Wieso ist es so still um die Neos? (470,600,700)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexM78
    Member
    • 17.02.2011
    • 838
    • Alexander
    • Münster bei Dieburg

AW: Wieso ist es so still um die Neos? (470,600,700)

Da Ich letztes Jahr vom Mainstream weg wollte, ist mir der Neo 600 auch ins Auge gefallen.

Hatte mich dann prompt mit Sebastian Zwahr am 03.10. bei Ihm auf dem Platz getroffen.
    Wollte mir den Neo mal aus der Nähe anschauen.

Grundsätzlich hat er mir sehr gut gefallen, aber der Konkurent Voodoo war schon sehr stark.

Hauptgrund für die Entscheidung war, das Ich vorallem einen sehr leisen Heli haben wollte, und da ist der Voodoo einfach allererste Wahl.

Zweiter Grund gegen den Neo, das man sehr wenig darüber liest, dementsprechend wenig fliegen Diesen also.
    GruÃ? Alexander
    DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Antimas
      Member
      • 08.11.2012
      • 48
      • Niels
      • München

Hallo an alle!

Bis jetzt klappt der Aufbau des Neo 470 super klasse und in echt gefällt er mir noch viel vielbesser als auf den Fotos!!

Wie gewünscht, schreibe ich hier nicht mehr über den Aufbau selber und würde das ev. später separat machen und wenn ich's hin bekomme auch mit Fotos!

Seit ca. 10 Monaten recherchiere ich und habe mir alle aufzufindenden Alternativen 500 er Helis im Vergleich zum Neo470 unter die Lupe genommen!
      Fast hätte ich mich auch für einen Voodoo 400 entschieden, aber der Neo470 gefällt mir einfach auch optisch besser
      Es stimmt, es gibt fast nichts, bzw. ganz wenig an Infos über die Neo Familie.
      Allerdings bin ich jetzt um so glücklicher, das ich mich für diesen einzigartigen und seltenen Heli entschieden habe!
      Der Hersteller Herr Zwahr hilft mir bei Rückfragen und bis jetzt bin ich hell begeistert.

Wie der Neo 470 bei mir fliegt und wie er sich anhört, da bin ich auch gespannt drauf!
      Einen Vorgeschmack gibt es auf folgender Seite etwas weiter unten unter Flugvideo:
      Heli NEO 470 - Fly-Factory Inh. Sebastian Zwahr

Falls jemand von Euch sehr großes Interesse hat, kann er mir gerne eine PN senden, dann würde ich schon vorab ein paar Bilder oder Infos zusenden!

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• Antimas
        Member
        • 08.11.2012
        • 48
        • Niels
        • München

Hallo an alle,

so, jetzt habe ich den Neo 470 fertig aufgebaut und es war überraschend simpel und schnell gemacht
        Ein extra Thema für den Aufbau zu öffnen, macht eigentlich keinen Sinn, weil sich der Neo 470 mit so wenig Bauteilen fast von selber aufbaut
        (Im vergleich ist der T Rex 450, 500 und 600 Aufbau, die ich letztes Jahr fertiggestellt habe, sowie die Blade Familie beim wieder zusammenflicken extrem kompliziert dagegen)

Er sieht super klasse aus und ist federleicht bei extremer Stabile und eins a Qualität

Jetzt zum Thema, warum die Neo Familie so unbekannt ist
        Bin mir sicher, das das am Marketing liegt und die FlyFaktory nicht so viel tut um sich bekanter zu machen!
        Die FlyFaktory ist ein kleines Unternehmen und ist zudem nur örtlich begrenzt aktiv im Nürnberger Raum, ausser natürlich über die Internetseite:

Jedoch als stolzer Neo 470 Besitzer kann ich von meiner Seite aus, jedem den Neo 470 in der 500er Klasse sehr weiterempfehlen

Falls jemand von Euch Bilder zum Aufbau oder spezielle Infos haben will, gerne über PN

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• Antimas
          Member
          • 08.11.2012
          • 48
          • Niels
          • München

Zitat von Antimas Beitrag anzeigen
          Hallo an alle,

so, jetzt habe ich den Neo 470 fertig aufgebaut und es war überraschend simpel und schnell gemacht
          Ein extra Thema für den Aufbau zu öffnen, macht eigentlich keinen Sinn, weil sich der Neo 470 mit so wenig Bauteilen fast von selber aufbaut
          (Im vergleich ist der T Rex 450, 500 und 600 Aufbau, die ich letztes Jahr fertiggestellt habe, sowie die Blade Familie beim wieder zusammenflicken extrem kompliziert dagegen)

Er sieht super klasse aus und ist federleicht bei extremer Stabile und eins a Qualität

Jetzt zum Thema, warum die Neo Familie so unbekannt ist
          Bin mir sicher, das das am Marketing liegt und die FlyFaktory nicht so viel tut um sich bekanter zu machen!
          Die FlyFaktory ist ein kleines Unternehmen und ist zudem nur örtlich begrenzt aktiv im Nürnberger Raum, ausser natürlich über die Internetseite:

Jedoch als stolzer Neo 470 Besitzer kann ich von meiner Seite aus, jedem den Neo 470 in der 500er Klasse sehr weiterempfehlen

Falls jemand von Euch Bilder zum Aufbau oder spezielle Infos haben will, gerne über PN

Viele Grüße,

Antimas
          Bilder:
          ImageShack - Online Photo and Video Hosting

Kommentar

• Antimas
            Member
            • 08.11.2012
            • 48
            • Niels
            • München

Hallo an alle!

Hier sind ein paar Bilder vom Neo 470 im Rundflug:

Dropbox - Helifliegen_130623

Er fliegt einfach genial und wirklich extrem leise, nicht so wie ein Voodoo, jedoch sehr sehr leise

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• Boxo09
              Boxo09

Hallo zusammen,

bin auch nach längerer Suche auf den NEO 470 "geflogen".
              Aufbau und Konzept halte ich für sehr überzeugend!

Kommunikation mit Hr. Zwahr tadellos, alle Fragen wurden prompt und kompetent
              beantwortet.
              Auch der Austausch einer HRW ( hatte eine Unwucht ) völlig problemlos.

Kann daher auch nur eine klare Empfehlung aussprechen!!!

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Antimas, der mir auch prompt
              antwortete und seine Erfahrungen mitteilte

Gruß

Dan

Kommentar

• Antimas
                Member
                • 08.11.2012
                • 48
                • Niels
                • München

Zitat von Boxo09 Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

bin auch nach längerer Suche auf den NEO 470 "geflogen".
                Aufbau und Konzept halte ich für sehr überzeugend!

Kommunikation mit Hr. Zwahr tadellos, alle Fragen wurden prompt und kompetent
                beantwortet.
                Auch der Austausch einer HRW ( hatte eine Unwucht ) völlig problemlos.

Kann daher auch nur eine klare Empfehlung aussprechen!!!

An dieser Stelle auch einen herzlichen Dank an Antimas, der mir auch prompt
                antwortete und seine Erfahrungen mitteilte

Gruß

Dan
                Gerne geschehen!

Der Neo 470 ist wirklich super klasse

Viele Grüße,

Antimas

De

Kommentar

Lädt...
                X