Revolution 500E oder TT Raptor E550S?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: Revolution 500E oder TT Raptor E550S?

Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
    also zum vergleich blade 450 - raptor 550:
    Es geht hier nicht um einen Vergleich mit einem 450er, also bitte

Kommentar

• Doc Holiday
      Member
      • 07.03.2013
      • 310
      • mario
      • OÃ?

hi babbelsack!

indirekt sehr wohl.

da der TE auch einen 450er hatte, wollte ch ihm den unterschied erklären, den auch ich feststellen konnte., zwischen 450er und 550er.

vielleicht hilft ihm das auch weiter.

cu mario

Kommentar

• Babbsack
        RC-Heli Team
        • 07.07.2001
        • 7449
        • Mike
        • CGN

hi babbelsack!
        Erstens: Ich heiße Babbsack, Babb oder Mike...

indirekt sehr wohl.

da der TE auch einen 450er hatte, wollte ch ihm den unterschied erklären, den auch ich feststellen konnte., zwischen 450er und 550er.

vielleicht hilft ihm das auch weiter.
        Zweitens: Er hat nach einer Entscheidungshilfe zwischen "Revolution 500E oder TT Raptor E550S?" gefragt. Daher bitte bei der Lösung der Frage des TE bleiben. Danke!

Kommentar

• Doc Holiday
          Member
          • 07.03.2013
          • 310
          • mario
          • OÃ?

hi!

sry für "babbelsack", sollte natürlich "babbsack" heissen, aber in den frühen morgenstunden kann so was schon mal passieren, tut mir leid.

Zweitens: Er hat nach einer Entscheidungshilfe zwischen "Revolution 500E oder TT Raptor E550S?" gefragt. Daher bitte bei der Lösung der Frage des TE bleiben. Danke!
          ich glaub das kann nur der TE entscheiden, was ihm hilft und was nicht.

ich denke, deine beiden postings haben ihm in keinster weise weitergeholfen. daher bitte bei der lösung der frage des TE bleiben. danke

cu mario

Kommentar

• Durstig
            Durstig

Nicht streiten, Kinder!

Den Blade 450 3D hab ich immer noch, als FBL-Umbau fliegt er sehr gut, als er noch Paddel hatte war viel Frust dabei, daher ist der Vergleich zu nem 550er Paddel für mich schon interessant, danke Mario.

Wie gesagt mit dem 450er Paddel bin ich nie gut zurecht gekommen, interessant wäre inzwischen eben, ob es jetzt - mit mehr ßbung durch FBL - besser ginge und somit der 550er Paddel vom Start weg weniger Probleme bereiten würde, nicht nur weil er größer und schwerer ist.

Kurz gesagt: mit FBL Helis klappt es einigermaßen, die Frage ist, ob ich dadurch auch mit Paddel inzwischen besser klar käme...

Mich reizt der Rappen E550S schon sehr, weil er auf mich einen massiven irgendwie "vollwertigen" Eindruck macht, beim Revo wüßte ich dafür, dass ich da auf Anhieb keine Probleme mit hätte, da bin ich mir sicher.

Viele Grüße,
            Ralf

Kommentar

• Squenz
              Senior Member
              • 21.02.2009
              • 1370
              • Markus
              • Erding b. München

In meinen Augen bietet der Raptor das stimmigere Gesamtpaket. Den Revo würde ich nur als Kit-Version nehmen und Servos / FBL-System selbst hinzukaufen. Ich hatte vor etwa einem Jahr einen RTF Revo hier und war mit dem Flugverhalten nicht zufrieden. Mittlerweile fliegt der Revo mit BLS Servos und V-Stabi - der Besitzer ist glücklich.

Mein Votum also pro Raptor, falls es doch FBL sein soll den Revo als Kit, allerdings ist man dann nicht mehr weit von "gängigen" Supercombos entfernt.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Doc Holiday
                Member
                • 07.03.2013
                • 310
                • mario
                • OÃ?

hi durstig!

ich glaub wir haben so ziemlich den gleichen leidensweg durchgemacht......

wenn ich gewusst hätte, dass ein grosser heli "leichter" zum handeln ist wie so ein 450er, hätt ich auf den 450 3d verzichtet und mir somit viel geld und graue haare gespart.

du wirst genauso bemerken wie ich, wie schön das auf einmal funktioniert mit einem 550er. vor dem ersten mal abheben, gibts halt mal gleich einen ordentlichen adrenalinschub, weil das macht gleich beim hochlaufen ein ganz anderes "wetter".

ich bin schon erstens gespannt für was du dich entscheiden wirst und zweitens hoffe ich, dass du uns mal ne info gibst, wie es dir mit dem grösseren beim fliegen geht. vermutlich, wirst du genau das gleiche erlebnis haben wie ich, und es hier geschildert habe.

lg mario

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Zitat von Durstig Beitrag anzeigen
                  Mich reizt der Rappen E550S schon sehr, weil er auf mich einen massiven irgendwie "vollwertigen" Eindruck macht, beim Revo wüßte ich dafür, dass ich da auf Anhieb keine Probleme mit hätte, da bin ich mir sicher.
                  Moin,

beim Raptor egal ob mit Paddel oder ohne, der fliegt immer sehr gut, den kannst du so träge machen, das er ein Bus ist ist, wenn du ihn dann giftig haben möchtest, änderst du einfach die Einstellungen am Kopf, und zuletzt machst du lechte Paddel drauf, und dann ist es ein Bolzgerät was nur noch Spaß macht.

Gruß
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• spirit
                    Member
                    • 05.11.2006
                    • 952
                    • Ralph
                    • Wegberg

Hallo-
                    Ich möchte auch meinen Senf dazugeben.
                    Ich kenne den Revo nicht, kann also nur für den Rappen sprechen.
                    Ich habe mehrere Rappen im Einsatz und jeder irgendwie anders.
                    1. E550 auf 600 gestreched und FBL umgerüstet, für den Einsatz in einem Rumpf (in Arbeit)
                    2: E550 auf 600 gestreched mit Paddel als Trainingsheli, org. Antrieb und Regler
                    3: E620 FBL-Umbau mit Turnado-Antrieb, (eigentlich mein Standart Heli)
                    Alle Rappen liegen stabil in der Luft, wobei der 6S-Paddler deutlich einen Gewichtsvorteil gegen die 10Zeller hat, aber ein Leistungsdefizit.
                    Die 140er ST. kann man durch Einsatz von Mischern auch mit Sendern steuern die keine 140Grad unterstützen, aber ich setze lieber eine 120Grad TS von Align ein und 2kleine Umbauten an den Umlenkpunkten machen die Anlenkung perfekt.
                    Das Heckservo am Heckrohr ist in jedem Fall eine gute ßnderung.
                    Ich hasse "Kombos", irgendwie habe ich den Eindruck das da Hersteller immer irgendwie Ladenhüter loswerden wollen.
                    Also den Raptor nur mit Motor und Steller und dann andere Servos und evtl. direkt über einen RJX Kopf und ein Beast nachdenken.
                    oder erst das Beast als Heckgyro,(geht ja) und dann später auf FBL umrüsten!

Gruß
                    Ralph

Kommentar

• Mercant
                      Mercant

Das Problem ist doch folgendes. Jeder gibt hier seine eigene Erfahrung wieder.
                      Das eigene Empfinden ist natürlich immer das bessere.
                      Ich selber fliege den Alien 600. Ebenfalls als 6S Variante.
                      Aber um mal auf den Revo zurück zu kommen. Er sollte tatsächlich wenn es geht als 6S Variante gekauft werden. Dann hat man auch mit den Standartkomponenten von Xelaris einen absolut super sauber fliegenden Heli.
                      Die Xelaris Servos aus der neuen Generation sind absolut in Ordnung. Das FBL System fliegt sich auch super.
                      Des weiteren kann man ihn, wie man mag oder der Geldbeutel zulässt auch sehr schön aufrüsten und erhält nach nicht all zu viel Investitionen eine 600er Maschine die ebenfalls supergut fliegt.
                      Was auf jeden Fall erwähnt sein sollte ist die absolute Verschleißarme, spielfreie und direkte Konstruktion.
                      Heli-Pro ist eigentlich mittlerweile auch kein unbekannter Name mehr. Diese Firma wurde 1994 von Rainer Bissdorf gegründet. Es war zwar zwischenzeitlich sehr still um diese Firma geworden. Allerdings war das dem Eigentümerwechsel zu schulden. Heli-Pro stammte bisher aus deutschem Hause und ist zwischenzeitlich an einen Schweizer Eigentümer gegangen.

Meine persönliche Einschätzung ist folgende. Beide Maschinen fliegen für sich gut. Du würdest mit beiden nichts verkehrt machen. Ich würde wenn es geht mir beide anschauen und dann nach Gefühl handeln.

Gruß Andreas

Kommentar

• Durstig
                        Durstig

Hallo Andreas,

danke für Deine Ausführungen bzgl. Heli Pro.

Ich bin momentan immer noch hin- und hergerissen, muss jetzt (da die Outdoor-Saison allmählich zu Ende geht) aber auch nichts übers Knie brechen.

Wie ist denn Deiner Einschätzung nach der "Standard"Revo mit dem 4S-Antrieb?
                        Ist das nicht seeeehr knapp für einen 550er?
                        Ich bin noch weit weg von 3D (weiß nicht, ob ich's überhaupt mal lernen werde/möchte), mein Ziel ist scalemässiger Rundflug, vielleicht mal ein Looping usw.
                        Packt das ein 550er mit 4S Antrieb?

Grüße,
                        Ralf

Kommentar

• Rote Baron
                          Member
                          • 16.11.2012
                          • 84
                          • Andreas
                          • Fürstenfeldbruck/ München West

Hallo Ralf,

die 4S Variante würde ich nicht empfehlen. Da du schon einige Erfahrungen mit Helis hast, würde ich den Heli selber aufbauen. Die 4S Version ist nämlich nur als RTF erhältlich. Da du schon eine Dx6i hast brauchst du auch keine zusätzliche Funke von Xelaris.

Das 4S Paket bin ich noch nie geflogen. Aber ich würde sagen, das man dort nicht mehr viel von Leistung sprechen kann. Schon in der 6S Variante ist der Revo keine Rennmaschine. Bei einem 550 Heli ist 4S schon wenig. Im übrigen Fliege ich das gleiche was dir so vorschwebt: Rollen, Loopings großräumigen Kunstflug eben. Und dafür reicht der Antrieb völlig aus.

Worauf ich achten würde ist, das du ein Paket mit der neuen Conect`n Pitch Taumelscheibe bekommst. Mit dem Kunststoffteil kannst du unter Umständen Problem bekommen.

Die Supercombo enthält außerdem noch die besseren Servos. Im RTF Kit sind nur die Kunststoffgetriebe Servos dabei. Und die Haube besteht auch nur aus ABS Kunststoff, wogegen im anderen Set eine aus GFK beiliegt.

Alles in allen, wenn du einen Revo kaufst, dann nur die 6S Supercombo.

Gruß Andreas
                          Blade 450 3D | Blade mcpX | Revolution 500E â? 26.11.2013 RiP |T-Rex 600 ESP Phoenix | Dx8

Kommentar

Lädt...
                          X