HK 450 Bauprobleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freaki2k
    Senior Member
    • 27.11.2011
    • 1013
    • Andy
    • LA / R / KEH

AW: HK 450 Bauprobleme

Zitat von Dnik Beitrag anzeigen
    Weil?

Das Problem ist nicht das fehlen der Einstellwerkzeuge, sondern die Tatsache, dass ich nicht weis wie ich es einstellen soll. Habe jetzt begonnen mir neue, kürzer Koppelstangen zu bauen. Die vorhandenen sind einfach zu lang.

Gruß
    Weil?

Das Schrott ist.

Wenn ich mir nen Heli kaufe und dann noch Teile selber bauen muss weil sie nicht passen oder so eng ineinander gehen das ich sie nie wieder auseinander bekomme läuft irgendwas schief. Wie soll des Ding dann später repariert werden?

Hatte den Fehler auch damals mit CopterX gemacht und letztlich hab ich dann doch nen anderen gekauft.

Deshalb hier nochmal den Spruch

"Wer billig kauft, kauft zweimal"
    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• freaki2k
      Senior Member
      • 27.11.2011
      • 1013
      • Andy
      • LA / R / KEH

Zum Thema lernen:

Such in Youtube nach "Heliernst".

Der zeigt dir wie man mit der Pitchlehre umgeht und viele andere Dinge.

Von dem habe ich gerade in der Anfangszeit sehr viel gelernt.
      [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
      SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
      ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• RALF B.
        Senior Member
        • 22.06.2010
        • 4261
        • Ralf
        • SLS

Hallo

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
        Such in Youtube nach "Heliernst".
        Jep, der Ernst ist sehr empfehlenswert!

Auch die Einsellvideos auf rc line sind sehr gut und empfehlenswert.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
        ---
        BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

[Modi an]
          ßhm, sind das jetzt noch Bauprobleme oder eher Einstell-Probleme. Ich denke eher zweiteres. Dann bitte ggf. in "Fliegen für Einsteiger" einen neuen Thread starten. Wenn's um konkrete Bauprobleme geht, dann kann's ja hier weitergehen...
          [/Modi aus]

Kommentar

• Jogy49
            Jogy49

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
            "Wer billig kauft, kauft zweimal"
            .... und dem kann ich nach meinen Erfahrungen auch nur zustimmen!!!!

Weiter kann ich folgende Literatur und DVD empfehlen,die ich mir auch als erstes zugelegt hatte,neben den fehlenden Werkzeugen zum einstellen:
            1.Thomas Riegler RC-Helicopter richtig einstellen und tunen
            2.Thomas Riegler RC-Helicopter richtig fliegen
            Gruß Jürgen

Kommentar

• Dnik
              Dnik

Erstmal danke für die Tipps bezüglich Einstellen!

[Modi an]
              ßhm, sind das jetzt noch Bauprobleme oder eher Einstell-Probleme.
              [/Modi aus]
              Naja das eine resultiert aus dem anderen.

Bezüglich billig kaufen (wobei das jetzt eine Grundsatzfrage ist). Es hat drei entscheidende Vorteile wenn ich billig anfange:

1. Es ist billig! Wenn (und das werde ich) den früher oder später erde dann war es nicht so teuer. Für den Preis von einem Billigheli kann ich (sofern die Technik hält) fünf teure schrotten.

2. Ich weis eher was ich will.
              Ich baue jetzt günstige Servos ein die ich noch rumfliegen habe. Wenn ich dann fliegen kann und mir nen "richtigen" Heli aufbaue, weis ich worauf ich achten muss und was ich genau will.
              Bspw. hatte ich eine Addiction mit günstigen Komponenten. Als ich mir die zweite aufgebaut habe wusste ich das ich auf jeden Fall einen besser verarbeiteten Motor und einen präziser stellenden Regler haben wollte. Bei den Servos wusste ich das ich da keine schnelleren brauche sondern lediglich haltbarere. Ich vermeide also mir am Anfang teure Sachen zu kaufen die gar nicht meinen Anforderungen entsprechen.

Zudem kann es ja leicht sein das ich feststelle, dass heli fliegen nichts für mich ist und ich doch bei den Flächenfliegern bleibe...

3. Je mehr ich an dem Heli selber machen muss das er fliegt desto mehr kenne ich mich damit aus. Wenn ich den "aus der Box" holen und fliegen würde hätte ich keinen Schimmer warum er etwas nicht macht so wie ich es mir vorstelle. Je mehr ich mich damit auseinandersetzte desto mehr begreife ich was ich mache.

Außerdem heißt es für mich Modellbau mit Modellflug und nicht nur Modellflug. Flott ne Stange 10mm kürzen und ein neues Gewinde reinschneiden ist ein Aufwand von 2 Minuten...

Gruß
              Dnik

PS: Ich habe auch mit nem alten Kadett das Autofahren gelernt und ich kenne niemanden, der in sein erstes Auto keine Macke rein gefahren hat

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Lass dir den HK nicht madig reden - mein HK 500 CMT ( er war mal ein 500 GT ) fliegt nun seit 3 Jahren und macht mir einen riesen Spass.

ßben mit günstigem Material ist hier das Motto.

Was die Einstellungen betrifft ist das immer ein schwieriges Kapittel beim 1. Heli.

Ich denke auch, das die Anlenkungen passen sollten, sonst würde man das auf der HK Seite bei den "Reviews" lesen können.

Schau dir einfach mal die Heliernst Videos an, wenn du Fragen hast, kannst du mir auch eine PN schreiben.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Peter B.
                  Member
                  • 01.04.2012
                  • 244
                  • Peter
                  • Landkreis Augsburg

Zitat von Jogy49 Beitrag anzeigen
                  .... und dem kann ich nach meinen Erfahrungen auch nur zustimmen!!!!

Weiter kann ich folgende Literatur und DVD empfehlen,die ich mir auch als erstes zugelegt hatte,neben den fehlenden Werkzeugen zum einstellen:
                  1.Thomas Riegler RC-Helicopter richtig einstellen und tunen
                  2.Thomas Riegler RC-Helicopter richtig fliegen
                  Gruß Jürgen
                  Cool, mal Jemand der sich offensichtlich auskennt.

Welche von den HK-Helis sind den die schlimmsten und auf welche Bauprobleme muss ich den achten.

Stehen in den Büchern die Lösungen zu den Bauproblemen der HK-Helis?
                  Was ist denn eine Koppelstange?

Pedro
                  [FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]

Kommentar

• Jogy49
                    Jogy49

Hi,

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
                    Stehen in den Büchern die Lösungen zu den Bauproblemen der HK-Helis?
                    in der Literatur und DvD wird dir anschaulich Grundlagenwissen durch einen Fluglerer vermittelt,was und wie du am Heli einzustellen hast.

Zitat von Don.Pedro Beitrag anzeigen
                    Was ist denn eine Koppelstange?
                    Damit sind sicherlich die Anlenkstangen gemeint.

Sieh dir mal den Bauplan vom T-Rex an,der dir sicherlich weiter helfen wird.

Gruß Jürgen

Kommentar

• Jogy49
                      Jogy49

Hier findet man alles an Informationen,die man zum Bau,Einstellen und Fliegen eines Helis braucht:

RC-VIDEO-Tutorial. com / Das Video-Lernportal für den ferngesteuerten Modellbau - RC-VIDEO-Tutorial. com / Das Video-Lernportal für den ferngesteuerten Modellbau

Gruß Jürgen

Kommentar

• Peter B.
                        Member
                        • 01.04.2012
                        • 244
                        • Peter
                        • Landkreis Augsburg

Hallo Jürgen,

aufgrund deiner Erfahrung lt. deiner Aussage von Post #20, kannst Du mir sicher noch meine offene Frage beantworten, welche der HK-Helis die Schlimmsten sind und auf welche Bauprobleme zu achten sind....

Danke schonmal im voraus.

Pedro

Kommentar

• Jogy49
                          Jogy49

Hi Don.Pedro,
                          das kann ich nicht,da ich mit den HK keine Erfahrung habe.
                          Ich hatte mir als einen kostengünstigen ßbergang von FP zu CP-Helis den Dynam E-Razor 250 gekauft.
                          Auf Grund meiner beruflichen Vorkenntnisse als Zerspaner und Flugzeugmechaniker,sah ich an dem Heli viele technische Mängel und an mir einen erheblichen Defizit an Kenntnissen .
                          Dann beschäftigte ich mich damit,was ich einstellen muss und wie man den Heli einstellt(TS,Kopf und Blätter).
                          Nachdem ich dann noch ein paar Teile ausgewechselt hatte konnte ich den Heli richtig einstellen und womit ich zufrieden sein kann.
                          Das Ergebniss ist,dass der Heli in der Standschwebe auf einer Stelle bleibt,also das ist perfekt und erleichtert das Fliegen lernen.
                          Auch ein HK-Heli kann gut sein,wenn alles stimmt.
                          Für mich kommt es darauf an,dass alles am Rotorkopf und der Heckantrieb aus Metall sind.Das alle Lager passend sind und ein spielfreies einstellen am Kopf möglich ist.
                          Dann kann man auch mit auch mit diesen Helis gut fliegen,was sicherlich auch andere bestätigen können.
                          Ich habe es ja auch bei meinem kleinen 250er geschafft und ahbe viel dabei gelernt.
                          Gruß Jürgen

Kommentar

• Peter B.
                            Member
                            • 01.04.2012
                            • 244
                            • Peter
                            • Landkreis Augsburg

Hallo Jürgen,

erstmal Danke für deine Offenheit, aber fast habe ich sowas vermutet.

Ich finde sowas garnicht gut, wenn man von Erfahrung spricht und über Dinge redet, die man nicht kennt.
                            Leider bist Du damit, wenn auch nicht in guter, aber in großer Gesellschaft.
                            Gehe ich mal vom Titel dieses Tröööts aus und wäre zufällig auch ein Newbee, dann....

Letztlich läuft dass auf ein vermitteln von falschen Eindrücken hinaus und dabei hat dass nichts mehr mit HK oder sonstwas zu tun, auch dieses Posten von irgendwelchem Hören - Sagen, hat hier dem TE nicht beim Bauproblem geholfen.
                            Soll jetzt kein persönlicher Angriff auf deine Person sein, aber genau dieses Verhalten beobachte ich schon länger und finde diesen Trend nicht gut. Einfach mal über den Inhalt meiner Aussage nachdenken.

Um jetzt nicht ganz OT zu werden, empfehle ich dem TE mal im HK-Heliforum vorbei zu schauen, da wird im sicher mehr geholfen. Wenn dann der Geschmack auf andere Helis geweckt wurde, ist die Vielfalt hier im Forum sicher größer.

Kommentar

Lädt...
                            X