Probleme mit Walkera New v120d02s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasC
    Senior Member
    • 10.02.2012
    • 3963
    • Thomas
    • Giessen

AW: Probleme mit Walkera New v120d02s

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
    Doch, im neuen Zeitalter der Computersender geht das bei den Walkera Devention 7 und anderen.
    Ich habe grad für euch nochmals RTFM gemacht (Boah, das ist echt grindig bei Walkera), und da gibt es die moderne Funktion SUBTR zur Servomitteneinstellung.

Die haben sonst nur gaaaaanz teuere Sender.
    Dann verstell mal gezielt für das Nickservo die Servomitte und beweise per Video daß es bei Dir geklappt hat - also bei meinem V120D02S kann ich jedenfalls per Funke keine Servos einzeln ansteuern...beim Genius auch nicht...

@Noob: das geht nur, wenn Du die Servos wirklich per Funke ansteuerst, also den TS-Mischer in der Funke verwendest. Bei den kleinen FBL-Systemen ist mir nichts dazu bekannt, bei den größeren gibt es im FBL selbst eine Servomittenfunktion - einzige mir derzeit einfallende Ausnahme dürfte das Align 3GX sein, das keinen eigenen TS-Mischer besitzt. Das kenne ich aber nicht persönlich, das weiß ich nur vom Lesenschreiben (in Analogie zu Hörensagen). Wenn Du das wirklich perfekt haben willst und Servobasteleien nicht scheust, mußt Du mit dem Umstecken des Getriebeausgangs experimentieren. Servo kann man einfach mit der Hand öffnen ohne Werkzeug, den Getriebeausgang kann man dann einfach rausziehen, dann siehst Du schon was ich meine, der ist wie ein Kreuz ausgeformt und kann in vier Positionen wieder reingesteckt werden. Eine davon kommt dem Ideal wohl so nahe daß man es als "perfekt im Rahmen des Möglichen" bezeichnen kann.

Gruß

ThomasC
    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Noob
      Member
      • 18.03.2012
      • 98
      • Toto
      • Südharz

AW: Probleme mit Walkera New v120d02s

Ich hab es immo auch mit Anpassung der Gestängelängen gelöst.

Wenn mal wieder schlechtes Wetter ist und ich Zeit und Lust habe, werde ich mir die Servoinnereien mal vornehmen. Danke für die Infos.
      GruÃ?
      Torsten

Kommentar

Lädt...
      X