Hauptantriebszahnrad wechseln Walkera V400D02

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berger1996
    Berger1996

Hauptantriebszahnrad wechseln Walkera V400D02

Hallo! Ich will mich erst mal vorstellen, da ich ja neu hier bin! (;
    Ich heiße Konstantin, 17 Jahre alt und bin ein Anfänger im Heli fliegen! Ich hab mir einen Walkera V400D02 gekauft! Die ersten schwebversuche waren recht akzeptabel. Doch am 2ten Tag wurde ich zu übermütig und der heli kippte mir auf ca 50 cm höhe weg und landete mit den Rotoren am Boden! Das abheben funmtioniert nicht mehr und sobald ich Gier wegnehme hört man ein scherendes Geräusch! Das Hauptantriebszahnrad hats komplett abgenutzt! Kann mir bitte jemand ne Anleitung zum wecbsel geben? (: Danke im Vorraus!
  • guenniwende
    guenniwende

AW: Hauptantriebszahnrad wechseln Walkera V400D02

hallo,

du mußt die 3 gestänge von den servos zur taumelscheibe abnehmen und unten im zahnrad die schraube entfernen, dann kannst du den kompletten kopf mit welle nach oben ziehen und das zahnrad auswechseln.

gruss guenni

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Hallo, Willkommen in die faszinierende Walkera-Welt!
      Ich kann dir nicht konkret helfen, aber weil grad Zeit ist, ein paar allgemeine Tipps zum Zerlegen:

* Programmier dir den Motor-Aus-Schalter, den du schon im Schlaf findest und immer kurz vor dem Crash umlegst - Das spart Zahnräder!
      * Zahnräder sind bei Walkera extrem billig, dein Glück! Leg dir deshalb einen Vorrat an Standard-Teilen zu!
      * Merk dir alles ganz genau, was du zerlegst (z. B. die Längen der Gestänge, die Servohörner, die Rotorblätter am besten mit Filzstift anzeichnen). Selbst was symmetrisch scheint, ist es nicht wirklich (Unwucht etc.)
      * Achte bei den Kabeln auf sauberes Verlegen (es darf nix am Motor scheuern etc.)

Kommentar

• Berger1996
        Berger1996