Ich sehe das weniger optimistisch und rechne eher mit Eigenimport.
Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Einklappen
X
-
Gast
AW: Cool - HD500 Cell heute angekommen - Morgen geht der Aufbau los
Auch kleine Lager können gut gefüllt sein. Ist wie fast im Lotto gewonnen. Deshalb sind solche Aussagen für die Tonne.Zitat von Till Beitrag anzeigenAlso vor 1 Jahr hieß es, die Lager wären gut gefüllt.
Kommentar
-
Danke für die news...ja es sieht leider fast so aus, als müsste ich mich langsam nach einem anderen Modell umsehen..... SchadeGruss Thomas
[FONT="Garamond"]
HD502 mit Brain2, DX9[/FONT]
Kommentar
-
Naja, lassen wir uns überraschen, wahrscheinlich hat der neue Besitzer schon eine gewisse Summe für Firmennamen, Konstruktion und Ersatzteile gezahlt - von daher ist schon davon auszugehen, dass er geschäftliche Tätigkeiten damit plant - ob und wie gut das dann für uns in Europa funktioniert werden wir einfach abwarten müssen
Auf der anderen Seite sind die Modelle ja auch eher nicht für Anfänger, die noch gelegentlich abstürzen. Ich für meinen Teil werde einfach bei Defekt Teile vom Diabolo verbauen und einfach ganze Baugruppen erneuern, viele ist ja auch Standart, z.B. CFK Heckrohre kann man ja leicht selbst anpassen, auch die Haube passt mit minimaler Modifikation (beim 700er), auch der Rotorkopf passt auch optisch gut..Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS
Kommentar
-
Moin zusammen,
ich vesuche mein Glück mal hier...: hat noch jemand eine Hauptrotorwelle "übrig" bzw. liest hier noch jemand mit, der zufälligwerweise noch Lagerbestände hat?
Hatte mir letztes Jahr noch aus den Angeboten vor Shop-Umzug einen HD502 geholt den ich gerade aufbaue - leider ist die Hauptrotorwelle unbrauchbar: der 8mm Teil ist nicht zentrisch gedreht sondern ca. 0,15mm aus der Mitte versetzt
--> Spannungen am unteren Lager und natürlich laufen die Zahnräder dann auch nicht rund 
Umtausch fällt mangels Hersteller wohl aus...
Zur Not bleibt halt nur Import aus USA oder beim Metaller des Vertrauens nachdrehen lassen...
Danke & Grüße!
heiner
Kommentar
-
Hast du einen Shoplink?
Es hat gehießen 1 Jahr Pause, danach Vertrieb aus den USA.
Wenn man nach dem vermeintlich neuen Inhaber Googelt findet man auch nix brauchbares.
Man sollte meinen es gäbe zumindest mal eine Website mit Infos.
Mittlerweile vermute ich aber eher, es wird ein Chronos RSR 2.0 werden.
Zuletzt geändert von Heli87; 02.05.2021, 18:07.
Kommentar
-
Habe meinen HD 502 im Dez. 2019 gekauft, aufgebaut und dann nur so 10 mal im Frühjahr geflogen.
Fliegt schon schön, aber mit dem verschwinden des Shops aus D ist die Ersatzteilversorgung eben sehr kritisch. Es gibt zwar in USA einen Shop mit Ersatzteilen, aber es bleibt ein schlechtes Gefühl beim fliegen.
Gerade heute hatte ich auch einmal im Netz geschaut und es gibt wohl immer noch nur die facebook-Seite.
Echt schade â?¹ï¸GruÃ?
Thomas
MC20 Hott, Diabolo L, HD502, Hughes 500E, OMP M2
Kommentar

Kommentar