Ich gehe davon aus, daß Du die Kreiselempfindlichkeit im Normalmode-Bereich eingestellt hast. Bin leider erst am Samstag wieder an dem Gerät, das bei mir seit einem Jahr rumsteht und Staub fängt, aber ich meine, mich dran zu erinnern, daß bei dem "800"-Kreisel auch die rote LED erlischt wenn Du den falschen Modus aktiv hast. Habe den 450S in Originalkonfiguration noch bei mir rumstehen, der kommt demnächst aber in eBay Kleinanzeigen oder in den RC-Markt, der soll weg. Ist mir zu laut und zu schwachbrüstig
Gruß
ThomasC
Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht
Das Heck dreht auch richtig herum? Nicht das du beim wechseln des Hecks die Drehrichtung vertauscht hast. Der Heckrotor sollte sich gegen den Uhrzeigersinn drehen wenn du drauf schaust.
Davor flog er problemlos?
Wie hoch ist die Gyro-Empfindlichkeit?
Ich glaube schon bin mir allerdings nicht so sicher weil bei denn mit dem alten Heck ist mir der Zapfen weggebrochen. Dort konnte ich also auch nicht mehr fliegen. Dann habe ich ihn zwei Jahre lang bei Seite gelegt und jetzt und habe ich ihn wieder ausgegraben und habe gleich das Heck gerichtet.
also wenn das Video nicht hilft, dann kann es (ein defekt mal ausgeschlossen) nur an einer falschen Wirkrichtung liegen.
Diese muss aber auch immer am SENDER, und auch am Gyro richtig eingestellt werden.
Es nutzt ja nichts, wenn der Sender RICHTIG steuert, das Gyro aber immer den Drehmoment in die Falsche Richtung ausgleicht.
ßberprüfe daher noch einmal die Wirkrichtungen.
Am einfachsten geht es, wenn Du die Blätter des Heckrotors parallel zum Heckrohr stellst, und das Hintere Blatt nach Oben Klapst.
Wenn Du jetzt am Sender nach Links Steuerst, sollte das hochgestellte Blatt zum Heckrohr hin Kippen.
Ebenso sollte es sich verhalten, wenn du das Heck des Helis nach Links um die Hochachse drehst.
Was die Gyro-Empfindlichkeit angeht, so ist ein Negativer Wert für den Normal-Mode.
Da muss dann aber auch eine Vorspur eingestellt werden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar