn du ihn mit Modul kaufst kannst du ihn mit Computersender fliegen...

Heli RTF:

Turnigy FBL100 3D Micro Helicopter (Mode 2) (RTF)

Modul:

Turnigy FHSS 2.4GHz Transmitter Module for FBL100 and Q-Bot Micro

Grx Phi
    Zuletzt geändert von phiphi; 12.05.2014, 15:51.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

naja nur halt dort ist das problem nur fhss, ich habe ja hott

eine Funke für 100 Euro würde ich mir dazukaufen... was in richtung der dx6 halt..
      da ich meine hott funke auch nicht verschändeln wollte ^^

wie schauts mit walkyra + devo aus, hat da keiner erfahrungen/vergleiche zu blade ?

Kommentar

• Itzehoer
        Itzehoer

Beim FBL100 steckt ein MCPX V2 Clone dahinter, habe diverse Teile beim Blade ausgetauscht. Von daher wird die Leistung für hartes 3D nicht ausreichen. Schon mal nachgedacht Deinen Nano auf Bl umzurüsten? Selbst das HH Kit mit 205MyLipo macht wesentlich mehr Druck wie der Stock, Gr. Itze
        Zuletzt geändert von Gast; 12.05.2014, 16:18.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Also ich hab das mal ausprobiert und mir einen echten handgemachten edelheli in der Groesse gekauft, auch es hat sich als Trugschluss erwiesen.
          Es geht einfach nicht gescheit.
          Solange nicht die Maschinen existieren und titan oder nano roehren carbon (Limit) ein Standardmaterial ist geht da recht wenig , vor allem nicht bezahlbar.
          Sogar ein 250er der einigermassen stabil fliegt kostet soviel wie ein 450er und ist doppelt so fies zu reparieren.
          ich glaube eher an eine neue Generation fixed pitch multicopter mit reverse ESCs

Kommentar

• GuidoM
            Senior Member
            • 07.05.2010
            • 1516
            • Guido
            • Solingen

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
            naja nur halt dort ist das problem nur fhss, ich habe ja hott
            Problem gelöst: General Link Modul S-FHSS 2.4 GHz - Fernsteuertechnik - Zubehör/Ersatzteile

Kommentar

• daniel9
              daniel9

Ich finde diesen hier sehr interessant, hat schon Brushless und der Preis stimmt auch. Is ziemlich abgekupfert vom Super CP, meines Wissens aber nur in der Mechanik. Die Elektrik ist bestimmt nicht Walkera kompatibel. Ich werde den irgendwann schon mal testen http://www.myrcmart.com/skyartec-was...er-p-6355.html

Kommentar

• heli-carsten
                heli-carsten

Zitat von daniel9 Beitrag anzeigen
                Ich finde diesen hier sehr interessant, hat schon Brushless und der Preis stimmt auch. Is ziemlich abgekupfert vom Super CP, meines Wissens aber nur in der Mechanik. Die Elektrik ist bestimmt nicht Walkera kompatibel. Ich werde den irgendwann schon mal testen http://www.myrcmart.com/skyartec-was...er-p-6355.html
                Hallo,

da kann ich nur von abraten, die Dinger halten nicht lange. Und an 3D ist damit nicht zu denken, da fehlt einfach der Druck und die Performance. Ich habe davon 2 Stück gehabt. Auch bekannte von mir hatten sich damels einen gekauft. Reihenweise brannten die Heckmotoren und Servos durch. Auch die Platine war desöfteren ohne Funktion. Die Kunststoffteile sind sehr empflindlich und halten nichts aus.

Derzeit fliege ich den MCPX BL und habe damit schon über 1000 Flüge hinter mir. Ich muss sagen, es ist der robusteste und zuverlässigste Microheli wie ich finde. Auch der Align 150 steht meiner Meinung nach noch ganz weit hinten.

Gruß

Carsten

Kommentar

• YunjitzuRC
                  Senior Member
                  • 14.02.2012
                  • 1108
                  • Mathias
                  • Bad Salzuflen NRW

bei dem Skyartec hat man aber glaube nur eine recht billige Funke, wo man dann jeweils 1x Anfänger Mode und 1x Stund Mode fest einprogrammiert hat und nicht ändern kann..
                  was so ziemlich das dickste NOGO für mich ist

mich wundert es das noch keiner wirklich walkera empfohlen hat, wie schauts denn mit v120d02 aus, ist der besser als der 130x ?

oder lohnt es sich dann in der Beziehung ehr, den 130x zumindest das Heck ein bissel upzugraden, weil er einfach besser fliegt ? (bin walkera nie geflogen, ist also eine Frage, und keine Behauptung

mir gehts halt genaugenommen um eine Sache...

bei Blade würde ich zb NANO CPX und Blade 130x fliegen hauptsächlich,
                  und das wirklich 3D mit allen möglichen Moves was im möglichen liegt, und das auch ehr Hart.

Wenn jetzt allerdings zb von Walkera Genius CP + V120D02 einfach besser sind, dann würde ich mir einfach das kaufen, und meinen Nano verkaufen.

Wenn jetzt allerdings von den Flugleistungen her, Blade ganz klar der beste ist, bleibe ich logischerweise bei Blade, und kaufe mir einfach eine günstige DX6i.

mache mir damit echt den Kopf kaputt mit dieser Entscheidung ^^

ps: ich bin kein Tuning Fetischist, das meiste Tuning ist eh nur verschlechterung der Flugleistungen.

Kommentar

• daniel9
                    daniel9

Das wusste ich leider nicht, gut das ich da nicht 70€ aus dem Fenster geworfen habe. Fliege dann doch lieber den Originalen Super CP, da weiß man was man hat
                    Gruß
                    Daniel

Kommentar

• robert-galitz
                      Member
                      • 27.06.2008
                      • 804
                      • Robert
                      • München - Süd

... ich hatte zum Quälen einen blade 130er. Wenn man das Heck pflegt reicht es für Rückwärtsloopings und Rückenrückwärts kreise. Auch Seitwärtsloopings gingen. Allerdings musst Du alles soft fliegen, sonst bricht das Heck doch noch aus.

Zu Spektrum würde ich dir insofern noch raten, als es dafür so viele schöne btf-flieger gibt und eine grosse Anzahl verschiedener Empfängertypen. Ich habe jetzt als Abwechslung einen shockflyer mit Spektrum zum Quälen. Bei Walkera bist Du an weniger Modelle gebunden.
                      Grüße,
                      Robert
                      Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Blade Breaker
                        Senior Member
                        • 04.05.2013
                        • 1224
                        • Lukas
                        • Tirol

So wie ich das raushöre gibt es den Heli für deine Bedürfnisse nicht. Hartes 3D wo das Heck immer hält und sich die Drehzahleinbrüche in Grenzen halten.

Den BESTEN 3d Microheli müsstest du dir schon selber zusammenstellen: ein 130X Microheli Tuningrahmen (mit Mechanik), und einem AR7200BX als Stabi, starken Regler, schnelle Rotary Servos, einen 3S Power Motor und gute Akkus. Dann hast du deinen 3D Microheli, den man herumscheuchen kann ohne stark auf das Pitchmanagement achten zu müssen.
                        Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen

Kommentar

• robert-galitz
                          Member
                          • 27.06.2008
                          • 804
                          • Robert
                          • München - Süd

Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigen
                          Den BESTEN 3d Microheli müsstest du dir schon selber zusammenstellen: ein 130X Microheli Tuningrahmen (mit Mechanik).... ,
                          Gibt es doch schon: T-shrink!
                          T-Shrink / Blade 130X meets Align T-Rex 250DFC - RC-Heli Community
                          Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Will dann doch mal was zum V120D02s (ohne New) sagen. Es gehen Loopings, Funnels usw. aber fuer 3D fehlt die Power. Fuer mehr ist ein Umbau auf 2S notwendig. Also wieder basteln. Von mir deshalb keine Empfehlung fuer 3D, aber trotzdem ein guter Heli fuers Fliegen mal zwischendurch, besonders im Garten.
                            Gruss Norbert
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• Beheli
                              Beheli

Ich hab auch den MCPX BL und einen New120D02S für den Garten...

Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden müßte, würde ich den 120D02S nehmen.

Viel basteln braucht man da nicht - den originalen Regler gegen einen XP12A tauschen, BLHeli Software flashen, original Motor und 2S Akkus (funktioniert auch schon mit 1S Akkus besser als mit dem orig. ESC)

Wenn man's wissen will kann man noch einen anderen Motor einbauen - bis es ihn in der Luft zerreißt

Hier gibt's die Sachen:

Regler:
                              XP-12A ESC with Walkera style plugs [ESC006] - $19.90 : OVERSKY!, Micro Brushless Outrunner Motor Expert In China

z.B. Motor und Regler 1S:
                              HP08S 16500KV+XP-12A high speed ESC+14T pinion gear installed [CB006] - $63.99 : OVERSKY!, Micro Brushless Outrunner Motor Expert In China

z.B. Motor und Regler 2S:
                              HP08S 2S 8000KV+XP-12A+14T pinion gear installed [CB003] - $63.99 : OVERSKY!, Micro Brushless Outrunner Motor Expert In China

Grüße

Bernd

Kommentar

Lädt...
                              X