dies ist mein erster Beitrag, daher möchte ich mich gleichzeitig kurz vorstellen:
ich bin Ralf, 41 Jahre alt, beschäftige mich seit rund 25 Jahren mit RC-Modellbau aber erst seit etwa drei Jahren mit Helis.
Wobei ich mit "richtigen" (also CP) Helis erst Anfang diesen Jahres begonnen habe, die Koax- und FP-ßra davor werte ich seitdem nicht mehr als Heli...
Ich habe einen Blade 450 3D (inzwischen auf FBL umgebaut) und einen Blade 130X und bin inzwischen in der Lage, beide einigermaßen durch die Gegend zu schweben und vor allem heil wieder runter zu bringen - ich würde sagen, die ersten Hürden sind also genommen und die Sache fängt an richtig Spass zu machen.
So weit - so gut, nun möchte ich nach dem 450er was größeres, nämlich einen 550er. Einen der beiden im Titel genannten (Heli-Professional Revolution 500E und Thundertiger E550S) deshalb, weil ich an die recht günstig herankommen kann und größer als 550 nicht, weil ich keine neue Ladelogistik möchte, meine vorhandene ist gut bis 6S geeignet.
"Nur" 500er auch nicht, da wäre mir der Unterschied zu meinem 450er nicht groß genug.
Es entscheidet sich also definitiv zwischen den oben genannten, aber welchen soll ich nehmen?
Der Revolution 500E kommt "nur" mit 4S daher, scheint aber den Youtube-Videos nach zu urteilen trotzdem ganz gut unterwegs zu sein (hartes 3D habe ich nicht vor), ist gleich FBL aber vielleicht doch etwas exotisch? Zumindest optisch gefällt er mir.
Der TT Rappi E550S ist zwar ein Paddelheli, das würde mich aber nicht so sehr stören, vermutlich würde ich den recht schnell auf FBL umrüsten, je nach dem, wie er mit Paddel fliegt.
Bei TT scheint ja die Qualität sehr gut zu sein, aber wie siehts da mit den E-Teilen aus? Gerade der E550S hat ja wohl doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und momentan hört man doch immer wieder von Lieferschwierigkeiten seitens TT...
Ich hoffe, mein Thema passt in dieses Board, ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden, die mir da weiterhelfen können, ich bin nämlich echt unentschlossen...
Ich danke schon jetzt für jede Meldung und sende
viele Grüße,
Ralf

:
!

Da kann die FBL Variante aber mehr.
Kommentar