ich fliege den Super CP als kleine Stubenfliege. Für viel mehr ist er aufgrund der eher schwachen Serienmotorisierung nicht wirklich geeignet. Man kann damit Flips fliegen, braucht aber schon ein halbwegs passables Pitchmanagment.
Der Kleine ist recht crashresistent und für die Wohnung auch schön leise.
Der Stabi ist eher eine Qual. Trotzdem macht der Kleine viel Spass.
Was du dann noch brauchst sind andere Stecker, Walkeras Stecker werden mit der Zeit schlecht. Ich verwende 2mm Goldis. Egal wofür du dich entscheidest, andere Stecker sind leider Pflicht, sonst gibt es wenig Leistung und kurze Flugzeiten. Rückenschweben und Flips wird der Super CP auch können. Mini CP kann es auf jeden Fall. Sogar im Wohnzimmer. Bei 5 Euro Preisunterschied würde ich auf jeden Fall Mini CP nehmen, den kann man problemlos später auf Brushless umbauen, bei Super CP wird es etwas schwerer.
so, habe mich für den Super CP mit Devo 7E entschieden. Heute ist er schon angekommen!!
Kiste auf, Akku rein und losgeflogen....
Großes Lob an dieser Stelle an Live Hobby.de für die schnelle Lieferung und einen PERFEKT eingestellten Microheli!!!
Mein Fazit: klar kein "Kraftprotz" ABER für das was ich damit in der Halle üben möchte, VßLLIG ausreichend, Flips klappten im Garten auf anhieb, klar ist etwas Pitchmanagment nötig, ist aber machbar.
Der Sender ist zwar etwas kleiner als mein Graupner, liegt mir persönlich aber gut in der Hand und kann auch einiges.
Mal sehen wie haltbar der kleine ist bzw ob er auch einige Crashs übersteht.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden damit, Preis/Leistung würde ich als gut bezeichnen!!!
Ich bin mit dem Super CP immer noch sehr zufrieden, das einzigste das etwas nervt ist das zu frühe runter regeln, den das hat etwas mit diesen LVC zu tun.
Kann mir jemand sagen wo das am Board sitzt bzw was da zu überbrücken ist?
Ein Foto wäre natürlich am besten
Habe auch schon gegoogelt, leider konnte ich nur Bilder vom Mini CP finden, das Board sieht da etwas anders aus als beim Super.
Zuletzt geändert von catkiller6; 12.12.2013, 19:45.
@catkiller: Stell die Frage am besten im Nachbaruniversum. Die meisten Micro-Heli Experten sind da vertreten (rcline). War zumindest früher so.
Hast du noch die originalen Walkera Stecker? Wenn ja ersetze die durch etwas besseres und erfreu dich an mehr Leistung und Flugzeit. Mein Mini CP damals konnte nagelneu out-of-the-box mit nagelneuen Akkus gerade mal 2 Minuten in der Luft bleiben. Mit 2mm Goldis fliegt jetzt ein anderer Mini CP 5 Minuten mit den damaligen Akkus 5 Minuten. Akkus haben jetzt über 150 Zyklen drauf.
Sag mal, wie verhält sich das FBL vom Super CP? Hat es Self Leveling oder fühlt sich das wie ein richtiger Heli an?
Noch sind die originalen Stecker dran, werd aber demnächst mal umrüsten.
Das FBL System hat schon eine Art Self Leveling, trotzdem fliegt der kleine Heli relativ neutral....., mit meinen Golbin oder TDR kann ich das natürlich nicht vergleichen, wenn ich bei den 700er so in die Knüppel fassen würde wie bei den kleinen, würden die mich in den A..... beißen
Trotzdem macht der kleine Laune, auch mit weniger Leistung. Lediglich das zu frühe runterregeln nevt etwas, komme auf ca.4-5 Min Flugzeit, dann ist die Luft komplett raus.
Hey Danke fürs Feedback Das FBL ist anscheinend dann wie das vom Mini CP. Hat auch etwas Self Leveling. Wie gesagt, probier mal andere Stecker, das bewirkt Wunder. Hab es selbst laaaaaange nicht wahrhaben wollen und dachte mir immer die ticken nicht mehr sauber die Freaks, bis ich es nicht selbst probiert habe. Weiß gar nicht wie viele Akkus ich unnötig entsorgt habe.
@catkiller: Sorry kenn die Stecker nicht. Ich nehme 2mm Goldis, sie sind klein, leicht und einfach zu löten. Originallader lässt sich auch umbauen, die Buchsen sind in dem Gehäuse mit Kabeln zur Platine geführt. Man kann die Kabel verlängern, und die Stecker seiner Wahl anlöten.
EC2 sind quasi auch Golkontakte, nur mit Gehäuse rum..., google einfach mal. Aber du hast Recht, ich werde auch normale Stecker und Buchse nehmen.
Laden ist kein Thema, lade sowieso über meinen Graupner Lader.
Ach so, die mit dem blauen Gehäuse? Ich nehme eigentlich für alle Größen immer Goldis. Mag keine Gehäuse.
Ich lade meine Akkus mit einem Robbe Tripple, der originale ist wirklich lahm. Mit einem Tripple Lader kann man wirklich fast durchfliegen
@coerni: Mini CP angeblich auch nicht. Hat er aber. Merke ich deutlich im Rückenflug. In der normal Lage natürlich auch, da merkt man es aber nicht so heftig, da man ja doch ziemlich anders und teilweise andere Figuren fliegt. Kann mir gut vorstellen, dass Walkera im Super CP auch so etwas implementiert hat. Die sind wirklich in letzter Zeit auf einem komischen Trip.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar