3 und 4 Kanal Modding

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KarstenzuHaus
    KarstenzuHaus

AW: 3 und 4 Kanal Modding

Ich hätte ganz ehrlich lieber keine bzw. wenige Antworten, als "gute Ratschläge" von Forenmitgliedern, die an den kleinen "Spielzeugen" kein Interresse haben.
    Wofür jemand sein Geld ausgibt, kann demjenigen, der es nicht ausgibt doch sch... egal sein.

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

So ein Quatsch.

Natürlich werden hier einige Stimmen laut, dass man an den 3,6729-Kanal-Spielzeug-"Helis" nichts sinnvoll modden kann. Und dann driftet alles ab, Freunde solcher Einsteigerteile fühlen sich persönlich angegriffen und letzendlich wird über das bessere Flugverhalten von CP-Helis diskutiert. Was soll das!?

Natürlich haben Threads über solche Einsteigerhelis ihre Daseinsberechtigung hier im Forum. Ich kann mich noch an die ewig langen Threads zum Blade mSR und seinen Tuningalutaumelscheiben erinnern. Solche Modelle haben absolut ihre Lobby und das zu Recht. Und sowas kann man hier auch in aller Ausführlichkeit und Ernsthaftigkeit diskutieren und genau so wird es ja auch gemacht.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Threadstarter anfangs schon glaubt, solche Helis gegen die Piloten der CP-Helis verteidigen zu müssen und für sich das Recht in Anspruch nimmt, alle Koax- und FP-Helis in seinem Thread zu vereinen. Das provoziert natürlich auch genau solche Grundsatzdiskussionen, denn es geht ja schon im ersten Posting nicht um die Sache!

Wie man es richtig macht: konkretes Problem, konkrete Frage, konkretes Modell -> eigener Thread!

Ein Sammelthread, der alle Nicht-CP-Helis in einen Topf wirft, noch dazu ohne Fragestellung, sondern direkt angefüllt mit Unmut, ist jedenfalls nicht konstruktiv und gehört geschlossen.

Meine drei Cent.
      Mirko
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• KarstenzuHaus
        KarstenzuHaus

Was für eine unsinnige Diskussion hier.
        Ich habe den Thread hier doch nur aufgemacht um aufzuzeigen und darüber zu "fachsimpeln", was an den kleinen veränderbar ist.
        3 & 4 Kanal sowie auch die Koax habe ich hier nur in einem Thread zusammengefasst, weil die Dinger von den CP-Piloten eh nicht akzeptiert und als "Spielzeug" abgetan werden.
        Also entweder hier hat jemand etwas zu berichten, was er an seinem "Spielzeug" verändert hat bzw. verändern will, oder er behält seine Meinung dazu besser für sich.

Kommentar

• Mirkobeast
          Senior Member
          • 27.10.2009
          • 2069
          • Mirko
          • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von KarstenzuHaus Beitrag anzeigen
          Was für eine unsinnige Diskussion hier.
          Sach ich ja! Worum geht's Dir überhaupt?

Ich habe den Thread hier doch nur aufgemacht um aufzuzeigen und darüber zu "fachsimpeln", was an den kleinen veränderbar ist.
          "Die kleinen" sind ja mal mega unterschiedlich. Die alle über einen Kamm zu scheren, von 3-Kanal-Kannnixschmeißmichweg-Aldikoax bis Funcopter, ist schon ziemlich schwierig. Wie soll man da die ßbersicht behalten?

3 & 4 Kanal sowie auch die Koax habe ich hier nur in einem Thread zusammengefasst, weil die Dinger von den CP-Piloten eh nicht akzeptiert und als "Spielzeug" abgetan werden.
          Das ist ja mal was ganz anderes. Du hast zwei Sachen vermischt, die für sich genommen schon ihre Daseisberechtigung haben. Einmal die Diskussion, ob man hier im Forum die Piloten solcher Helis diskriminiert. Und einmal die fachliche Diskussion des "Moddings" solcher Helis. Das passt überhaupt nicht zusammen.

Also entweder hier hat jemand etwas zu berichten, was er an seinem "Spielzeug" verändert hat bzw. verändern will, oder er behält seine Meinung dazu besser für sich.
          Wie gesagt, das sollte man doch lieber konkret machen und nicht alles vermischen. Das Forum ist schon unübersichtlich genug.

Und die Emotionalität, mit der Du hier die lobenswerte Lanze für die Kleinsthelis brechen willst, finde ich bemerkenswert, aber sie führt natürlich auch zu entsprechenden Reaktionen. Die dann mit der Keule abzutun, dass es nicht zu den von Dir erwarteten Reaktionen passt, ist ein bisschen unfair.

Wie man ins Forum hineinruft.
          Mirko
          Zuletzt geändert von Mirkobeast; 21.03.2013, 16:49.
          Mirko Align zuhaus

Kommentar

• KarstenzuHaus
            KarstenzuHaus

Kann ein Moderator den Thread hier mal schließen oder besser löschen?
            Hab keine Lust hier evtl. noch ausfallend gegenüber anderen Forenmitgliedern zu werden, nur weil hier jeder meint seinen Senf dazu tun zu müssen ohne die ursprügliche Thematik ernst zu nehmen.
            Wir haben hier innerhalb von 2 Tagen schon 4 Seiten Müll zusammengetragen.
            Und JA ich versuche hier mit aller Kraft eine Lanze für die "kleinen" zu schlagen.
            Ist ja wie gegen Windmühlen zu kämpfen...
            So. mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich weiss nicht, in letzter Zeit legen die Neueinsteiger eine ziemliche Arroganz an den Tag!
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• KarstenzuHaus
                KarstenzuHaus

Ist das ein Wunder, wenn die Threads hier mit überflüssigen Bemerkungen "zugemüllt" werden anstatt Themenbezogene Beiträge zu posten*
                Ist doch klar, daß man sich dann irgendwann nicht ernstgenommen fühlt...
                Das hat allerding mit Arroganz nichts zu tun. Ich bin eher enttäuscht von denen, die hier gegen die kleinen RTF´s wettern.

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Ich finde FP- Helis sind ein toller Einstieg in dieses Hobby und machen verdammt viel Spaß. Allerdings sollten es zumindest 4 Kanäle sein, da man mit 3 nicht besonders gut fliegen kann. Binnen absehbarer Zeit kann man bereits sicher pilotieren und hat sein Erfolgserlebnis. Bei CP ist der Weg hart und steinig, es dauert recht lange bis man endlich einen normalen Rundflug drauf hat, von 3D noch keine Rede. Ebenso sind die Dinger anfällig, da hat selbst das kleinste "Hoppala" Ersatzteil- Folgen (ausgenommen kleine Zwergenhelis).Also wer keinen Wert auf 3D legt, der wird mit solchen Helis durchaus glücklich werden! Allerdings gibt es einen einen gewaltigen Nachteil:

1. der Koax bedarf überhaupt absoluter Windstille
                  2. der FP- Heli bekommt massive Probleme ab 10kmh Windgeschwindigkeit

Da ich es satt hatte, bei jedem Windhauch den Angstschweiß auf der Stirne zu haben, dass ich das Ding nicht mehr heil zurückbringe, bin ich nach 3 Monaten auch auf CP umgestiegen.

Kommentar

• KarstenzuHaus
                    KarstenzuHaus

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
                    Mir hat´s bevor ich mir den 9116 zugelegt habe ´nen Koax vom Winde verweht bzw. wegen Wind zerschellt...
                    Der 9116 dagegen kommt mit mäßigem Wind schon ganz gut zurecht.
                    Klar, daß man den nicht mit ´nem CP vergleichen kann.
                    Aber für Anfänger ist der bei geringem Wind noch ganz brauchbar.
                    Und zu Koax sei wohl jedem klar, daß die Dinger nur taugen um indoor mal zu testen, wie die "Grundsteuerung" von einem RC-Heli zu bewerkstelligen ist (wenn man vorher noch nie einen RC-Helkopter gesteuert hat) .
                    Also nicht für Piloten, die (ernsthaft) Heli fliegen wollen.
                    Und weil es ja scheinbar nicht oft genug erwähnt werden kann muß jeder selber entscheiden, ob er lieber FP zum gemütlichen "Aircruisen" oder ´nen CP mit dem man auch mal kontrolliert durch die Lüfte tanzen kann, fliegen will.
                    Zum mehr oder weniger "ernsten" reinschnuppern in die Materie ist ein 4-Kanal FP bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
                    (Dies ist selbstverständlich meine ganz persönliche Meinung und kann von den Meinungen ander Forenmitglieder abweichend sein !!!)

Kommentar

• Babbsack
                      RC-Heli Team
                      • 07.07.2001
                      • 7449
                      • Mike
                      • CGN

Boah ey, was'n hier los* Von all den Beiträgen hier habe ich keinen einzigen finden können, der irgend etwas mit dem Titel zu tun hat... Vor allem, worum soll es hier überhaupt gehen? Ich vermute dann doch um's Modden...

Noch etwas am Rande: wir Moderatoren machen unseren Job wirklich gerne! Wenn wir aber nach einem normalen oder anstrengenden Arbeitstag 39 Beiträge wie die in einem Thread wie diesen hier lesen müssen, dann muss man sich auch nicht über die Moderation der Threads wundern... *kopfschüttel*

*CLOSED* (zumindest vorerst) wegen fehlenden Inhalts bzgl. Modding

Kommentar

Lädt...
                      X