Robbe Ornith

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mayk
    Mayk

Robbe Ornith

Moin,

mich interessiert was ihr so in den Ornith eingebaut habt und wie er sich damit fliegt. Welche Probleme tauchten bei euch auf. Würde gerne eine Liste machen mit den besten Artikeln für den Ornith.

Also meiner hat: Magnum XS46, 550 mm GFK Blätter, GY 401, F118P Empfänger, 3 x 4421 Graupner auf Taumelscheibe, 110 BB auf Gas und 9253 auf Heck.

Bei mir gab es als erste ein Problem mit der Kupplung welche nicht gepackt hat. Danach hat der Tank ein Loch bekommen bei der vorderen Aufhängung. Bei meinem Händler haben wir drei andere Ornith angeschaut und die werden Garantiert das gleiche Problem bekommen.

Flugleistung: Lasse den Motor gerade einlaufen und bin schon unter die von Robbe vorgeschlagenen Einstellungen gegangen. Aber an abheben ist nicht zu denken. Ich denk mal dass der Motor arge Probleme mit dem Hubi haben wird.

Sonst macht der Heli einen Soliden Eindruck und ist auch für das Geld sehr gut verarbeitet
  • Reminder
    Reminder

Robbe Ornith

Hallo!

Mein Ornith hat jetzt so ca. 15-20 Tanks durch., davon 7 unter meiner Obhut.

Ausstattung:
    46XLS mit .60er Tuningdämpfer von Robbe
    G300 mit FS250S
    S3001 Taumelscheibe/Gas
    550er Carbon Blätter von TT
    R147F Empfänger

Der Tank ist Heute (allerdings nach Ausbau ohne die Kufen abzumontieren) Leck geschlagen. Er musste raus weil das Pendel "abgefallen" ist...?
    Dabei ist er an der vorderen "ßse" undicht geworden.
    Denke aber das das wirklich nur was mit dem, zugegebenermassen, recht ungeschickten Ausbau des Tanks zu tun hat.
    Ansonsten bin ich mit den Flugeigenschaften eigentlich recht zufrieden. Da ich aber noch am Anfang meiner Flugkarriere stehe kann ich keine wirklich begründeten Aussagen treffen.
    Was die Verarbeitung angeht bin ich allerdings vollstens zufrieden.

Was Du vielleicht wegen dem Motor mal nachschauen solltest ob der Einlass des Schalldämpfers kleiner ist als der Auslass des Motors. Daran ist aller wahrscheinlichkeit nach der 1. XLS verreckt. Wurde von Robbe aber (durch den Vorbesitzer) getauscht.
    Mit dem neuen Schalldämpfer gibt es jedenfalls keine Probs mehr.

cya
    Markus

Kommentar

• Wheelgunner
      Member
      • 24.06.2002
      • 459
      • Norbert

Robbe Ornith

Hi,

bei mir ist mittlerweile die erste Galone Coolpower 5% durch- zu meiner Zufriedenheit Der OS 50SX-H hat mittlerweile genügend Leistung. Blätter sind bei mir noch die 600mm symetrisch von BBT, benutze ich auch auf meinen Logo 20.

Hier noch meine restliche Ausstattung:

- 3 S9202 für die Taumelscheibe
      - als Gasservo ein FS250T, war noch übrig
      - Kreisel und Servo für HeRo sind GY401 mit S9253
      - Empfänger ACT Micro DSQ-8
      - Empfängerakku, selbstgelötet, 4* Sanyo 2400
      Norbert

Kommentar

• Mayk
        Mayk

Robbe Ornith

Moin,

sonst noch welche die einen Ornith fliegen? Oder ist der so günstig das er nichts taugt?

Gruß

Mayk

Kommentar

• paul
          paul

Robbe Ornith

JA ich fliege.

Das dachte ich früher auch das er für das geld nix tut.

Aber im grunde genommen ist er wie der raptor,
          nur mit stärkerer motoreinheit .

Unterschiede:
          Im prinzip kosten sie das gleiche was auch die qualität angeht.
          Nur der Ornith wurde bei den Händlern billiger und in sets verkauft.
          Bei den Herstellern kosten sie beide das gleiche mit Motor.

KANSTE BEDENKENLOS ZUGREIFEN!!!

) Nicht alles ist gleich Qualitativ schlecht wenn es spott billig ist!

Kommentar

• Rene D.
            Rene D.

Robbe Ornith

Hi!

@paul: Wieviel Liter/Stunden hat dein Ornith schon auf dem Buckel?

Kommentar

• Mayk
              Mayk

Robbe Ornith

@paul: Ich hab ja einen und wollte auf diesem wege rausfinden was andere einbauen und welche erfahrungen sie mit dem Heli gemacht haben bzw ob sie irgendwas verändert haben an dem Original.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Marcus690
                Member
                • 04.02.2003
                • 81
                • Marcus

Robbe Ornith

Hallo,
                ich habe mittlerweile ca. 7l verflogen. Das Leck am Tank war bei mir auch vorne rechts. Nach dem Kleben mit der Heißklebepistole war er bis zum zweiten etwas festeren Absturz (fast Totalschaden) ach wieder Dicht (geht super). Mototor ist bei mir ein OS mit Zimmermann Dämpfer - der Rest von Futaba.
                Einziger Wehrmutstropfen sind die derzeitigen Lieferschwirigkeiten von Mischhebeln, auf welche ich schon seit cal. 9 Wochen warte (schon bei drei Händlern und Robbe ESD bestellt).
                Sonst ist der Heli zu empfehlen.
                GruÃ?
                Marcus
                PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Kommentar

• Mayk
                  Mayk

Robbe Ornith

Nach rücksprache mit Robbe haben diese schon von dem Problem mit dem Tank gehört und schon Ersatz bestellt. Ich bekomme diese Tage einen neuen ( Muster) zugeschickt. Die restlichen Tanks werden wohl noch ein paar Tage dauern.
                  Also mal eine Mail an Robbe schicken und nach dem Stand fragen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• Mayk
                    Mayk

Robbe Ornith

Moin,

nachdem jetzt der Motor eingelaufen ist komme ich bei aktzeptabler Leistung auf ca. 130 Grad Kopftemperatur. Ist schon ein etwas viel oder habt ihr da ähnlich erfahrungen gemacht.?

Gruß

Mayk

Kommentar

Lädt...
                    X