Wieso ist es so still um die Neos? (470,600,700)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddel
    Paddel

Wieso ist es so still um die Neos? (470,600,700)

Hallo, ich bin mal wieder über die Flyfactoryseite gestolpert und hab mich gefragt, wieso es so still um die ist? Den letzten Neo 600 hab ich in St. Johann 2009 fliegen sehen?

Neo 700

Viele Grüße
    Tom
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

AW: Wieso ist es so still um die Neos? (470,600,700)

Gute Frage. Finde die Neos auch ganz hübsch.

Was ich gerade denke:
    Die Heli-Gemeinde fährt offensichtlich besonders auf neue Modelle ab, die auch vom Hersteller mittels Teampiloten und Fanboys gepusht werden.

Dieses Forum bietet massig Beispiele, wie die Leute bei Neuankündigungen schon im Vorfeld "sabbern".

Ein Heli, der zwei Jahre auf dem Markt ist, ist alt, interessiert kein Mensch mehr (selbst dann, wenn es eigentlich eine gelungene Konstruktion ist und wunderbar fliegt - Beispiele gibt es auch hier einige).

Und der Neo kann auch nicht 12 KW ab - das ist doch heute das mindeste, damit ein 700er Heli heute "sexy" ist (sag jetzt bloß einer er hätte noch keine 260 A bei 45V gelogged....).

Kommentar

• johannes0309
      Senior Member
      • 20.01.2009
      • 1819
      • Johannes
      • Schwerin / Rostock

Oder aber die Kisten fliegen einfach... würde mal behaupten so wie beim Shape 9.0, darüber liest man quasi auch nichts, weil 1. wenige Leute einen besitzen und 2. weil der einfach fliegt...

Aber der Neo470 gefällt mir auch ähnlich gut wie der Sfour den ich auf der Rotor gesehen habe...und den ich derzeit auch ziemlich cool finde

Gruß, Johannes
      Helis

IG MeckPom

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Ich habe einen Neo 470 live gesehen. Ist ein sehr schöner Heli. Weiß auch grad nicht warum der nicht so verbreitet ist. Also ich muss sagen beim Anblick lief bei mir der Sabber schon ziemlich gut. Ich habe aber noch nie irgendwo Werbung für den Heli gesehen, das wird wahrscheinlich der Grund sein, warum man darüber nichts liest. Jedenfalls hab ich den 470 und den 600 als Model im Realflight 4.5. Der 470 geht da um Welten besser als alles andere, wirklich alles andere. Ok ist aber auch ein SIM, da kann auch eine Brattpfanne einen TDR locker flockig abhängen

Kommentar

• gregster
          gregster

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
          Ok ist aber auch ein SIM, da kann auch eine Brattpfanne einen TDR locker flockig abhängen
          in der Realität doch auch ;-) lol

Kommentar

• sailor377
            sailor377

ehhmmm... auf kurze Distanz auf jeden Fall

Kommentar

• debian
              Member
              • 19.10.2007
              • 1473
              • Uwe
              • Wilhelmshaven

Moin,

es gibt halt elitäre Helis die von der Masse nicht beachtet werden, es muss doch heute immer ein Groblin, T-Rex, Voodoo oder TDR sein.

Ich fliege Hirobo, da mag es aber auch wohl am Preis liegen.

Gruss
              Uwe
              Geschmack macht einsam
              Qualität geht vor Quantität
              " i like Hirobo "

Kommentar

• sailor377
                sailor377

Was ich so interessant finde sind die Ersatzteilpreise. Die sind bei Kleinherstellern und "Edelherstellern" teilweise niedrige, als bei großen Herstellern, die wirklich auf Masse produzieren. Ich glaube daher, dass es sich mittlerweile nicht lohnt sich irgendwie ein Massenprodukt auf die Backe zu kleben, der Anschaffungspreis eines Neos oder Plöchingers ist eventuelle etwas teurer, als eines Mainstream Kits, wenn man dann aber die Preise ansieht für einzelne E-Teile oder Baugruppen Was halt Sorge macht ist, wie lange solche "kleinen" Hersteller überleben?

Ich will einen Neo !

Kommentar

• Antimas
                  Member
                  • 08.11.2012
                  • 48
                  • Niels
                  • München

Hallo an alle Neo interessierten Piloten!

Anfang Mai 2013 habe ich mir einen Neo 470 bestellt und ein Kit als Ersatzteillager!
                  Zuvor habe ich Wochen lang alles dazu studiert und kann sagen, das der Heli, von allen Unterlagen und Vergleichen der Hammer zu sein scheint!!

Die Lieferzeiten sind wegen der großen nachfrage momentan bei ca. 4 Wochen und ich freue mich schon riesig auf den Neo 470!!

Bei Interesse kann ich später gerne berichten!

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• Ing. Düsentrieb
                    Ing. Düsentrieb

Masse nicht beachtet werden, es muss doch heute immer ein Groblin, T-Rex, Voodoo oder TDR sein
                    Dass die Masse einen TDR oder einen Voodoo fliegt, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Kommentar

• domae
                      domae

Ich denke mir, dass es an mehreren Faktoren liegen könnte.
                      1. Sind Blades und Co. mit den Minihelis bei Einsteigern sehr beliebt und wenn man dann schon solche besitzt, kauft man auch bei den grösseren Modellen wieder die selbe Marke.
                      2. Viele Einsteiger informieren sich vor dem Erstkauf in einem Forum. Wenn dann meistens über Blades oder ähnliches diskutiert oder zu einem Blade-RTF-Set geraten wird, wird logischerweise auch das gekauft.
                      3. Hat eventuell auch die Werbung einen gewissen Einfluss. (Nur kann ich persönlich jetzt nicht beurteilen, ob HorizonHobby jetzt mehr Werbung als Plöchlinger macht)
                      4. Und das ist vermutlich am ausschlaggebendsten. Ein Einsteiger ist sich nicht sicher, ob er das Hobby auch längerfristig betreiben möchte. Deshalb wird er sich zuerst ein "billiges" RTF-Set zulegen. Wer dabei bleibt, kauft sich früher oder später ein "edleres" Modell, wenn er auch mehr Ahnung hat. Vermutlich hätte auch ich einen Blade gekauft, wenn ich nicht günstig an meinen sehr gut erhaltenen MiniTitan 325SE gekommen wäre.

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Wenn Robbe etwas hochwertigers im Programm haette wuerde das vielleicht auch gut laufen...bei dem Werbeaufwand.
                        Oder fuehlt Ihr Euch nicht erschlagen von den immer gleichen 5 Seitigen DIABOLO , VOODOO und TEEDEERRR Anzeigen ?
                        Eben....
                        Aber so verkauft sich der Mainstream.

Kommentar

• Antimas
                          Member
                          • 08.11.2012
                          • 48
                          • Niels
                          • München

Hallo an alle,

so, jetzt ist es endlich soweit!

Gerade habe ich meinen neuen Neo 470 bekommen!

Nach dem ersten begutachten ist die Verarbeitungsqualität und der Ersteindruck super klasse und ich kann aus momentaner Sicht, jedem einen Neo 470 für die 500 Klasse empfehlen!

"http://www.fly-factory.bplaced.de/6.html"

Bei Interesse berichte ich natürlich mehr zum Aufbau, einstellen und Fliegen!

Viele Grüße,

Antimas

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von backfx
                            Berichten!

Ich komme zum Erstflug
                            Zitat von Aleusius
                            Hi Antimas,

kannst du ein paar Bilder einstellen?

Grüße
                            Caren
                            Dann macht bitte einen Bauthread oder so etwas auf... Bitte nicht hier, hier soll es um Gründe geben, weshalb es so still um die Neo's ist.

Kommentar

• Uija
                              Senior Member
                              • 15.08.2010
                              • 2668
                              • Jens
                              • Hamburg

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                              Moin,

es gibt halt elitäre Helis die von der Masse nicht beachtet werden, es muss doch heute immer ein Groblin, T-Rex, Voodoo oder TDR sein.

Ich fliege Hirobo, da mag es aber auch wohl am Preis liegen.

Gruss
                              Uwe
                              Hmm, ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es erheblich mehr Hirobos-Helis da draußen gibt, als Plöchinger oder Henseleits.
                              Außerhalb des deutschsprachigen Raums, wird wohl kaum einer Plöchinger kennen. Auf der letzten großen europäischen Veranstaltung, auf der ich war, kannte keiner die komische Kiste, die ich dabei hatte
                              Hirobo ist da dank Sponsoring und Veranstaltungs-Präsenz wohl erheblich verbreiteter und alles andere, als ein elitäres Produkt.
                              LG, Jens
                              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                              Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                              X