Edit:..
Diablols' neuer Heli
Einklappen
X
-
AW: Diablols' neuer Heli
Edit:..Zuletzt geändert von Black-Shark; 20.03.2014, 07:22.[FONT="Verdana"]Gru�, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
-
Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigenEdit:..
So, eben endlich erster Flug, mit Stretch UND funktionierendem Heck.
Ich hab nicht wirklich eine Ahnung woran es genau lag.
Entweder war die Stromversorgung nicht gut, hab jetzt das BEC von AMAX drin.
Vllt lags auch am Brain, hab mal noch alles über den PC gemacht anstatt Bluetooth.
Jedenfalls hat das Heck jetzt auch genug Kraft für niedrigere Drehzahlen und steht ohne DMA an Ort und Stelle.
Jetzt kommt noch viel Feintuning. Die Rotorblätter gefallen mir
Angehängte Dateien"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hallo Mathias, na dann Glückwunsch
....wie hast denn das Heckrohr verlängert ?
...und ? 500er ist schon etwas größer als´n 450er
GruÃ? Harald
Kommentar
-
einfach das normale geteilt und ein Alurohr drüberZitat von Harald 365 Beitrag anzeigenwie hast denn das Heckrohr verlängert ?
verrückt gell..
Ist vor allem zum testen 100mal billiger als ein Carbonrohr und komplette Alurohre gibts dafür nicht. Keine angst das Ding sitzt bombenfest und bekomm ich vermutl gar nicht mehr auseinander. Ein verrutschen der Hecklänge verhindert es auch
Lackiert wirds eh noch.
Ja ein großer 500er ist was anderes auch wenn er jetzt in der Luft gar nicht soo viel anders ist. Aber ich finds immer krass wieviel mehr Leistung man für die 10cm mehr Blätter braucht..
Gewicht ist gleich mal mehr als doppelt so viel und entsprechend Antriebsleistung und Akku..
Also im Verhältniss zu einem 450er steht das iwie nicht, bzw kommt einem nicht so vor.
Die größe gefällt mir richtig gut. Noch größer wird allein vom Flugplatz iwann einfach zu unbequem..und was das alles mit sich zieht..Akkus Ladegerät!! Verrückt..also ich bleib dabei.
Aber laut ist das Ding immer noch..also da kann Align machen was sie wollen, so ein lautes Getriebe kanns iwie nicht sein...
Mit dem Heck bin ich soweit einigermaßen zufrieden auch wenn die Riemevibs natürlich wieder da sind.
Aber ich glaub bevor ich das Heck iwann als Motor mache versuch ich eine Riemenlösung am Hauptantrieb...mal sehn.
Jetzt hab ich mir erst mal wieder Flugtraining auf Programm gesetzt, da muss einiges gehn diese Saison.Zuletzt geändert von Diablol; 20.03.2014, 11:15."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
HELI
HK-500TT Flybarless 3D Torque-Tube Electric Helicopter Kit (w/blades) (EU warehouse)
Sevos 4x
TGY-616MG Ultra Fast/High Torque MG Digital Alloy Cased HV Servo 6.6kg / .05sec / 34g(NL)
MOTOR
Turnigy HeliDrive SK3 Competition Series - 4249-1600kv (500 size heli) (EU Warehouse)
ESC mit BLHELI geflasht
TURNIGY Plush 80A w/ UBEC Speed Controller (EU warehouse)
noch bessere Alternative
TURNIGY K-Force 100A Brushless ESC (EU warehouse)
Optional DFC wobei mein Kopf echt gut war!!!!
ALIGN T-Rex 500DFC Main Rotor Head Upgrade Set H50181+H50194+PRO H50150 New | eBay
zumindest die TS kann man sich sparen...
Je nach Wunsch dann halt auf Riemenheck oder gleich mit Riemenheck
Für Stretch den ECO 8 Riemen.
Schwachpunkte vom HK500 sind das Getriebe und im Heck sind komischerweise keine Drucklager verbaut gewesen, die hats natürlcih gleich zermalmt.
Hier und da kleine ßnderungen dann passts...
was fehlt noch?
eBEC
20A / 5V-9V / 12S UBECZuletzt geändert von Diablol; 20.03.2014, 11:37."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Kommentar
-
NEE....nicht verrückt!....sondern ModellbauZitat von Diablol Beitrag anzeigeneinfach das normale geteilt und ein Alurohr drüber
verrückt gell..
Ist vor allem zum testen 100mal billiger als ein Carbonrohr und komplette Alurohre gibts dafür nicht. Keine angst das Ding sitzt bombenfest und bekomm ich vermutl gar nicht mehr auseinander. Ein verrutschen der Hecklänge verhindert es auch
Lackiert wirds eh noch.
Ja ein großer 500er ist was anderes auch wenn er jetzt in der Luft gar nicht soo viel anders ist. Aber ich finds immer krass wieviel mehr Leistung man für die 10cm mehr Blätter braucht..
Gewicht ist gleich mal mehr als doppelt so viel und entsprechend Antriebsleistung und Akku..
Also im Verhältniss zu einem 450er steht das iwie nicht, bzw kommt einem nicht so vor.
Die größe gefällt mir richtig gut. Noch größer wird allein vom Flugplatz iwann einfach zu unbequem..und was das alles mit sich zieht..Akkus Ladegerät!! Verrückt..also ich bleib dabei.
Aber laut ist das Ding immer noch..also da kann Align machen was sie wollen, so ein lautes Getriebe kanns iwie nicht sein...
Mit dem Heck bin ich soweit einigermaßen zufrieden auch wenn die Riemevibs natürlich wieder da sind.
Aber ich glaub bevor ich das Heck iwann als Motor mache versuch ich eine Riemenlösung am Hauptantrieb...mal sehn.
Jetzt hab ich mir erst mal wieder Flugtraining auf Programm gesetzt, da muss einiges gehn diese Saison.
Riemenantrieb für´n Haupt RTK, ist beim 500er kein Probl !....bei Fragen....weißt ja
Gewicht und Größe zu den jeweiligen Klassen
....jetzt weist warum ich Eigenbau
betreibe
Dieser Zahlenwahn und noch mehr KW sind einfach nicht mein Ding
Halte uns bitte auf dem Laufenden.....und vergiss die Video´s nicht
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Vor allem die Video's nicht vergessen!!!Zitat von Harald 365 Beitrag anzeigenHalte uns bitte auf dem Laufenden.....und vergiss die Video´s nicht
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Ich hab 2 alte 3s 2400er vom 450er zu 6s gesteckt. Und da das so gut funktioniert wollte ich auch meine 2x 4s 1800 als low rpm Akkus parallel fliegen.
Das witzige ist, ich hab erst mal einen Test mit einem gemacht wie die Drehzahl ist.
Jetzt ist das Ding richtig fliegbar damit!! 220g Akku und 5 Minuten Flugzeit bei extrem niedriger Flächenbelastung. Und die 40C sind so wenig ausgelastet, dass ich die Dinger fast zuu weit entladen hätte.
Ich spiele sogar mit dem Gedanken mir nen leichten 20-30C 2200 4s zu nehmen für diese leichte Fluggefühl zwischendurch.
Machen ja auch einige mit ihren 2x6s=12s Akkus, einfach mal nur mit einem fliegen. Geht und macht auch Spaß.
Wollte nur sagen, was alles geht...
Sonst fliegt er eigtl ganz gut, mit 80mm am Heck voll aureichend, die 72 sind zu wenig
Hab gesehn das der gaui x5 super billige 82mm hat, weil die knappe Heckfinne fordert schnell Opfer.."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
He Mathias, langsam kommst in die richtige RichtungZitat von Diablol Beitrag anzeigenJetzt ist das Ding richtig fliegbar damit!! 220g Akku und 5 Minuten Flugzeit bei extrem niedriger Flächenbelastung.
....weniger kann auch mehr
sein
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Quizfrage
Wo liegt der funktionelle Unterschied?
Videoauflösung folgt...wenn ich es schaffe.Angehängte Dateien"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Hmmm.....könnte es sein, das die ZR von der Schrägverzahnung zueinander laufen??
....und dadurch der Heli insgesamt leiser wird :dknow:
Auf jeden fall hast Spaß mit ihm
GruÃ? Harald
Kommentar
-
faaalschZitat von Harald 365 Beitrag anzeigenönnte es sein, das die ZR von der Schrägverzahnung zueinander laufen??
....und dadurch der Heli insgesamt leiser wird
schau mal bei 2:25 oder so das Verhalten der beiden Rotoren an"Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar

Kommentar