achso, ich kann das in der größe bei so gehärtetem Zeugs nicht mehr bohren. Aber ich wollte von Anfang an den DFC weil ich erstens an der Stelle auf Nummer sicher gehn will und er sieht einfach geil aus. Und auf Ebay gibts den in HK für echt wenig Geld.
So sieht er grad aus. Zu sehn ist Werbung von denen diesmal aber auch rein gar nix mitfliegt
Mann Mann, den hast aber zugepflastert ....hoffe da kommen ein paar Scheine rüber
Seit Jahren sammle ich die blöden Aufkleber, aber verkleben tut man sie ja doch nicht, und da dachte ich mir bei der Haube ists jetzt auch egal lol.
Ja stimmt die Gummis sind etwas deplaziert
grad ma mit Riemen und Schrägverzahnung hochlaufen lassen, der Unterschied ist schon sehr deutlich hörbar, nur mein Motor ist ne halbe Turbine keine Ahnung was der eigtl fürn Problem hat..
Kennt jmd auswendig passende Stretchriemen? Weil ich könnte mir so im Moment auch gut vorstellen erst mal mit Riemen zu stretchen.
Ja den Fred hatte ich auch schon, war aber mit den Infos zum Eco 8 recht schwach.
Werde mal ein Stretchversuch mit dem Riemen probieren.
Im Moment bin ich einfach noch dabei den 500er kennen zu lernen und ich ich glaube die 473 würden dem echt super stehn. Daher wird er nächste Woche gestrecht.
Heute bin ich verzweifelt..mit dem Heck..
Ich habe glaub alles Parameter im FBL mal durchgemacht aber das Heck hielt einfach absolut nicht..das Verhalten war völlig zusammenhangslos... Letztendlich hab ich gesagt es kann nur am Servo liegen, dass es einfach nicht mit dem FBL als Heckservo funktioniert.
Und dann kam mir nach Einbruch der Dunkelheit was...mein BEC hat nur 5V die Servo specs gehn erst bei 6V los bis 8,4V.
Also schnell nen vollen 2s Lipo dran und kurz gepumpt...EIN WUNDER! Heck hält [SIZE="1"](besser)[/SIZE]
Servo hat gar net funktionert
Jetzt hoff ich dass das Wetter morgen noch hält damit ich nochmal testen kann.
Sonst hab ich mit dem Ding ne Menge Spaß!
Hier noch ein paar Fragen die ich grad so hab
steht iwo genau wie lang der ECO 8 Riemen ist? Ich würd gern noch 82mm Heckblätter dazu nehmen.
Macht ein Empfängerakku Sinn anstatt eBEC? Wie groß sollte/kann der sein? Halbe Stunde sollte er schon halten denk ich, gibts da iwelche Richtwerte?
Allerdings müsste ich dann noch ne Spannung überwachen, eigtl sollt dann wieder Telemetrie rein usw..weis auch net...
Ideen?
Die schlechteste Wahl am ganzen war glaub der Motor... der ist für seine Fehlkommutationen bekannt und das ist nicht so toll. Mit BLHeli bekommt man das zwar in den Griff aber bekämpft nur die Symptome nicht die Ursache.
Ich glaub gewickelt bekomme ich den auch nicht und 1600 kv sind eigtl zu viel, grad wenns um Stretch geht.
Naja paar Möglichkeiten gibts noch.. mal sehn was kommt.
Ein Riemenkit an sich hab ich noch nicht gesehn aber alles was du brauchst ist das Heckgehäuse, die Heckwelle, Riemen und die Heckrohraufnahme. Müsste so bei 40€ liegen.
Gibt auch einige Drittanbieter wie Tarot und HK . HK-500GT Metal Tail Holder Assembly (Align part # H50073 - H50119-00)
Mein Heck funktioniert immer noch nicht..je nach Pitch dreht es bis zu 90° raus..egal was ich mache..Also entweder liegts am Servo oder die Heckleistung ist einfach zu schwach wenn man weniger als 110% fliegt. Er wird mit SAB Haupt und Heckblätter gestrecht, mal sehn obs besser wird..wenn nicht mach ich ein Video von dem Verhalten..
Allerdings hab ich den SK3 mal neu gewickelt und für die größeren Blätter auf 1400 kv getrimmt. Ging besser als erwartet. Mal sehn was die Praxis sagt.
Drahtdicke ist noch nicht optimal aber hab das genommen was da war. Muss aber schon sagen dass der SK3 schon von Haus aus sehr gut (bezogen auf den Füllgrad) gewickelt ist. Konnte ich von Align nicht behaupten. Sodass es besser nur Profis hinbekommen.
Kann das mit dem Heck nicht nachvollziehen.
Mein Heck steht mit der Originalübersetzung und einem VStabi Clone wie ne 1!
Das bringe ich nicht zum ausbrechen egal wie ich mich anstrenge.
Und:
Ja, mit dem SK3 bin ich auch mehr als zufrieden (mit der Stock-Wicklung) ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar