Welchen Vorteil hat die Antriebswelle denn bitte gegenüber einem Riemen? Setzte einmal mit dem Heck auf, was als Anfänger doch mal vorkommt kannst du womöglich Zahnräder wechseln.
Zum anderen ist es ein RTF/PNF Heli was auch für Anfänger klasse ist, außerdem ist der Preis vollkommen OK. Viel billiger kommst sicher nicht weg.
Na ja, ich frag ja weil ich keine Ahnung hab von Zahnriemen oder Antriebswellen.
Wenn ich mir so einen HK-450 mit FBL, Full Aloy und Zahnriemen zusammenstelle komme ich mit 3 Batterien, Robird und Spektrum Empfänger auf ca. 150$ bis 190$.
Der Assault 450 kostet mit Versand und Abgaben über 300$
Ist der einzigeVorteil das PnF? Das erleichtert die Sache für einen Anfänger, ist klar.
Jetzt hab ich nen Rechtschreibfehler gefunden und kann nicht "bearbeiten". Zumindest kann ich die Funktion nicht finden. Liegt wohl daran daß ich neu im Forum bin.
Hallo,
Ich bin wiedereinsteiger und auf der suche nach ein Hubschrauber. Hat jemann damit schon erfahrung gemacht, ob er auch für ein Anfänger geeignet ist ? Wie ist es den mit den Ersatzteilen ? Nicht wenn er runterfält das man 6 Wochen auf ersatztteile wartet.
Vielen DANK
Olaf
Hallo,
Ich bin wiedereinsteiger und auf der suche nach ein Hubschrauber. Hat jemann damit schon erfahrung gemacht, ob er auch für ein Anfänger geeignet ist ? Wie ist es den mit den Ersatzteilen ? Nicht wenn er runterfält das man 6 Wochen auf ersatztteile wartet.
Vielen DANK
Olaf
Die Ersatzteile sond voll mit dem t-Rex 450 DFC kompatibel.
Die eingebauten Nylonservos würde ich aber gegen Servos mit Metallgetriebe tasuchen.
So, habe mir am Sonntag mal einen aus dem EU Warehouse geordert. (Eigentlich wollte ich ja noch warten... aber nuja, wie das immer so ist ).
Hoffentlich ist bei mir die HRW nicht auch verbogen
So, heute ist er angekommen.
Laut Packung ist der Motor ein "450er size 3800KV brushless outrunner".
Ein Autorotations-zahnrad scheint auch standardmässig verbaut zu sein.
Am Wochenende (oder falls ich es nicht länger aushalte früher), geht es dann ans zerlegen und Teile prüfen.
Inklusive Versand aus dem EU Warehouse waren es jetzt exakt 191,44 Eur.
Ich weiss nicht ob das hier schon genannt wurde aber das FBL ist gleich mit dem CX 3x2000 oder ZXY oder Dynam oder Monstertronic. diese lassen sich normal mit S-bus und sats betreiben..
Ich konnte nicht widerstehen und habe ihn mal kurz (so langsam wie möglich) anlaufen lassen...
So wie der Kopf eiert und sich der ganze Heli schüttelt ist vermutlich auch die HRW krumm
(Ok, noch könnten auch die Blätter schlecht ausgewuchtet und das Hauptzahnrad schief sein)
Da ich mich mit Align nicht besonders auskenne:
Welcher onlineshop ist denn für Align Teile empfehlenswert (DE)?
Freakware würde mir da als erstes einfallen. Aber es gibt natürlich auch noch jede Menge andere.
ßbrigens. Du solltest froh sein wenn du wirklich nur die HRW tauschen musst. Das geht auch noch viel schlimmer.
Die Rotorblätter waren schon nahezu perfekt gewuchtet (0,03g ausseinander).
Auch der Schwerpunkt war nur 1mm abweichend.
(Ich habe es mit ein wenig Tesa noch näher zusammengebracht).
Mit der neuen HRW ist das geschüttel weg
Ein wenig Vibration ist natürlich immer noch da, aber das sollte m.E. nach jetzt in Ordnung sein.
Bei der Align HRW braucht man auch den Stellring nicht mehr, der ist fest in die HRW integriert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar