Also ich hätte gerne eine lange Flugzeit, leise und low bis medium RPM.
Dann würde ich auf deiner Stelle auf einen Voll-Riehmen Heli gehen. Gut geeignet sind da z.B. der mini Protos, Warp oder Vayu 350.
Wenn du ca 320mm Blätter fliegen möchtest, würde ich den Mini Protos nehmen.
Willst du etwas längere Blätter haben (450er Stretch) würde ich direkt auf einen Warp oder Vayu gehen
Im Prinzip schon. Mit den micro-TS Servos von Savöx habe ich persönlich aber eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die vertragen nur 65Hz und bekommen relativ schnell Spiel. Ich würde den Händler fragen ob er die gegen ein anderes Servo austauschen kann.
Das Heckservo (1357) ist aber sehr gut für einen 450er. Das verträgt auch 333Hz und bekommt auch nach vielen Flügen kein bzw nur ganz wenig Spiel.
Tja, den würde ich persönlich auch favorisieren....aber wo man den herbekommt ohne die Teile aus dem hintersten Winkel der Erde zusammenzukratzen ist mir ein Rätsel. Schade dass es keinen deutschen Distributor für den Beam mehr gibt, ist ein echt feiner Heli.
Ich fliege auch einen Beam 450SE und bin vollauf begeistert. Mit 3600 Umdrehungen am Kopf brennt die Luft und er läuft dennoch seidenweich. Ein Heli der zu 100% ohne Tuningteile auskommt und eigentlich keine Wartung benötigt. Ich hab mal nachgerechnet unter allen gängigen 450ern und der Beam ist im Bezug auf Crashteile am günstigsten (nur HK Helis sind billiger)
@ArguZ
erzähl uns doch ein bisschen was über den microHelis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was er noch besser machen könnte als der Beam. Wenn es bei dir möglich ist, würde mich ein direkter Vergleich sehr interessieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar