nachdem nun langsam wieder das Wetter eher zum Schreiben als zum Fliegen taugt, hier mal wieder ein Beitrag für den Kyosho-Teil.
Mich interessiert schon länger, was die Einzelnen für Sprit einsetzen. Der Vorbesitzer meines VR hatte den Motor mit 13% ßl und spitzer Einstellung gemartert.[img src=icon_smile_sad.gif border=0 align=middle](Riefen im Kolben)[img src=icon_smile_angry.gif border=0 align=middle]
Darauf folgte mein Versuch den Motor am Leben zuerhalten mit 13% ßl; 5% Nitro.
Das ging für eine Saison, dann wurde aus den Riefen ein Gebirge.[img src=icon_smile_dead.gif border=0 align=middle]
Dadurch konnte nun endlich öfters die Autorotation geübt werden, ein neuer Motor wurde notwendig, da es bei OS Sitte ist den Motor fast billiger zu verkaufen als eine Laufgarnitur.[img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle]
-Mal ganz abgesehen von der Lieferzeit-
Momentan bevorzuge ich 16% ßl; 0 Nitro - der Motor läuft sehr gut, Temeratur im grünen Bereich, zusätzlich wurde ein Alu - Lüfter spendiert.[img src=icon_smile_approve.gif border=0 align=middle]
Nun meine Frage an euch: Was fliegt Ihr??
Gruß Martin
Ach ja, es ist im Forum nicht so viel los, weil die Kyoshoflieger bei gutem Wetter auf dem Fluggelände sind - tanken-fliegen-tanken-fliegen...laden-tanken-fliegen....[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle] da geht nix kaputt - und es leiert(gemessen an der Vergewaltigung meines Exemplars) nur selten was aus. Austauschteile an Meinem in dieser Saison: garnix!!!!

Kommentar