austauschen und natürlich vorher den servohebel in der richtigen position aufs servo schieben und befestigen. stell den pitchknüppel in die mitte und kontrollier ob der servohebel waagerecht steht, normalerweise sollte das so sein. wenn das so ist, neues servo rein, kabel anschliessen und pitchknüppel in die mitte und den servohebel waagerecht am neuen servo befestigen.
So hab jetzt alles gemacht! Flankenspiel ist auch eingestellt! ßbrigens war die Befestigung des Motors ein Langloch darum musste ich es nicht ausfeilen! (; Servo+Getriebe, welcher zuckte, wurde ebenso ausgetauscht! Da das Wetter nicht mitspielt habe ich mit meiner Freundin probiert dem heli mal hochzufahren während ich ihn festhalte! Die Probleme die er bisher hatte sind gelöst! Aber sobald der heli ins Hochdrehen anfängt rüttelt ihn es ein bisschrn hin und her! Und bei ca 80% Pitch hatte es einmal kurz ein "plop" Geräusch gemacht und der Auftrieb war ca für ne halbe min weg! An was können die 2 Sachen liegen?
So hab jetzt alles gemacht! Flankenspiel ist auch eingestellt! ßbrigens war die Befestigung des Motors ein Langloch darum musste ich es nicht ausfeilen! (; Servo+Getriebe, welcher zuckte, wurde ebenso ausgetauscht! Da das Wetter nicht mitspielt habe ich mit meiner Freundin probiert dem heli mal hochzufahren während ich ihn festhalte! Die Probleme die er bisher hatte sind gelöst! Aber sobald der heli ins Hochdrehen anfängt rüttelt ihn es ein bisschrn hin und her! Und bei ca 80% Pitch hatte es einmal kurz ein "plop" Geräusch gemacht und der Auftrieb war ca für ne halbe min weg! An was können die 2 Sachen liegen? Gruss Berger
Aber sobald der heli ins Hochdrehen anfängt rüttelt ihn es ein bisschrn hin und her!
Vieleicht ist deine Rotorwelle von dem Crash krumm und deshalb hast du jetzt Vibrationen. Das hättest du nach dem Crash direkt kontollieren sollen. Wenn der Heli mit den Rotorblättern aufgekommen ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich, das die Welle einen Schlag hat. Ev. könnte auch die Blattlagerwelle krumm sein. Oder der Blatthalter hat einen weggekriegt. Möglichkeiten für Vibrationen gibt es viele bei einem Heli. Am Heck könnte es auch noch liegen. Aber das ist ja anscheinend bei deinem Crash nicht aufgeschlagen, oder?
Was mir auch noch einfällt: Stimmt denn dein Blattspurlauf? Falls nämlich nicht, dann verursacht das auch Vibrationen.
Auf jeden Fall würde ich nicht fliegen, bevor ich nicht die Ursache gefunden hätte. Im schlimmsten Fall zereißt es dir den Heli in der Luft.
Zu dem anderen Problem mit dem Crash kann ich dir leider nicht helfen. Das müßte man schon sehen oder hören können, um dazu was zu sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar