Sprit für VR 46?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörg Ortmeier
    Jörg Ortmeier

Sprit für VR 46?

Hallo,
    na, wenn das bei Euch allen ohne Nitro geht, werde ich es auch mal versuchen. Muß nur irgendwo Sprit ohne auftreiben. Mein Händler hat nämlich lagermässig keinen - außer G1, aber Rizinus wollte ich den Motoren nicht zumuten. Da ich nicht weiß, wie es ausgeht, will ich auch nicht gleich 10l bestellen.
    Werde dann berichten.

Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Sprit für VR 46?

Hi Jörg,

vielleicht wäre Coolpower CP 0 eine Alternative (17%ßl; 0 Nitro).
      Wenn Du den bekommen kannst. Was hat Dein Händler für´n Sprit?

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Kommentar

• Jörg Ortmeier
        Jörg Ortmeier

Sprit für VR 46?

Hallo Leute,
        @Martin: Sicher ist Cool Power 0% eine Alternative. Den gibst bei uns aber nicht. (tiefste Provinz)[img src=icon_smile_sleepy.gif border=0 align=middle] Mein Händler hat nut RD Sprit vorrätig, ab 5% Nitro. Oder Simprop dto der enthält aber eine Synt-Rizi Mischung. [img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle] Habe mal bei Bodos Bastelecke in Braunschweig CP angefragt. Mischbestellung ist laut Michael B. kein Problem, aber nur ganze Kästen (4 Pullen). Irgendwo krieg ich schon was her.
        Ach so, wir (ich und ein Freund) hatten im Sommer mal Topsprit getestet. Der Sprit ist o.K. aber es gab einige Unstimmigkeiten.
        Die erste Bestellung wurde \"vergessen\". Auf Nachfrage sagte man uns, vom LKW gefallen [img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]. Die zweite Bestellung kam an, aber ungefärbt, obwohl so bestellt. Dann tropfte der Kanister. Wir ziemlich irritiert.
        Frage, wer vergißt Farbe hinzuzutun, vergisst der auch Nitro reinzuschütten* Egal, es gibt auch andere.
        @ Marcel: Ich fliege auch keine Kyosho. Auf der 30er ACT, und auf der 46er 550er Robbe.
        Grüße Jörg

Kommentar

• Martin Greiner
          Senior Member
          • 08.06.2001
          • 5091
          • Martin

Sprit für VR 46?

Hi,

auf den 30ern habe ich normalerweise JV (Hersteller ist aus meiner Nähe), einen Satz Peka habe ich in ebay erstanden, aber nicht getestet, kommt noch...
          Auf dem VR sind NHP SportII drauf, 51.5 und 53er. Am 2. VR sind HT drauf, alle \"gehen\". Im Schweben finde ich sie nicht gravierend verschieden.

Gruß Martin

GruÃ? Martin

Kommentar

• Hendrik Hoffmann
            Hendrik Hoffmann

Sprit für VR 46?

@ Martin

Moin allerseits.

Technik: Ich fliege das ganz normale Standard-Setup, soll heißen:

- die Standard-Holzblätter
            - das Standard-Lüfterrad
            - Zimmermann-Dämpfer

- Sprit: Coolpower 5%

=] keine großen Probleme.

Kommentar

• VRquaeler
              VRquaeler

Sprit für VR 46?

Hi Hendrik,

auf der einen Seite halst Du einen Motor der zu heiss wird, standig wechselnde Drehzahlen und kriegst sie nicht in den Griff und hier hast Du keine Probleme*

Volle Drehzahl, Sascha

Kommentar

• Hendrik Hoffmann
                Hendrik Hoffmann

Sprit für VR 46?

@ Sascha

Hi Sascha,

war vielleicht doof von mir formuliert.

Du kennst dat Ding (und den Sprit , deshalb beim "Sprit-Foren": keine großen Probleme) doch.

Das der Motor zu heiß wird war eine Newbie-Vermutung meinerseits.

Ich wollt´ nurmal hören was die anderen dazu meinen (es ja nicht SSOOOOOOOO extrem )

cu

Hendrik

PS: Wo fliegst´ im Augenblick, hab dich schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen ?!?!?!.

Kommentar

• Martin Greiner
                  Senior Member
                  • 08.06.2001
                  • 5091
                  • Martin

Sprit für VR 46?

Hi Hendrik,

Sascha fliegt(frag nicht woher ich das weiß )im Moment gar nicht... 8o

Schnell wech...
                  GruÃ? Martin

Kommentar

• Martin Greiner
                    Senior Member
                    • 08.06.2001
                    • 5091
                    • Martin

Sprit für VR 46?

Hallöchen

Hatte ja versprochen, daß ich poste, bei erreichen der 50 Liter durch den Motor.
                    Nun, der Motor hat mehr als 50 Liter durch und da ich Heute durch dir defekte Kupplung denselben ausbauen musste konnte ich mir den Brennraum in aller Ruhe betrachten.
                    Ergebnis: Keine Ablagerungen, Riefen, sonstiges. Der Motor sieht aus wie geleckt...also 16% ßl, 0 Nitro und nicht zu magere Einstellung - eine Lösung.
                    @Sascha: nun müsste der Heli irgendwo zwischen 120/130 Liter runter haben, ich bin mit den bisher gewechselten Komponenten aber im grünen Bereich...andere wechseln in weniger Liter den Heli aus .
                    GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
                    X