Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Ornith

Moin Franz,

ich hab mit dem Riemen auch schon experimentiert. Mal etwas lockerer, mal Strammer aber die Auswirkungen wahren immer die gleichen.
    Ich weiß echt keinen Rat im moment. Werde mal am WE bei Martin oder Stefan vorbeifahren. Vielleicht übersehe ich ja die ganze Zeit was.

Gruß und danke für die vielen Tips bis jetzt,

Mayk

Kommentar

• Niko
      Niko

Ornith

Hmpf,
      ähnliches hatte ich anfangs bei meinem Quick 50.
      Der Motor, welcher noch nicht eingelaufen war, kloppte dermaßen, daß an eine vernünftige Kreiseleinstellung nicht zu denken war.

Habe dann einen zweiten Klebepad unter den Kreisel gepackt, danach war es deutlich besser.

Je länger der Motor in Betrieb war, desto besser wurde es.

PS. 4421 auf der TS und 9202 am 401? Merkwürdige Zusammenstellung 8)

Kommentar

• Niko
        Niko

Ornith

ßbrigens:
        hast Du mal auf Deinen (den des Ornith) Tank geschaut? Schäümt der Sprit auf?
        Wenn ja: hochfrequente Schwingungen. Die kann der GY 401 gar nicht ab.

Aufladung glaube ich eher nicht dran, da die Fehler dann nicht so reproduzierbar währen, sondern unregelmäßiger und unterschiedlicher.

Kommentar

• Ralf P.
          Senior Member
          • 06.06.2001
          • 1614
          • Ralf
          • www.mfc-red-baron.de

Ornith

@Franz

der riemen ändert seine länge aufgrund themperatur änderungen, also vom warmen ins kalte. Macht mein Rappi auch.

Vielleicht bis sonntag!
          with friendly regards, Ralf
          ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• Mayk
            Mayk

Ornith

Moin,

ich hab jetzt mal den 401 nach vorne gelegt. Werde jetzt mal zum testen rausfahren.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Ornith

Moin,

nach vielen tests und basteln hab ich schon mal rausgefunden das es unter andrem mit dem Kreisel zutun hat. Ein 3D Gyro funktinoert im Ornith auch bei 80 % empfindlichkeit ohne grosse probleme. Ich ahb auf dem Hubi ziemlcih hochfrequente Schwingungen, und deren ursache ist wahrscheinlich eine Krumme Anlaswelle die nicht gerade in die Freilaufnabe geht. Auf der Drehbank haben wir eine unwucht von 1mm gemessen. Der test bei drei anderen Ornith lässt auch bei denen auf eine Krumme Welle schließen. Wenn man das Lüfterad dreht sieht man wie die Kupplungsglocke auch leicht eiert obwohl sie normalerweise keinen direkten kontakt mit der Kupplung hat ausser durch die Anlasswelle.
              Mein Händler ruft morgen mal bei Robbe an und bestellt zwei neue die Robbe vorher auf Rundlauf prüfen soll.

Wenn ich mehr darüber weis schreib ich es hier. Ist doch denkbar das noch mehr diese Vibs haben und nur durch den 3D Gyro nichts davon mitkriegen.

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
              X