700er Heli für low RPM mit Eigenbauchassis, TDR Haube auf T-Rex 600 ESP Basis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrMaJo
    Senior Member
    • 14.02.2007
    • 1919
    • Marco
    • Bottrop

AW: 700er Heli für low RPM mit Eigenbauchassis, TDR Haube auf T-Rex 600 ESP Basis

Hi Stefan,

sieht ja mal richtig gut aus dein Chassis.
    Wird es tatsächlich nur komplett geklebt, also z.B. die Akkuauflage und die Lagerböcke an die Seitenteile?
    Cooles Konzept.

Gruß,
    Marco
    Gruß,
    Marco

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

AW: 700er Heli für low RPM mit Eigenbauchassis, TDR Haube auf T-Rex 600 ESP Basis

Ja, wird nur geklebt.
      Mein geklebter 800er ist ja nun schon eine Weile in Betrieb genau wie mein altes Chassis was es hier als Download gibt und da hat es nie Probleme gegeben.

Gruß Stefan

Kommentar

• Rotor1974
        Member
        • 15.09.2010
        • 360
        • Markus
        • Wolfschlugen

Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen
        Ich vergaß: mit dem Scaler wirst Du aber kein softes 3D fliegen, daher reicht bei nem Scaler auch weniger. Die haben ja teilweise bei 2,5m Rotorkreis nur ne 10er Hauptrotorwelle.
        Nicht gerade 3d aber klassischen Kunstflug mit Rollen, Loopings... soll er schon abkönnen.
        Diabolo 700, Diabolo 550, Graupner MZ 32

Kommentar

• kobayashi
          kobayashi

Muss das Haubengewicht nochmal korrigieren, mit dem Aufklebergedöns und Gummis sind es jetzt 121,7g.

Gruß,
          Tom
          Angehängte Dateien

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Hallo,

hab gestern nacht mal eben den Motor für die Kiste zusammengedröselt.
            Ist ein Pyro 600/9 (wegen den 14 Polen) mit einer Windung mehr drauf damit er nicht so hoch dreht. Mit dem 12er Ritzel am 170er Hauptzahnrad sollte die Drehzahl dann so bei 1100-1200 liegen.

Gruß Stefan
            Angehängte Dateien

Kommentar

• kobayashi
              kobayashi

Schön sauber gewickelt! Haste selbst gewickelt?

Sagmal, ich hab jetzt echt schon mal gesucht, finde aber den von dir erwähnten Download des anderen Chassis nicht. Wäre super wenn Du mir da auf die Sprünge hilfst.

Grüße,
              Tom

Kommentar

• Aleusius
                Senior Member
                • 24.05.2011
                • 2012
                • caren
                • Rhein-Main

Hallo Stefan,

ich dachte immer, das alle Pyro 600 vergossen sind. Deshalb kann man die so gut wie nicht wickeln. Außer dem soll der original draht schon so dick eind, das kaum mehr rein passt. Stimmt das beides nicht?

Grüße
                Caren
                Protos, Diabolo L
                Voodoo 700 & 400

Kommentar

• noch ein Stefan
                  Senior Member
                  • 07.08.2004
                  • 7356
                  • Stefan
                  • Neuss

Hallo,

und danke für die Blumen denn ich hab das Ding selbst gewickelt.
                  Zeichnung vom Chassis ist hier: RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau
                  Der Pyro 600 hat eine fixierte Wicklung, das Zeug geht aber noch ganz gut runter wenn man etwas vorsichtig ist. Der Pyro ist wirklich gut gewickelt für einen Motor von der Stange, definitiv handgewickelt und nicht die übliche Maschinenwicklung.
                  Das Original hat 4+3 Windungen 1,18 einlagig im Dreieck, wenn man sauber wickelt geht noch eine 4. Windung bei gleichem Drahtdurchmesser in der 2. Lage drauf.

Gruß Stefan

Kommentar

• Aleusius
                    Senior Member
                    • 24.05.2011
                    • 2012
                    • caren
                    • Rhein-Main

Hi Stefan,

also hast du den gleichen Draht, aber eine Wicklung mehr?

Auf welchen KV Wert kommst du damit?

Ich finde, die Pyro 600 pfeifen recht laut. Hast du deinen schon mal gehört? Die Resonanzen verändern sich auch immer.

Grüße
                    Caren
                    Protos, Diabolo L
                    Voodoo 700 & 400

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Hallo,

genau.
                      Sollte jetzt theoretisch bei 842 U/V liegen, hab es aber nicht gemessen.
                      Das mit den Resonanzen lasse ich auf mich zukommen, wenn sie auftreten kann man immer noch was machen.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                      X