3 und 4 Kanal Modding

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: 3 und 4 Kanal Modding

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
    Ich sehe keinen Grund, ihnen Support zu verweigern.
    Das habe ich auch nie in Frage gestellt.
    Jeder der Helis fliegt, egal welche, ist hier willkommen.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• tpole
      Member
      • 04.05.2011
      • 112
      • Tad

ich meine bei den FP-Helis erreicht man schneller die durch den fixed pitch gesetzten Grenzen als die elektronischen Grenzen. Ich hab auch keinen FP-Heli-Kit gesehen wo man selber entscheiden kann welcher Motor/Ritzel/Zellen-Zahl/Gxro/FBL-System rein kommt. Die sind RTF und viel Austauschwahl an Elektronik gibt es nicht. Meistens ist der Empfänger/Regler/Gyro auf einer Platine. Wenn was nicht läuft wird mit das vom Hersteller vorgesehene Teil ausgetauscht.
      Bevor man sich die Mühe macht alles auszutauschen (angenommen der neue Setup passt rein) steigt man gleich auf einen CP.

Die Meisten sind dann dermaßen infiziert, dass Sie sowieso was besseres/stärkeres/schnelleres/grösseres wollen
      Zuletzt geändert von tpole; 21.03.2013, 13:58.

Kommentar

• mike65
        mike65

Zitat von tpole Beitrag anzeigen
        Die sind RTF und viel Austauschwahl an Elektronik gibt es nicht. Meistens ist der Empfänger/Regler/Gyro auf einer Platine. Wenn was nicht läuft wird mit das vom Hersteller vorgesehene Teil ausgetauscht.
        Das ist halt Fast Food und hat mit richtigem Modellbau nichts zu tun.
        Trotzdem fliege ich meinen FP (Flasher 100) gelegentlich mal durch die Bude.

LG Mike

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Ich denke, man könnte mal den TO in Fahrt kommen lassen, was er uns "zu bieten" hat.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• KarstenzuHaus
            KarstenzuHaus

Zitat von tpole Beitrag anzeigen
            ich meine bei den FP-Helis erreicht man schneller die durch den fixed pitch gesetzten Grenzen als die elektronischen Grenzen. Ich hab auch keinen FP-Heli-Kit gesehen wo man selber entscheiden kann welcher Motor/Ritzel/Zellen-Zahl/Gxro/FBL-System rein kommt. Die sind RTF und viel Austauschwahl an Elektronik gibt es nicht. Meistens ist der Empfänger/Regler/Gyro auf einer Platine. Wenn was nicht läuft wird mit das vom Hersteller vorgesehene Teil ausgetauscht.
            Bevor man sich die Mühe macht alles auszutauschen (angenommen der neue Setup passt rein) steigt man gleich auf einen CP.

Die Meisten sind dann dermaßen infiziert, dass Sie sowieso was besseres/stärkeres/schnelleres/grösseres wollen
            Klar sind die meistens RTF.
            Das bedeutet doch aber nicht, daß es nicht auch Leute gibt, die Modding an den Dingern betreiben.
            Wenn ich mir z.B. ´nen fertigen PC in irgeneinem Elektronikmarkt (will hier keine Werbung machen) kaufe, und den modifizieren will, sagt mir doch auch keiner in ´nem PC-Forum, kauf Dir lieber gleich ´nen High-End-Gamer-PC...
            (ist nur ein Beispiel)

Kommentar

• ThorstenB1978
              Senior Member
              • 08.12.2011
              • 1365
              • Thorsten
              • Dachau, am Acker hinten links

Zitat von KarstenzuHaus Beitrag anzeigen
              Klar sind die meistens RTF.
              Meistens* Ich kenn keinen Koaxbausatz...
              PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
              MCPX, MCPX BL, NCPX
              Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• KarstenzuHaus
                KarstenzuHaus

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
                Meistens* Ich kenn keinen Koaxbausatz...
                ...oh Mann...

Kommentar

• mike65
                  mike65

Das bedeutet doch aber nicht, daß es nicht auch Leute gibt, die Modding an den Dingern betreiben.
                  Wenn ich mir z.B. ´nen fertigen PC in irgeneinem Elektronikmarkt (will hier keine Werbung machen) kaufe, und den modifizieren will, sagt mir doch auch keiner in ´nem PC-Forum, kauf Dir lieber gleich ´nen High-End-Gamer-PC...
                  Dann zeig doch mal auf was du meinst.

Wenn am Ende soetwas dabei rauskommt ist doch gut.

Zwar ein CP aber echt Sahne.

LG Mike

Kommentar

• McClean
                    Senior Member
                    • 17.12.2007
                    • 1004
                    • Steffen
                    • Karlsruhe

Hi,

also mal ganz ab von der Frage ob die 3-Kanal Helis nun Spielzeug sind..

Was möchtest Du denn an so einem Gerät tunen? Auspuff? Tieferlegen oder getönte Scheiben?

Mal ernsthaft, an so einem Gerät gibt es nichts zu tun und nichts zu verbessern. Vielleicht wären Tips zur Reparatur wenn mal ne Kleinigkeit an dem Heli ist sinnig. Bei grösseren Defekten wandert ja eh der ganze Heli in den Müll, oder?

Ich bin in der Zeit der Piccolo FP Helis eingestiegen, hatte auch mehrere. Wenn ich daran zurückdenke tut es mir weh wieviel Geld man sinnlos in damals verfügbare Tunging Teile verschleudert hat...

Ums mal (für mich) auf den Punkt zu bringen:

Diese kleinen 3Kanal Helis sind eben Spielzeug. Natürlich kann man die Fliegen und auch Spass damit haben, keine Frage. Es gibt aber keinen wirklichen Redebedarf darüber. Entweder sie funktionieren oder sie fliegen in den Müll. Und deren Besitzer wechseln entweder zu den Helis, über die hier auch gesprochen wird, oder sie geben das Ganze auf und haben hoffentlich an dem günstigen Spielzeug Spass gehabt.

Gruss Steffen
                    Zuletzt geändert von McClean; 21.03.2013, 14:20.
                    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• ThorstenB1978
                      Senior Member
                      • 08.12.2011
                      • 1365
                      • Thorsten
                      • Dachau, am Acker hinten links

Du hast´s genau auf den Punkt gebracht

Zitat von McClean Beitrag anzeigen
                      Was möchtest Du denn an so einem Gerät tunen? Auspuff? Tieferlegen oder getönte Scheiben?
                      PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
                      MCPX, MCPX BL, NCPX
                      Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• tpole
                        Member
                        • 04.05.2011
                        • 112
                        • Tad

@ KarstenzuHaus bitte nicht persönlich nehmen

aber das Bild will nicht aus meine Kopf

' nach langer Bastelarbeit habe ich es geschafft den Kosmik in meinen (Koax) Heli unterzubringen aber wenn ich den 3S 800mAh anschließe initialisiert er nicht...'

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Darum mache ich hiermit mal einen Thread auf für alle, die eher die 3 & 4 Kanal Helis fliegen und daran basteln.
                          Bisher gibt's zu einem guten Teil Verschmähungen seitens der Mitposter.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• James-H
                            James-H

Hey Leute.
                            Der Titel lautet doch:

3 und 4 Kanal Modding

Hier wird aber nur über Daseinsberechtigung solcher Geräte und Sinn und Unsinn irgedwelcher Modifikationen geredet.
                            Ich flieg zwar selbst auch nur CP,aber wenn wirklich jemand etwas über 3/4 Kanal Mods wissen will und hier reinschaut,dann darf er sich erstmal solange durchs OT lesen,bis er kein Bock mehr hat,ein neues Thema startet,und dann womöglich auf diesen Threat hingewiesen wird,in dem ,falls es mal zum Topic kommen sollte,vielleicht aller 5 Seiten ein nützlicher Beitrag steht.

Reaktioen auf diesen Text,und auch Hinweise darauf dass ich mich ebenfalls im OT bewege nehme ich gerne an,per PM.Einfach um hier nicht noch mehr zuzumüllen.

Mfg

Rene

Kommentar

• KarstenzuHaus
                              KarstenzuHaus

Also.
                              Nur um es mal auf den Punkt zu bringen.
                              Klar kann man an so einem RTF-Teil nicht viel verändern.
                              Allerdings gibt es trotzdem einiges, was man an den kleinen Dingern verändern kann.
                              Ich denke da an Aluteile z.B., da bei den kleinen Dingern teilweise echt minderwertige Plastikteile verbaut sind.
                              Wie ich an anderer Stelle bereits gepostet habe, werde ich meinem DH9116 demnächst eine Alu-Taumelscheibe und einen anderen Motor verpassen.
                              Ich weiß noch nicht genau, ob ich einen 180er oder einen BL-Motor mit entsprechendem Regler verwenden werde.
                              Sollte ich irgendwann einen passenden Alu-Rotorkopf finden, werde ich wahrscheinlich auch diesen ändern. (Nur wegen der Optik)
                              Desweiteren denke ich an Akkus mit etwas mehr Kapazität. (Müssen halt von den Maßen her passen)
                              Viel mehr kann man an den kleinen RTF-Helis wohl nicht ändern.
                              Am Heckmotor könnte evtl. noch was gehen...

Und es steht hier nicht zur Debatte, ob Kosten und Nutzen harmonieren.
                              Hier geht es lediglich um die Möglichkeiten, sein "Spielzeug" zu pimpen.
                              Und wenn jemand ´nen FP hat und ihm das reicht heißt es doch noch lange nicht, daß er/sie nicht daran herum pimpen darf...
                              Jeder, der lieber mit `nem CP fliegt, sei dieses Vergnügen gegönnt.

P.S. So langsam fühle ich mich hier schon fast diskriminiert, nur weil ich ´nen kleinen 4-Kanal Fixed Pitch habe und gar nichts Anderes will.
                              Die Seite hier heißt immerhin rc-heli.de. Und dazu gehören halt auch die kleinen RTF´s.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von James-H Beitrag anzeigen
                                Hier wird aber nur über Daseinsberechtigung solcher Geräte und Sinn und Unsinn irgedwelcher Modifikationen geredet.
                                Das stimmt so nicht. Es wurden lediglich dem User auf seine Frage hin, warum ihm denn keiner antwortet, die Gründe dafür dargelegt!

Kommentar

Lädt...
                                X