mich interessiert was ihr so in den Ornith eingebaut habt und wie er sich damit fliegt. Welche Probleme tauchten bei euch auf. Würde gerne eine Liste machen mit den besten Artikeln für den Ornith.
Also meiner hat: Magnum XS46, 550 mm GFK Blätter, GY 401, F118P Empfänger, 3 x 4421 Graupner auf Taumelscheibe, 110 BB auf Gas und 9253 auf Heck.
Bei mir gab es als erste ein Problem mit der Kupplung welche nicht gepackt hat. Danach hat der Tank ein Loch bekommen bei der vorderen Aufhängung. Bei meinem Händler haben wir drei andere Ornith angeschaut und die werden Garantiert das gleiche Problem bekommen.
Flugleistung: Lasse den Motor gerade einlaufen und bin schon unter die von Robbe vorgeschlagenen Einstellungen gegangen. Aber an abheben ist nicht zu denken. Ich denk mal dass der Motor arge Probleme mit dem Hubi haben wird.
Sonst macht der Heli einen Soliden Eindruck und ist auch für das Geld sehr gut verarbeitet

Der OS 50SX-H hat mittlerweile genügend Leistung. Blätter sind bei mir noch die 600mm symetrisch von BBT, benutze ich auch auf meinen Logo 20.
) Nicht alles ist gleich Qualitativ schlecht wenn es spott billig ist!
Kommentar