Walkera Super CP Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • catkiller6
    Member
    • 06.01.2012
    • 69
    • Mario

Walkera Super CP Erfahrungen?

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Walkera Super CP für die Halle zu holen.
    Ich bin aus folgenden Gründen auf diesen Heli gestoßen:
    1. Es ist ein Sender dabei den ich auf Mod 4 einstellen kann (ja ich fliege Mod 4 am Heli)
    2. Der Preis ist attraktiv

Genutzt soll er werden um leichtes 3D zu üben (Flips, Rollen, Rückenflug)

Nun meine eigentliche Frage: kann mir jemand was über den Heli in Bezug auf
    -Crashfestigkeit
    -Flugleistung
    -Qualität
    sagen?
    -SAB Goblin 700
    -Henseleit TDR
    -T-Rex 250 DFC
  • kiwi84
    kiwi84

AW: Walkera Super CP Erfahrungen?

Hi..
    Kann ich leider nix zu sagen..Aber ich fliege auch Mode 4.

Kommentar

• sailor377
      sailor377

Der Heli ist ähnlich aufgebaut wie ein Mini CP. Rotorkopf, Rahmen und Heck sind identisch. Der Mini ist ziemlich robust und übersteht leichte Crashes meistens ohne Schäden. Leistung ist aber wahrscheinlich nicht der Hit, es ist der gleiche Motor wie im Genius CP verbaut. Damit geht definitiv kein 3D. Ein Paar Flips sind sicher drin, Pitch Management vorausgesetzt. Leistungshungrige Figuren muss man sich aber abschminken. Kaufen würde ich ihn aber trotzdem. Die Qualität der Walkera Micros ist sehr gut, die Sender sind auch gut. Preis Leistung passt hier auf jeden Fall.

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von catkiller6 Beitrag anzeigen
        Genutzt soll er werden um leichtes 3D zu üben (Flips, Rollen, Rückenflug)
        Das ist eigentlich genau die Anwendung des New V120D02S. Ich glaube nicht, dass es von Walkera einen besseren Heli gibt in der Klasse. Der Super CP hat ja einen ollen Bürstenmotor.

Pass auf, dass du einen Devo-Sender dazubekommst, nicht einen älteren Walkera.
        Zuletzt geändert von Taumel S.; 26.11.2013, 09:02.

Kommentar

• catkiller6
          Member
          • 06.01.2012
          • 69
          • Mario

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Das ist eigentlich genau die Anwendung des New V120D02S. Ich glaube nicht, dass es von Walkera einen besseren Heli gibt in der Klasse. Der Super CP hat ja einen ollen Bürstenmotor.

Pass auf, dass du einen Devo-Sender dazubekommst, nicht einen älteren Walkera.
          Den hab ich mir auch bereits schon angeschaut , habe da allerdings Bedenken bzgl. der Grösse, vermutlich wird der auch nicht mal einen leichten Crash überstehen!?
          Habe gestern auch einige Videos auf Youtube über den Super CP angeschaut, aber auf Videos sieht das immer etwas anders aus als in der Realität denke ich.
          -SAB Goblin 700
          -Henseleit TDR
          -T-Rex 250 DFC

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

vermutlich wird der auch nicht mal einen leichten Crash überstehen!?
            Auf Wiese entstehen gar keine Schäden, sofern du den Motor vorher abschaltest.
            In Turnhallen würde ich solche Helis allerdings nicht fliegen.

Die Rotorblätter sehen bei mir beispielsweise trotz zahlreicher Crashes fast aus wie neu.
            Ein Ersatzteil (egal welcher, außer Servos) kostet im Schnitt 5 Euro, also das ist auch nicht grad schlimm, sollte "es" einmal passieren.

Kommentar

• Hub_Schrauber
              Hub_Schrauber

Hallo,

ich habe mir den Super CP als Stubenfliege zugelegt, bin allerdings noch Anfänger. Bis jetzt hat es mir nur ein Servogetriebe zerbröselt. Gegenmaßnahme ist der sog. Servo-Saver-Mod (Einschneiden des Rings vom Servohorn, damit es beim Crash überspringt - klappt gut). Ansonsten hat er alle Crashs gut überstanden. Leider war der erste Hauptmotor fix dahin.

Habe mir dann das Walkera BL-Set (plug-n-play) für den Genius zugelegt. Leider funktioniert nur der Hauptmotor, aber der bringt in Zusammenhang mit dem Bürstenheck auch schon etwas mehr Power (nicht soviel wie mit manch anderem BL-Motor, aber für ein paar Flips im Freien hat's bei mir gereicht). Wenn es nicht der V120 sein soll, ist der Super auf jeden Fall zu empfehlen.

Ich habe als Sender die Devo 8S dazu gekauft. Vorteil: Dank alternativer Firmware kann ich auch Spektrum Modelle damit fliegen. Außerdem ist Telemetrie möglich. Nach einem Update der Super CP Software (Kabel für 20,- Euro notwendig) läßt sich die Lipo Spannung überwachen (beim Mini CP auch die Motortemperatur).

Viele Grüße,
              Thomas

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Den hab ich mir auch bereits schon angeschaut , habe da allerdings Bedenken bzgl. der Grösse, vermutlich wird der auch nicht mal einen leichten Crash überstehen!?
                Habe gestern auch einige Videos auf Youtube über den Super CP angeschaut, aber auf Videos sieht das immer etwas anders aus als in der Realität denke ich.
                Mach dir keine Gedanken wegen Crashfestigkeit. Der V120D02S ist ein Panzer. Empfindlicher als Mini CP, ja das liegt aber an der Leistung und doppeltem Gewicht. Liegt halt in der Natur der Sache. Ich habe mit dem 120er Rückenflug gelernt und bereue keine Sekunde den Weg gegangen zu sein.

Für indoor würde ich trotzdem was kleineres nehmen. Mini CP oder Super CP. 120er macht draußen richtig Spaß. Wird auch verdammt schnell die Kiste Und er ist laut!

Kommentar

• catkiller6
                  Member
                  • 06.01.2012
                  • 69
                  • Mario

Ich hätte vielleicht dazu schreiben soll das der Heli ausschließlich für die Halle gedacht ist. Momentan fliege ich einen 250ger Rex Indoor, mit dem sind (für mich zumindest) keine Experimente möglich weil der Freund keine Fehler verzeiht.
                  -SAB Goblin 700
                  -Henseleit TDR
                  -T-Rex 250 DFC

Kommentar

• sailor377
                    sailor377

Hhmmmm....

Wenn du ordentlich Platz hast und dir die Lautstärke egal ist dann auf jeden Fall V120D02S. Nur kriegt man den Heli leider nicht mehr. Was du bekommst ist ein New V120D02S. Dessen Stabi hat aber ein Self Leveling Feature, ist für meinen Geschmack nicht sonderlich gut wenn man richtig fliegen will. Ist halt die totale Spaßbremse. Klar kann man damit fast alles fliegen nur ist es echt gewöhnungsbedürftig. Oder du bestellst dir den New, dazu die RX2622-D baust es ein und verkaufst die RX2636-D. So würde ich es machen (Genau die Combi hab ich im Einsatz).

Ne es gibt ihn noch hier: RC HUBSCHRAUBER Walkera V120D02S 6 Kanal 3D 2,4 GHz DEVO BNF VERSION | eBay oder hier: Walkera V120D02S 6 Kanal Mini 3D 2,4 GHz BNF | eBay

Nimmst dir halt noch eine Devo 7 oder Devo 10 dazu und bist restlos glücklich

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                      Ist halt die totale Spaßbremse
                      Naja, ich finde trotzdem schwierig/geil genug
                      "um leichtes 3D zu üben (Flips, Rollen, Rückenflug)" (Zitat)

Kommentar

• sailor377
                        sailor377

@Taumel: Man gewöhnt sich aber unnötiges Zeug an, was an andere Stabis wie z.B. MB nicht übertragbar ist. Ist blöd wenn man dann wegen so etwas einen großen Heli in den Boden rammt. Für saubere Figuren muss man sogar teilweise mehr steuern. Speeden ist mit RX2636 richtig ätzend. Muss man sich nicht unbedingt antun Mechanisch unterscheiden sich der "Old" und "New" kaum, daher klare Kaufempfehlung für "Old". Mit RX2622 konnte ich auf fast auf Anhieb rückwärts fliegen, Speedcircles konnte ich fliegen ohne das ich die vorher überhaupt mal probiert habe. So muss ein Stabi sein. Und Rollen sind bei dieser Heli Größe generell schwer zu fliegen, egal welche RX eingesetzt wird.

Kommentar

• catkiller6
                          Member
                          • 06.01.2012
                          • 69
                          • Mario

Danke euch allen!!!

Das wäre das Angebot:Walkera SUPER CP Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7E ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Walkera SUPER CP Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7E SUPER-CP-7E - www.live-hobby.de

Was erwarte ich:
                          -Rückenschweben und Rückenfliegen soll damit geübt werden können
                          -Flips sollte er packen

Andere Sachen wie TicTocs usw sind nicht nötig, dafür hab ich ja (für draußen) den 250ger Rex und letztendlich die 700er Maschinen.

Im Prinzip sollte er sich eignen um Basics zu trainieren bzw zu festigen.
                          -SAB Goblin 700
                          -Henseleit TDR
                          -T-Rex 250 DFC

Kommentar

• catkiller6
                            Member
                            • 06.01.2012
                            • 69
                            • Mario

Hier das Angebot:
                            Walkera SUPER CP Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7E ** Live Hobby.de ** Ihr RC Modell Online Shop f?r Align T Rex Walkera Robbe E Flite Blade Horizon Hobby Spektrum Nexspor und viele weitere Marken Walkera SUPER CP Flybarless Micro 3D Heli mit deVention DEVO 7E SUPER-CP-7E - www.live-hobby.de
                            -SAB Goblin 700
                            -Henseleit TDR
                            -T-Rex 250 DFC

Kommentar

• catkiller6
                              Member
                              • 06.01.2012
                              • 69
                              • Mario

-SAB Goblin 700
                              -Henseleit TDR