Alles Stock, d.h. KDS FBL, KDS Ubec, KDS 120A Regler, KDS 7xII Funke und K-8X Empfänger, 3x N680 und 1xN690.
Gerade habe ich die Empfänger von 450 und 550 getauscht. Der Empfang bricht sogar in der Wohnung weg, wenn ich den Sender hinter den Rücken halte und ein paar Meter weg gehe.
Mit dem getauchten Empfänger läuft jetzt alles, dafür gleiches Problem beim 450er mit dem wohl defekten Empfänger.
Empfangsproblem somit gelöst, muss ein neuer Empfänger her.
Dazu gleich ne Frage: Den Empfänger habe ich extra (war nicht beim Heli dabei) gebraucht über ebay gekauft. Dabei stand natürlich voll funktionsfähig. Da es aber eine Privatperson ist, gibt es ja keine Garantie. Kann ich den Empfänger zurückgeben, oder habe ich jetzt Pech gehabt?
2. Fall: Servo.
In der Wohnung läuft es wieder 1A. Lag das jetzt am Empfang? Wie teste ich am besten das Servo? Oder lieber auf Nummer sicher gehen und ein neues bestellen. Wäre schade ums Geld wenns nur am Empfang lag.
Danke für die Posts. Ich hoffe, das Servoproblem ist noch zu lösen.
probiere einen anderen Empfänger und steck mal das Servo an eine andere Position.
Wenn dann immernoch das gleiche Servo spinnt, neues Servo wenn das andere Servo spinnt, liegt es am FBL!
Ich vermute aber, dass es am Empfänger lag.
Wenn Du das KDS-Bec hast, solltest Du dieses so bald wie möglich tauschen!
Beim Bec brechen gerne die Kabel am Gehäuseeingang ab, hatte dadurch auch einen beinahe Absturz.
Mit dem getauchten Empfänger läuft jetzt alles, dafür gleiches Problem beim 450er mit dem wohl defekten Empfänger.
Empfangsproblem somit gelöst, muss ein neuer Empfänger her.
Dazu gleich ne Frage: Den Empfänger habe ich extra (war nicht beim Heli dabei) gebraucht über ebay gekauft. Dabei stand natürlich voll funktionsfähig. Da es aber eine Privatperson ist, gibt es ja keine Garantie. Kann ich den Empfänger zurückgeben, oder habe ich jetzt Pech gehabt?
Wenn er schreibt, dass der Empfänger voll funktionstüchtig sei, dann muss er das auch sein. Er kann das nicht einfach darauf schieben, dass er keine Garantie gibt.
Wenn er schreibt, dass der Empfänger voll funktionstüchtig sei, dann muss er das auch sein. Er kann das nicht einfach darauf schieben, dass er keine Garantie gibt.
Hast du per PayPal bezahlt?
Ja,
habe per Paypal bezahlt. Habe den Verkäufer vorhin über Ebay angeschrieben. Ich hoffe, dass er sich einsichtig zeigt. Wenn nicht, probiere ich halt mal den Käuferschutz aus.
Zum Servo:
mit dem anderen Empfängeren läuft es wieder reibungslos. Bei nächster Gelgenheit gehts dann auf zum nächsten Testflug. Wobei ich dabei hoffe, dass es auch nen Flug gibt.
@Marcel:
Welches externe BEC würdest du denn empfehlen? Habe ja noch nen 2s Lipo dabei und finde die 2 Akku-Lösung gar nicht schlecht.
Ich benutze in meinem KDS ein Keto HV BEC, weil ich keinen weiteren Lipo mitschleppen wollte (12S gestöpsel reicht mir ) habe ich es direkt an den Antriebsakku.
Einfach an einem anderen Empfänger anschließen und schauen ob das servo funktioniert..
Die billigere variante ist aber ein anderes Servo an den Empfäner zu hängen
um zu schauen ob es das Servo ist oder nicht.
wäre auch eine Option, die ich vorziehen würde!
GruÃ? Frank
--------------
KDS 700 V2 TDR Style, Gaui 550 SE, T-Rex 600 EFL Pro
Der Empfänger wurde ja mitlerweile getauscht. Das hat über ebay übrigens bestens funktioniert. Habe trotz Gebrauchtkauf mein Geld erstattet bekommen.
Das Servo geht aber immer noch nicht. In der Wohnung läuft alles bestens, auf dem Flugplatz ist es dem Servo wohl zu kalt. Fährt immer in die obere Position. Auch ein Tausch der Steckplätze bringt keine Veränderung. Es ist immer nur das Nickservo.
Werde mir dann wohl oder ßbel ein neues besorgen.
Danke an alle für die Tipps. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch in die Luft komme.
PS: Das UBEC lass ich erst mal drin. Viele fliegen mit dem Ding wohl problemlos. Evtl. war eine Charge nicht so hochwertig?
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Salatschüssel; 04.12.2013, 13:04.
Hallo Peter, tausche es aus. Es taugt wirklich nichts! Auch bei mir war es die Absturzursache. Und glaub mir, das ist billiger als die Teile nach einem Absturz.
Und mit dem Gefühl im Magen zu fliegen einen Unsicherheitsfaktor an Bord zu haben, ist auch nicht gerade entspannend.
Karsten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar